Brauch HILFE wg MotorSTOP

  • Moin ihr fleissigen Helfer in der NOT


    ich hab nach 2 Wochen Urlaub mein Baby mal wieder kapputt gekriegt, ich habe zwei Probleme den Motor-STOP Taster, der Motor geht nicht aus, der Taster schliesst aber wenn ich ihn drücke, ... die Kabel zur Zündspule sind auch in Ordnung ...Frage kann da in der Zündspule selbst irgendetwas kapputt gehn, das der Motor einfach weiterläuft????



    Weiterhin ist mir die M3er ? Schraube mal wieder gebrochen, die das Ritzel auf der Kupplungsglocke hält, diesmal ist sie aber mit Lock Dings Bums eingeklebt ...wie krieg ich die wieder raus?


    ...ich hab auch schon an aufboren gedacht ...wollte aber erstmal wissen wie ihr das handhabt, ich hab in der Suche nix gefunden :P

    Ich hoffe es ist noch jemand online, ihr seid bestimmt im Vorbereitungsstress, wg Wochenende ...


    MFG René

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    zum stecker: es kann sein dass de sand im stecker hast dann kannst du ihn zwar reindrücken der stromkreis wird aber nicht geschlossen.
    Zur glocke: wir bajafahrer haben dieses problem alle einfach mit der vertigo kuglo behoben, die hat einen sechskant worauf das ritzel sitzt (gibts bei bajaland)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    ...leider ist nicht nur sand drin, hab ihn mit nem messgerät auf Durchgang getestet, ebenso die kabel, alles i.O. ...darum denk ich das danach was nicht in Ordnung ist ...aber da trau ich mich nicht ran ...
    nach der Glocke schau ich gleich mal ...thx

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    oh zündspule mhm..... gibts auch bei bajaland :D :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    Also zu Glocke die musst du leider aufbohren da hilft die grad nix anderes. Zum stop mach den Schalter mal ab moto an und halte die zwei Kabel zusammen und Schau was der Motor macht. Wenn er ausgeht hat der Schalter ein Problem. Wenn er an bleibt deine zundspule

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    Achse und dann eine Schraube von hinten reinmachen und vorne per Mutter dann kontern

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    @BajaBash...leuchtet ein damit mans später wieder ohne Probleme von vorn wieder auseinander bekommt ...die Kombi Sechskant-Glocke + Ritzel kostet knapp 60€, da bastel ich erstmal ...Zündspule werd ich nachher auch mal testen ...

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    klar das was bajabash meint geht auch wenn du die glocke noch retten kannst ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    Retten kann an die

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    Und gibt's was neues

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    ...die Glocke hab ich mit nem 4mm Bohrer aufgebort Schraube rein und im Ritzel mit zwei Muttern gekontert macht einen sicheren Eindruck ...stabiler als original ...zur Zündspule ist es normal das ich leichte Schleifspuren im Lüfterrad (also auf dem ich nenn das mal Initiator) habe die Zündspule also leicht darauf aufsitzt???? und daher Probleme entstehen können ...


    PS ich bin voll neidisch auf die die am WE zum Treffen fahren ...Strecke is ja vom ALLERFEINSTEN

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    Danke für den Lob der Strecke. Du meinst sicher den Manometen am lüfterrad oder? Kommt drauf an wo du den bewegst. Sand Gras Schotter. Das kommt ja alles rein und muss ja auch irgendwo wieder hin

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    Aber normal müsste der Motor ja ausgehen. Weil er läuft ja wenn die zündspule was hätte könntest du nimmer fahren probiere das mit den Kabeln mal aus. Wenn das klappt Kauf die eine motorstop dann kannste über den 3 Kanal an der Funke deinen Motor ausmachen fertig

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    wollt ich gestern schon machen hab den deckel aus Faulheit nicht verschraubt und den SeilzugStarter auch NUR einfach SO drangehalten und ein paar mal gezogen ...bei der Aktion hab ich mir die "Mitnehmerklinke" im Starter versaut ...wenn ich was crashe dann ganz. das mit dem Motorstop hört sich gut an,

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    kann ich da son Failsave ranbaun damit ich wenn ich die Funke ausschalte der motor automatisch ausgeht ...den 3ten Kanal wollt ich für den Light Controller von "Killer RC" freihalten ...grins

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    Ne ein failsave macht keine Motor aus. Failsave ist in jeder
    Guten Funke und Empfänger schon mit eingebaut. Einen Motorsport kam man leider nur an einen freien Kanal benutze

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Brauch HILFE wg MotorSTOP


    ...ich dachte ich hätte es in irgend nem youtube video schon mal gesehn das jemand seine Funke ausschaltet und gleichzeitig der Motor ausgeht ...*kopfkratz*

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!