Rovan Baja 29ccm HABE WAS NEUES

  • Re: HABE WAS NEUES


    Yongkang Lieqiao Industrial Area,Yongkang Rovan Sports Co.,Ltd so lautet die Firmenbezeichnung.


    Rovansports ist ein eigenständiges Unternehmen das in China ansässig ist. Neben RC-Fahrzeugen ist Rovansports auch Hersteller im Bereich Flug und Schiffsmodellbau, unterteilt in Bereiche Elektromodelle und Verbrennermodelle.


    Die Ähnlichkeit zu einigen Markenprodukten ist rein zufällig. Rovansports unterliegt eigenen Konstruktionen und Marken und vertreibt diese auch weltweit zu einem fairen Preis Leistungsverhältnis.




    nix mit clone


    haha echt lustig
    fragt sich eigentlich nur wer hat bei wem spioniert
    hpi war eher auf dem markt oder

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: HABE WAS NEUES


    für mich zählt das was ich in den händen hab und das ist ein rovan mit dem ich sehr zufrieden bin
    und nochdazu kosttet er nur halb soviel wie ein hpi

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: HABE WAS NEUES


    Also beim CF haben die Leute ja schon gebrüllt von wegen Kopie und so.....
    Dabei haben sie alle komplett übersehen das es den MCD von dem das Fahrzeug ein bissl abgeguggt wurde schon länger nicht mehr gibt....


    Bei Rovan ist das etwas anders.....
    Die haben ein Auto gebaut was zu 100% mit HPI Teilen kompatibel ist....
    Einzigster Unterschied......die Plastemischung.......Rovan hat nicht so Hochwertiges Material wie HPI...
    Soll jetzt nciht heissen das Rovan schlecht ist....
    Schaut euch mal den Shenquui Baja an oder wie der heisst.....
    Eine Kopie wie sie im Buche steht und das noch billig kopiert :lol:


    Rovan baut so gesehen keine schlechten Sachen......
    In wie weit man aber bei einem Auto was 1:1 mit anderen Teilen passt noch von nem eigenständigen Unternehmen bzw. Auto reden kann ist mir nicht so ganz klar....


    Aber sind wir mal ehrlich.....ausser nen HPI Fahrer kratzt es keinen welche Marke das ist...
    Solange er hält ist das alles doch okay.....
    Und Rovan hat bisher kaum Stress mit teilen.....


    Achja wegen dem Motor.........Hey Oberst...ist doch klar das der 29er mehr geht.....
    Schon mal nen Blick auf die zauberflöte hinten am Heck geworfen??
    Baue die mal an einen CF ran......dannn lernt das Teil auch fliegen :lol:


    Ist allerdings beim Rovan auch ein Nachbau vom DDM Dominator.....
    hat aber genauso übel Bumms also auch zu gebrauchen......


    Ich habe sogar nem CF das fliegen beigebracht.....
    Aber es waren teure Umbaumaßnahmen nötig um dieses zu bewerkstelligen.....
    Dafür hätt ich mich sogar nen Rovan holen können.... :lol:


    Wenn man das in nem Preis von unter 700 schon alles drin hat....Warum dann kein China Kracher inner Stube stehen haben.... :lol:
    Weiss ja eigentlich keiner wenn man es nicht sagen würde.....
    Von aussen sieht man es eh nur an den Reifen und ein paar weiteren kleinen Details


    Bis dahin........
    Munner bleiben....
    Stoffel

  • Re: HABE WAS NEUES


    so ich würde sagen er ist eingefahren
    habe ihn auch schon etwas härter rangenommen als ich es jeh mit dem cf gemacht habe
    und bis jetzt hält er wunderbar
    ein paar kleinigkeiten mussten gemacht werden z.b. waren von den antriebswellen (knochen) alle stiffte locker(sind mit madenschrauben gesichert), noch ein paar andere schrauben mit sicherrungslack gesichert,einen etwas besseren gas-brems servo eingebaut und gut war es eigentlich

  • Re: HABE WAS NEUES


    jawoll so muss das aussehen.
    kleinigkeiten sind doch immer. warum sind die antriebswellen-knochen mit maden schrauben gesichert? würde ich aber die normalen rein machen, wie zb beim cf die.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: HABE WAS NEUES


    die stiffte sind (denke ich )ne sollbruchstelle um das diff abzusichern
    und die kosten fast nix und sind auch schnell eingebaut

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: HABE WAS NEUES


    ah ok, na dann wenns so sein soll.kann man nur hoffen das die madenschrauben halten und net laufend wegfliegen. wäre schon nervig.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: HABE WAS NEUES


    der gefällt mir mal richtig gut ! der Hpi baja is ja auch nen kleiner traum ^^
    sehr sehr schick ,sieht in auch zum verwechseln ähnlich ...

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: HABE WAS NEUES


    so hier mal ein paar videos
    auf dem ersten trete ich mit nicht scharf gestelltem vergaser gegen nen hpi baja 26 ccm an ( der sand paddels drauf hat und somit den besseren gripp) nach dem scharf stellen hatte der hpi keine chance mehr . aber seht selbst . rechts der rote ist mein rovan
    http://www.youtube.com/watch?v=Ji_8zpo6 ... r_embedded
    http://www.youtube.com/watch?v=vCKUi5un ... r_embedded
    das mit dem einbetten klappt bei mir nicht sry
    [youtube]Ji_8zpo64PM[/youtube]
    [youtube]vCKUi5ungYI[/youtube]
    habs hinbekommen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: HABE WAS NEUES


    Sieht nicht schlecht aus ... hat denn einer von euch mal Erfahrung sammeln können mit dem Rovan Terminator ( Baja 5T ) ???


    Den Buggy find ich nicht schlecht aber den 5T mag ich noch ein wenig mehr da er nach Auto aussieht und nicht nur nach Gestell mit Reifen :anmach:


    Muss man leider nen bischen mehr für hinblättern als wie für den Buggy ... dann noch die Teile Frage ... sind alle HPI Teile verbaubar oder gibt es da doch kleine aber feine Unterschiede ???


    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Info´s geben könnt.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Rovan Baja 29ccm HABE WAS NEUES


    Son Gruppenfahren ist schon geil.
    Zu wievielt wart ihr?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Rovan Baja 29ccm HABE WAS NEUES


    unverzichtbar ...immer genug WD40 im hause haben :lol:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Rovan Baja 29ccm HABE WAS NEUES


    diesmal waren wir 9 mann

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Rovan Baja 29ccm HABE WAS NEUES


    und ich einer davon :daumen: mit dem schlechtesten Car :strange: CF

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Rovan Baja 29ccm HABE WAS NEUES


    ich find dein cf hat sich ganz gut geschlagen
    aber mann konnte halt deutlich sehen dass er bei weitem nicht so gut zu fahren ist wie die anderen modelle
    was ja auch so sein muss denn die anderen modelle kosten alle weit mehr als das dopplete vom cf

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Rovan Baja 29ccm HABE WAS NEUES


    in der gruppe macht das fahren immer mehr spaß


    ich glaube ich muss zuschlagen rovan hat gestern die preise gesenkt vermutlich wieder nur für eine kurze zeit

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!