Gebrauchter Baja

  • Hallo,


    habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Baja 5b ersteigert.
    Siehe [ebay]180716650120[/ebay].
    Der Baja ist gestern angekommen. Sind bereits sehr viele Aluteile verbaut. Auch ein geschl. Kupplungsglockenhalter, Aluachsschenkel und weitere Teile aus Alu sind teilweise Neu und verbaut.
    Motor springt schnell an und läuft sehr gut. Ein Outerwears ist auch über dem Luftfilter.


    Folgende Fragen habe ich an euch:
    1. Was meint ihr? Schnäppchen?
    2. Als Lenkservo ist ein Hitec 815BB verbaut. Taugt das was?
    3. Was ist das für ein Reso? Kennt das jemand oder war das ein Eigenbau?
    4. Was für Teile sollte ich noch tauschen, bzw. was sollte ich mir noch dazuholen?


    Achja, mein Carbon Fighter steht demnächst zum Verkauf an :p:p


    Viele Grüße
    Holger

  • AW: Gebrauchter Baja


    HI!!
    Der Preis is denke ich ok!!! ist halt ziemlich verdreckt, aber das is ja nicht schlimm! für das geld würde ich ihn auch nehmen!
    Den Servo hab ich auch in meinem CF und nie Probleme gehabt... kostet rund 30eur das teil.
    Reso kenne ich nicht, sieht aber net schlecht aus...

  • AW: Gebrauchter Baja


    ja, sieht auch cool aus. hattest bestimmt glück dass er so "versifft" auf den bildern aussieht... da bieten meist nicht so viele mit. wäre er geputzt und besser fotografiert worden hätte er bestimmt mehr gekostet!

  • AW: Gebrauchter Baja


    das war ein schnapper !!!!!!
    ein richtig guter preis !!! haste nichts falsch gemacht ;)


    tauchsen würde ich nix der hat schon den kupplungsglockenhalter in alu und der rest hält bombe also würde ich erst was tauschen wens kaputt ist ;)
    das servo ist auch gut und kostet nicht viel ;)


    das reso ist ein vrc die dinger sind hölisch gut ;) das hat zwar nicht so den druck untenrum aber obenrum um so mehr ;)


    http://www.a-m-s.ch/shopgeams/…sos/vrc-rear-exhaust.html

  • AW: Gebrauchter Baja


    Danke für deine Kommentierung und den Link zu dem Reso. Hatte es irgendwie bisher nicht bei VRC gefunden. Das einzige was ich derzeit ändern will, ist wieder der Rückbau der Verkürzung des Baja. Muss mal im Plan nachschauen, welche Teile ich dafür brauche.
    Der Vorbesitzer ist mit dem Baja Rennen gefahren und deswegen musste er wohl verkürzt werden, da eine Maximallänge für die Rennen überschritten war. So jedenfalls die Auskunft von ihm.

  • AW: Gebrauchter Baja


    Zitat von Dj-rush72;156964

    alter, 260eur nur der reso?? da hätte ich auch zugreifen sollen ;)


    ähh, 260 CHF nicht Euro. In Euro sind das ca. 195 Euro, aber trotzdem klasse oder?

  • AW: Gebrauchter Baja


    @ Holger ... nachdem ich jetzt gesehen habe wie das Reso "richtig" montiert wird,,, gehe ich davon aus das der Vorbesitzer das mit dem kürzen einfach nur als Ausrede nimmt,,, weil er so blöde war und für das Reso den Wagen zerschnitten hat :lol: ;)

  • AW: Gebrauchter Baja


    Zitat von Toschi;156967

    @ Holger ... nachdem ich jetzt gesehen habe wie das Reso "richtig" montiert wird,,, gehe ich davon aus das der Vorbesitzer das mit dem kürzen einfach nur als Ausrede nimmt,,, weil er so blöde war und für das Reso den Wagen zerschnitten hat :lol: ;)


    Meinst du das Original Heck passt da nicht mehr dran?

  • AW: Gebrauchter Baja


    OH, ja.. kein EUR. naja, trotzdem teuer! für mich sieht der aber richtig montiert aus. fehlt einfach nur der bügel hinten (oder nicht?) sollte aber alles wieder passen. warum der abgemacht wurde kann ich mir aber nicht erklären. aber wo sind die halter hin? der kann dochh nicht nur am flansch befestigt sein???

  • AW: Gebrauchter Baja


    solltest dir aber was überlegen mit einem halter irgendwo. wenn das riesen ding mal wackelt oder bei einem sprung irgendwo draufschlägt is ruck zuck das gewinde vom zylinder am sack. wär traurig! warum zu teufen hat der freak das gemacht??? naja bügel dran, irgendwo ein halter und alles wird gut!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!