motor öl

  • AW: motor öl


    Du meintest dieses -> http://www.lubadmin.com/upload…FichePDF/lang_44/5058.pdf


    ...


    Für welchen Motor?


    Die meisten Motoren im Modellbau drehen höher als 18000 U/min.
    Daher würde ich davon abraten.


    Vollsynthetisch ist ein muss... das hier ist gut... LINK

  • AW: motor öl


    No Problem... ;)


    Ich bin davon ausgegangen das du Öl für Off-Road-Betrieb brauchst ;)


    Kettensägenöl ist ebenfalls nicht zu empfehlen weil es meist "nicht" Vollsynthetisch und für Drehzahlen bis ca. 14 oder 15000 U/min ausgelegt ist. Im schlimmsten Fall wird das Öl zu heiß und der Schmierfilm reißt ab... zur folge hat dies einen Motorschaden durch Kolbenfresser.
    Für den "normalen" Betrieb bei Hobbyfahrern wird es jedoch meist auch ausreichen, da wir ja nicht andauernd und ununterbrochen mit Vollgas fahren. Ich rate aber davon ab es zu nutzen, muss jeder selbst wissen.


    Es werden wohl noch weitere Meinungen dazu kommen... oder du benutzt mal die Suche, da dieses Thema hier schon öfter diskutiert wurde.

  • AW: motor öl


    naja mal sehen was andere noch dazu sagen. der man in dem laden hat gesagt das das hinhaut der motor dreht doch bis 19.000 umdrehungen kommts da auf die 1000 umdrehungen an?

  • AW: motor öl


    Also ich kann Toschi da nur recht geben das Öl aus deinem Link ist nichts...
    Entweder das Motul 800 2T was Toschi gepostet hat oder Castrol 2-Takt-Öl nehmen. Unbedingt drauf achten das es Vollsyntetisch ist sofern dir dein Motor was bedeutet ;)
    Mit billigem Öl hat man ganz schnell mal nen Motorschaden durch Abreißen des Schmierfilms usw...

  • AW: motor öl


    Ich hatte mich auch mal zu dem Thema Öl geäußert.
    http://www.rcsky.de/rc-modellb…schen-l-10504/#post165056

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: motor öl


    Hat ja auch keiner behauptet das es billig ist ;) Nur teuer heißt nicht das es auch gut ist ;)
    Habe nur die Erfahrungswerte weiter gegeben die ich habe bzw andauernd in anderen Foren lese ;)
    Am häufigsten wird nunmal das Motul oder welches von Castrol gefahren :)

  • AW: motor öl


    hmm dan muss ich dem man das wieder in den laden bringen. aber der war so überzeugt das des mit dem öl geht. aber sind da jetz die 1000 :mdrehungen ausschlaggebend

  • AW: motor öl


    Ich würd mir deshalb jetzt nicht so Gedanken machen und das Öl zurückbringen ;)
    Es gibt Leute die fahren viel schlechteres Öl un die haben auch Glück :D
    Verfahr das Öl das du gekauft hast und gut is ;)

  • AW: motor öl


    wenns keine probs gibt mit zurückbringen dann würde ich es machen und motul oder castrol kaufen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: motor öl


    wie ich dir schon geschrieben habe
    ich hab keine erfahrung mit dem öl aber mann kann es sicherlich fahren

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: motor öl


    Wichtig ist immer der Flammpunkt. Der sollte mind. 170 Grad haben.
    Bei allen darunter, verbrennt das Öl bei Betriebstemperatur des Motors.
    Was dann passiert könnt ihr euch ja ausmalen.
    Ich persönlich tendiere da eher zu Öl, wo nichts von "raucharm" drauf steht.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!