Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motor öl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• motor öl

hallo wollte mal fragen ob jemand mit diesem öl erfahrungen hat und ob ich es fahren kann

AW: motor öl

Du meintest dieses -> http://www.lubadmin.com/upload/produit/FichePDF/lang_44/5058.pdf

.
    ..

Für welchen Motor?

Die meisten Motoren im Modellbau drehen höher als 18000 U/min.
    Daher würde ich davon abraten.

Vollsynthetisch ist ein muss... das hier ist gut... LINK
    Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

also der motor is von km 29 cc

Kommentar

und ich bin bisher kettensägen öl gefahren

Kommentar

oh mir is jetz erst aufgefallen das ich den link nicht eingefügt hab danke Toschi

Kommentar

No Problem...

Ich bin davon ausgegangen das du Öl für Off-Road-Betrieb brauchst

Kettensägenöl ist ebenfalls nicht zu empfehlen weil es meist "nicht" Vollsynthetisch und für Drehzahlen bis ca. 14 oder 15000 U/min ausgelegt ist. Im schlimmsten Fall wird das Öl zu heiß und der Schmierfilm reißt ab... zur folge hat dies einen Motorschaden durch Kolbenfresser.
            Für den "normalen" Betrieb bei Hobbyfahrern wird es jedoch meist auch ausreichen, da wir ja nicht andauernd und ununterbrochen mit Vollgas fahren. Ich rate aber davon ab es zu nutzen, muss jeder selbst wissen.

Es werden wohl noch weitere Meinungen dazu kommen... oder du benutzt mal die Suche, da dieses Thema hier schon öfter diskutiert wurde.
            Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
            Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
            R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

naja mal sehen was andere noch dazu sagen. der man in dem laden hat gesagt das das hinhaut der motor dreht doch bis 19.000 umdrehungen kommts da auf die 1000 umdrehungen an?

Kommentar

Also ich kann Toschi da nur recht geben das Öl aus deinem Link ist nichts...
                Entweder das Motul 800 2T was Toschi gepostet hat oder Castrol 2-Takt-Öl nehmen. Unbedingt drauf achten das es Vollsyntetisch ist sofern dir dein Motor was bedeutet
                Mit billigem Öl hat man ganz schnell mal nen Motorschaden durch Abreißen des Schmierfilms usw...
                MCD X4 Rally + 30.5er OBR

Kommentar

Ich hatte mich auch mal zu dem Thema Öl geäußert.
                  http://www.rcsky.de/rc-modellbau-how...04/#post165056
                  Cars:
                  Tamiya:
                  MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
                  Carson:
                  Audi A4 (breit), Dazzler
                  Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
                  Vaterra: Twin Hummers
                  Helis:
                  Align:
                  3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
                  Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
                  Reely:
                  Agusta A 109

Kommentar

also billig ist das öl schonmal nicht 35 Euro und vollsyntetisch ist es auch ?

Kommentar

Hat ja auch keiner behauptet das es billig ist Nur teuer heißt nicht das es auch gut ist
                      Habe nur die Erfahrungswerte weiter gegeben die ich habe bzw andauernd in anderen Foren lese
                      Am häufigsten wird nunmal das Motul oder welches von Castrol gefahren

Kommentar

hmm dan muss ich dem man das wieder in den laden bringen. aber der war so überzeugt das des mit dem öl geht. aber sind da jetz die 1000 :mdrehungen ausschlaggebend

Kommentar

Ich würd mir deshalb jetzt nicht so Gedanken machen und das Öl zurückbringen
                          Es gibt Leute die fahren viel schlechteres Öl un die haben auch Glück
                          Verfahr das Öl das du gekauft hast und gut is

Kommentar

wenns keine probs gibt mit zurückbringen dann würde ich es machen und motul oder castrol kaufen
                            HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
                            wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Kommentar

es gibt aber probleme beim zurückbringen

Kommentar

Lädt...
                              X