Kaufberatung Rovan 260 a

  • Hallo


    Ich wollte mir jetzt auch mal einen großen anschaffen und da haben mir viele zu dem Rovan 260 a geraten. Kann mir vielleicht jemand mal seine meinung oder so zu dem Baja sagen.


    LG reyni

  • AW: Kaufberatung Rovan 260 a


    Der ist so ziemlich baugleich zum KM und HPI Baja;)


    Von daher passen alle Ersatz- und Tuningteile ;)


    Super Teil meiner Meinung nach;)

  • Du bekommst den km bei ebay oder ebay Kleinanzeige mit tuning schon recht günstig... Habe demletzt einen gekauft für nen freund und da war schon sehr viel dran gemacht... Rpm quwerlenker alu schocktower 30,5ccm sandpaddels intgry Alu Dach... Usw... Für 420€ also halte einfach mal die Augen offen...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Hab ich! Sau geil! Muss aber wie beide km und hpi noch bissl was dran gemacht werden bevor er bereit zum fahren ist ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Ok wenn du mit dem nicht so brutal umgehst wie wir mit unsren kannst du erstmal so fahren... Aber ein ordentlicher Auspuff ist das mindeste was du machen solltest... Denn der originale drosselt den Motor... Und was dann nach und nach kaputt geht ersetzt du einfach durch bessere teile;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Ahh fast vergessen! Wo willst du damit fahren? Wiese und Straße sollte so original kein Problem sein... Aber wenn du in Dreck Schotter oder Sand fahren willst brauchst du eine geschlossene kupplungsglocke... Kostet 30€...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Kaufberatung Rovan 260 a


    ok, danke. ich werde damit eher ma auf wiesen schotter und Straßen fahren. Und was kostet eigentlich so ein Auspuff, hab schonmal geguckt aber ich weiß halt nicht welchen.


    LG

  • AW: Kaufberatung Rovan 260 a


    Hi


    Heckdom gibts ab 59,99 euro hier:
    http://www.rc-fellas.com/product_info.php?products_id=94


    oder du hälst die augen auf bei ebay und ebay kleinanzeigen.Beim letzteren habe ich einen gebrauchten für 35 incl. Versand
    geschossen.Hoffe das er morgen kommt ;)


    Lg

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Kaufberatung Rovan 260 a


    Die große Reso Frage ........................



    Das KM-Reso wäre nicht meine erste Wahl, ist ein Nachbau des DDM-Pipe und der KM Resokörper ist gut 5mm keiner im Durchmesser ...................



    Hier das http://www.rcsky.de/hpi-baja-c…mit-hbz-bullf-nger-11822/ musste auch gleich eine Spurverbreiterung her da sonst die Knobby´s (bei mir war es so) bei voller einfederung am Reso schleifen


    Drückt gut von unten raus, eine keine Änderung http://www.rcsky.de/hpi-baja-c…euer-motor-im-baja-11906/ Post #7 schnürt es nicht mehr ab und lässt den Motor höher drehen ohne Leistungseinbuße.


    Würde es mir aber wahrscheinlich nicht nochmal kaufen das die Befestigung blöd gemacht ist und man da auch noch was ändern muß.


    Würde eher zu dem hier greifen http://www.davesmotors.com/s.nl/c.885035/n.1/it.A/id.8828/.f ist aber leider in Deutschland (soweit ich es weis) nicht mehr zu bekommen.


    Oder das hier : http://www.baja-land.de/epages…/%22V05%5B04%5D%20ohne%22

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Kaufberatung Rovan 260 a


    Die CPI-Pipe soll sehr gut sein, nicht all zu laut, bringt viel Drehmoment und schnürrt den Motor "obenrum" net zu.


    Aber ne VRC "PorPipe" hat auf nem originalen Motor absolut NIX zu suchen!
    Die Propipe is für geportete Motoren gedracht und ist quasi nur auf Drehzahl gebaut.
    Wenn ne VRC dann die normale Version oder die BigBore ;)

  • AW: Kaufberatung Rovan 260 a


    Würde mir an deiner stelle auch lieber nen NEUEN Rovan oder KM BAJA kaufen als irgend so nen runter gerittenen HPI BAJA .
    Grade bei Großmodellen wird gerne beschissen wie alt der wirklich ist und am end hast du nur ärger weil alles ausgelutscht ist und ausgeschlagen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!