So neuer Baja neues Projekt

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    So da der Bidi ja leider in die Karo seinen Schmodder hinterlässt. Wurde einfach die spitze abgeschnitten und das Abgasrohr etwas anders verlegt so das es nach unten aus den Seitenschutz nach unten zum Boden hin strahlt


    Werde aber wenn es sich gut bewährt die Verlängerung anschweißen. Oder ich lasse es so und kann dann so besser alles schnell abmachen wenn was ist.

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Super gelöst ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    😁 Danke

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    So da der hinter Linke Dämpfer im ausgefederten Zustand am Bidi schleift. Habe ich erst mal eine provisorische um 1cm breitere Dämpferbrücke angefertigt.


    Diese wird heute noch bei uns in der Firma von einem Mechaniker CNC gefräst. Mit ein paar kleinen Veränderungen. Wenn er es so hinbekommt😁

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Schon cool wenn man einfach mal fräsen lassen kann 😁

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Ja wenn er es auch gemacht hätte der Kerl tztztz. Habe mir Schell selber was ausgeschnitten und Feile dann morgen im Keller was zurecht

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    So heute mal den Eigentest durchgeführt. Mal in den Supermarkt Gefahren und......

    Geholt..


    Ja wie ihr sehr versuche ich mal Enteloxieren.
    Wasser heiß machen bissel von dem üblen Zeug rein.


    Dann sein Testobjekt aussuchen


    Schutzbrille und Handschuhe nicht vergessen.


    Nach einer Minute Resultat


    Es kann schwarz werden wenn das Material zuviel Silber enthält. Aber das nicht schlimm das bekommt man wegpoliert


    Aber bitte beim nachmachen die Schutzbrille und Handschuhe nicht vergessen das Zeug ätzt richtig was weg

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    So da ich ja eh am Enteloxieren war musste noch einige andere Teile sich darauf einlassen sich mit Drano anzulegen.
    Wo sie aber wie man sieht den Kürzeren gezogen haben ;)
    Habe die chassi platte mit der Hand so gut es ginge Poliert. Aber werde dieses noch mal mit der Maschine und richtigen Material nachholen.:ironie:



    Beim Stöbern im Internet und Zufllig auch mal wieder auf Ebay Kleinanzeigen :tipp2: wurde ich auf eine Victory Rc ProPipe Silence aufmerksam.



    Also mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt. Und ein gutes schnappschen damit gemacht!!!!!! :cooler:



    Als der Reso dann nun entlich angekommen war. Wurde er mit schleifvlies auf vordermann gebracht und das Logo poliert. So sah sie nocht mehr so schäbig aus und konnte
    nach ihrer behandlung den Platz an ihren neuen Arbeitsplatz einnehmen.





    Da ich ja die Wannen vom 5T drunter habe musste ich für den Reso auch mal wieder ein loch machen damit der schmodder nicht im Baja verleibt.






    Als dieses fertig war durfte ja ein erstes laufenlassen und anhören des Resos nicht fehlen.:omg:
    Wie würde er sich anhören auf Silence... Kenne ja nur meine Bigbore unsilence :party:


    So wurde dann gleich auch ein Video gemacht damit ihr auch Teilhaben könnt wie affengeil sie sich doch anhört


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und dann auch ein Video beim fahren und ja ich weiss da Stand ein baum :):panik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächstes mal gibt es nen Video mit reifen die auch Grip haben und net dauern durchdrehen.
    Also ich bin überrascht das die ProPipe auf einen Stock Motor doch so geil abgeht.:danke:

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Sodale da ich ja gesagt habe das ich 2 HV Savöx Servos in den Baja einbauen wollte und er Lenkservo schon da war. Kam heute die Post und gab mir meinen ersehnten Savöx SC-1268SG für Gas und Bremse.



    Hier mal die Technische Daten des Servos.


    Technische Daten - SC-1268SG


    Klassifizierung
    Abmessungen LxBxH (mm)
    Stellzeit 60° (sek)
    Stellkraft (Ncm)
    Stellkraft (Kg)
    Betriebsspannung (V)
    Mittenimpuls ca. (µs)
    Max. Impulsfolge (Hz)
    Anzahl Kugellager
    Servomotor
    Servogetriebe
    Servogehäuse
    Länge Anschlusskabel ca. (mm)
    Anzahl Zähne / Abtrieb
    Enthaltenes Zubehör



    Da ich noch keine Details von meinen Lenkservo gepostet habe. Werde ich hiermit mal die Daten rausrücken


    [B]Technische Daten - SV-0236MG


    Klassifizierung
    Abmessungen LxBxH (mm)
    Stellzeit 60° (sek)
    Stellkraft (Ncm)
    Stellkraft (Kg)
    Betriebsspannung (V)
    Mittenimpuls ca. (µs)
    Max. Impulsfolge (Hz)
    Anzahl Kugellager
    Servomotor
    Servogetriebe
    Servogehäuse
    Enthaltenes Zubehör




    Ich fahre in beiden Bajas dies Savöx und kann nur sagen wenn ihr einen sucht dann nehmt einen von der Marke:anmach:


    Hier noch mal 2 Videos wo die Savöx auf 7,4 Volt laufen[/B]:party:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [B]


    Was ich noch gemacht habe ist die Bremse etwas zu modden.
    Einen Benzinschlauch genommen den ich noch über hatte und den Schlauch etwas Länger gelassen als die original Feder


    [/B]


    [B]Diesen dann ganz einfach an den Platz der Original Feder gesteckt und den Versteller der Bremse wieder Montiert


    [/B]


    [B]Also meine Test auch bei meinen 5b ergab das ich dadurch viel besser das Bremsverhalten dosieren kann. Und auch dadurch der Bremsdruck vom Servo besser auf die Bremsscheiben kommt.


    Was ich noch gemoddet habe ist die Getriebeabdeckung der Zahnräder. Ich habe diesen Mod einfach nachgebaut weil ich ihn super finde. Wenn man mal irgendwo in der Pampa am fahren ist und die Abdeckung dringend abmachen muss. Kennt man ja dieses blöde Gefummel diese widerspenstigen
    Splinte vor Staub,Dreck und sonst was alles am Baja hängt rauszubekommen. Entweder es klappt oder auch nicht. Oder was auch schon passiert man zieht und der Splint springt weg und was soll man sagen könnte man grad mal die Welt zusammenschreiben weil man keinen Ersatz hat.


    So jetzt aber mal zum Mod. Man nehme einen 6mm Bohrer und bohrt die Löscher auf wo normal die Halter von der Abdeckung reinkommen.
    Die Halter werden dann von der Platte aus nach vorne durchgesteckt bis sie einrasten.


    [/B]

    [B]
    Wenn man jetzt die Platte wieder montiert sollte es so aussehen



    [/B][B]


    Wenn man jetzt die Abdeckung wieder montiert kann man von vorne die Splinte jetzt befestigen und muss nicht mehr hinter der Platte nach den Splinten suchen.


    [/B]
    [B]


    Was jetzt noch gemacht werden muss sind entweder die Splinte zu kürzen oder kleiner montieren. Ansonsten kann man jetzt immer schön von vorne alles abziehen und die Abdeckung entfernen ohne die Finger sich zu brechen.




    So als Letztes Gab es für Hinten neue Reifen. Da die weichen originale nicht so der Bringer auf wiese war. Also Sponserte meine Frau mir für hinten neue Reifen und Felgen.:danke:
    Aber ich wusste das es einen Harken bei der Sache gab....:yes::O_o:
    Dies war mir aber dann egal da ich die Reifen ja schon hatte
    :gehtdoch:


    [/B]
    [B] [/B][B]
    Die Schwarzen Silverback Ringe wurden von mir mit 3,5x16mm Spaxx angeschraubt. :tipp2:
    Weil man ja die original Schrauben der Felgen vergessen kann. Und diese auch gerne aus den Ringen rausreißen.
    Dieses hat auch gleich den schönen Nebeneffekt das es sogar nicht schlecht ausschaut.:mrgreen:




    [/B]
    [B]
    So jetzt muss es einfach mal wieder aufhören bei uns zu regnen dann werde ich mal die neuen Reifen auf ihr Grip testen:viper:




    Hoffe konnte euch wieder einwenig zeigen was man so machen kann.:app2:[/B]

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Wenn ich den nicht dabei habe. Dann aber mit Sicherheit den Gelben 5b

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Mir isses eig. nicht so egal. Den Gelben kenn ich ja schon. :p ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Keine Angst werde dann eh beide mitbringen😁

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • Beitrag von BajaBash ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Aber Schätze ich mache mal rote Silberbacks drauf wenn rccarfreeek sie nicht vergisst😁

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Da mir die Batman Karo ja richtig gut gefallen hat :ironie: . So wurde dann versucht den Lack runterzumachen. Versuch 1 Bremsflüssigkeit.... Ergebnis Der Lexanlack ging runter Super Sache.. Aber was ist das Da bleibt ja immer noch Lack drauf.... Was ich dann festgestellt habe ist. Der Lack der auf der Karo geblieben ist war ganz normaler Lack grrrr. Und was ich noch gesehen habe. Die Woodsterkaro war schon mal gesandstrahlt.:sad:. Also habe ich dann Versuch 2 unternommen. Universalverdünnung. und siehe da Farbe war weg bis auf einen feinen Schleier wo die normale Farbe Lackiert war.




    Jetzt musste nur noch der Gedanke umgesetzt werden.. Womit lackiere ich die Karo ... Lexanlack keiner da gehabt.
    in den Keller gegangen und noch Lack vom Letzten Einkauf entdeckt. Ganz Normaler Lack:)
    So wie gestalte ich jetzt die Karo da sie ja nicht mehr im Super zustand war. Und ich sie nur zum Bashen Benutzen möchte konnte ich meinen Gedanken mal freien lauf lassen. Schief gehen konnte an der Karo eh nix mehr.
    Hmmm was mache ich nur jetzt.... So saß ich im garten und Schaute durch die Gegend. Als ich nach oben sah... Da kam mir der Gedanke als ich einen Schwarze Wolke über mich drüberflog. Genau ich versuche mal Wassertropfen Effekt. :anmach: Vorteil wenn es anfangen würde zu regen währe es auch net schlimm gewesen.




    So klaute ich meiner Frau die Blumenspritze und machte jede menge Wassertropfen auf die Karo.
    Dann wurde von nur einer Seite leicht mit weiss einen Feinen Nebel über die karo gesprüht. Nach so 2 Min Trocken lassen wurde von der entgegengesetzter Seite mit Rot auch wieder über die Tropfen Gesprüht.





    Jetzt musste die Karo solange Trocknen bis die Tropfen komplett weg waren...


    Am nächsten Tag habe ich dann das Hinterteil der Karo in einen Blau Lackiert






    Nach dem Trocknen konnte man schon gut sehen wie die Tropfen zur Geltung kommen. Und der gelbe Schleier der in der gestrahlten Karo noch vorhanden war. Naja ist ja net schlimm:cool:


    Dann habe ich den vorderen Teil mit Gelb gemacht. Durch den Feinen roten Nebel sah dies auch net schlecht aus . es gab ein Schönes Muster durch die Wassertropfen. Auch ein Interessantes Muster wo keine Tropfen waren oder es leider schief gelaufen ist :anmach:





    Als die Farbe Trocken war wurde die Karo innen einmal Komplett mit weiss Lackiert und Trocknen gelassen.
    Und da ich gerade in Lackier Laune war auch noch mal mit Schwarz. (Wenn man Langeweile Bekommt).



    Am Ende sah es ja garnet so verkehrt aus. Besser als die Batman Karo allemal.


    Das nächste mal werde ich eine Karo wieder mit Lexanlack Lackieren und auch eine Karo haben die nicht durch Sandstrahlen komplett Matt war.


  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    erstaunlich was du noch aus der alten Karo rausgeholt hast!

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: So neuer Baja neues Projekt


    Da ich durch meinen jungen schon seit halb 7 wach bin. Habe ich es mir erst mal auf dem Balkon gemütlich gemacht, mir meine Rolle Panzerband geschnappt. Und die Karo erst mal ausgetapt



    Jetzt muss ich nur noch mit einen Kantenschutz besorgen wie ich dieses auch auf der anderen Karo montiert habe.



    Zum Schluss müssen wir uns einfallen lassen wie die Karosserie beklebt werden soll😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!