Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LENKSERVO vom BAJA geschrottet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LENKSERVO vom BAJA geschrottet

    Moin moin Leutz,

    ich hab nach langem dafür sparen nun endlich meinen HPI BAJA 5 t mit digitaler Futaba 4 PK 2,4G bekommen.
    Alles voll geil. Heute warn wir beide draussen vor der Tür. Und das Teil ging so gut ab das er sich nach bereits 10 kurzen Minuten der Überschätzung übelst überschlagen hat.
    Es ist aber nicht grossartig was passiert ausser das mit dabei der Servo-Saver wechgebrochen ist. Meine Frage jetzt an euch Pros, macht es Sinn, wenn ich das Plastikteil durch eines aus Alu ersetze oder ob ich mir lieber paar Stück auf Vorrat kaufe. Das Teil kostet glaub ich €10,00 aus Plastik und das doppelte aus Alu. Ich habe Angst, wenn ich so eine eher billige Sollbruchstelle verstärke, was ich dann beim nächsten Überschlag für Kosten habe.

    Fragen: War das einfach nur Pech, oder passiert das öfter mal?
    soll ich den Servo Saver 87556 verstärken? ...grübel, das Teil heisst bestimmt nicht umsonst so
    wie teuer wird es den gesamten Strang zu tunen?

    Wäre nice, wenn mir einer weiterhelfen könnte
    Thx im Vorraus, der Crasher
    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • #2
    AW: LENKSERVO vom BAJA geschrottet

    also den servosaver gibts aus alu , aber davon rate ich dir ab , denn der aus alu ist ein servokiller ,der orginale servo ist nicht so der hit bei manchen hält er bei anderen nicht
    ich denke du meinst das teil http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?anbieterid=6304&bnr=HPI-85466&referer=googlebase&PKEY=62E8&Hauptseite=deta il.htm

    Zuletzt geändert von Oberst; 28.01.2012, 19:14.
    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

    Kommentar


    • #3
      AW: LENKSERVO vom BAJA geschrottet

      thx für die schnelle Antwort Oberst,
      laut Bauanleitung ist es ein SS -Teil Artikel-Nr. 87556
      was daran nun so SS sein soll wissen die wohl selber nicht, denn ich sehe ausser der Farbe keinen Unterschied ...aber danke für den Link die Seite ist cool, die merk ich mir. Brauch ich sicher öfter bei meiner Anfängerfahrweise. Ich denke auch das das nächst schwächere Teil dann auch die Servo währe wenn ich n Aluteil verbaue...
      LOL ich seh grad deine Modelle
      meine: HPI Baja 5t, ...HPI Savage 25 Kawasaki Quad, ...Seben Racing 1:10
      Zuletzt geändert von HPI BAJA Crasher; 28.01.2012, 19:52.
      ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

      Kommentar


      • #4
        AW: LENKSERVO vom BAJA geschrottet

        sers,

        als oich würde bei dem originalen bleiben hab damit noch nie probleme gehabt tausche das teil einmal im Jahr und da hat man ruhe ^^ ich würde dir davon abraten den hebel aus alu zuholen der grund ist dann sich dann dein komplette lenkung da wo es drauf geschraubt wird dann abnutzt und das stark den oder du holst dir eine komplett aus alu lenkung aber das streiten sich die geister die einen sagen taugt nix die anderen schwören drauf ist immer eine frage wo man fährt und vorallem wie ^^

        güße robert

        Kommentar


        • #5
          AW: LENKSERVO vom BAJA geschrottet

          ich dank euch beiden, ich hab mir grad die Originalen gleich 2x gekäuft, sicher is sicher

          thx
          ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

          Kommentar

          Lädt...
          X