Kingmotor Baja von Bonsario

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Also meiner Meinung nach sind die vorderen Reifen eher unwichtig am Anfang ....
    Das Problem beim Baja ist das er halt nunmal nur ein 2WD ist und somit die ganze Kraft an die Hinterachse gibt. Dadurch wird er hinten sehr instabil.
    Deshalb versteh ich auch die Aussage vom Toschi nicht das die Seitenführungskraft vorne sehr wichtig ist und eim Baja fehlt.... Was nützt es dir wenn er vorne wie auf Schienen fährt und hinten so hin und her tänzelt das du quasi überhaupt noch nicht mal gerade aus fahren kannst :(
    Lass vorne erst mal die originalen ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    weiß noch nich genau,


    also wir haben ein sportplatz da ist auch eine asphaltierte Fläche davor, würde da aber eher nicht fahren (zu klein) ansonsten halt aufm rasen. Wir haben aber ca 1km entfernt ne sandkuhle, vllt. frag ich die leute da mal ob ich da fahren kann.


    was denkst du passt dann am ehesten? (vorne/hinten)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Sandkuhle ganz klar vorne Sand Buster Rib und hinten Sand Buster Paddles ;)


    Auf Wiese hinten die Hostile Knobby MX und vorne eventuell die Gegenstücke oder die originalen Räder :)
    Musst du halt ausprobieren ;)
    Ich teste auch erst mal bevor ich hunderte Euro da rein steck ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    ja, ich denke ich nehme erstmal die originalen, will ja nicht bevor ich das auto gefahren bin mir 4 sätze reifen holen :DD


    oder sind die originalen wirklich SO schlecht ?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Thomas-R;172651

    ... Deshalb versteh ich auch die Aussage vom Toschi nicht das die Seitenführungskraft vorne sehr wichtig ist und eim Baja fehlt.... ...


    Wo hab ich das denn geschrieben:?: :O_o:
    Im "hineininterpretieren" bist du echt ein Gott :wand:


    Ok, der geschriebene Satz lautet:

    Zitat

    Die vorderen Cross Knobby kann man gebrauchen, die haben gute Seitenführung, und das ist es was der Baja vorne braucht.


    da hätte ich besser noch die folgenden Worte angehangen damit es auch "jeder" so versteht wie es gemeint ist:
    ... denn er wird beim beschleunigen sehr "leicht" auf der Vorderachse und man will ja nicht immer nur stur geradeaus fahren ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ja die hinteren sind soooo schlecht :D


    Aber kkauf erst mal den Baja und FAHR ne Runde ;)
    Danach weißt du mehr und du weißt was du noch brauchst ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    @ Bonsario ... also auf Wiese kannst du ruhig die originalen fahren. In der Sandkuhle wirst du dann aber, wie Thomas schon gesagt hat, nicht um die SandPaddles herum kommen.


    Ein guter Kompromiss wären für Wiese und Sand eventuell noch die MX Knobby. Sind im Sand nicht ganz so gut wie die Paddels aber gehen schon gut, und auf Wiese sind die ja auch gut.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Toschi
    Wo bitte hab ich da was reininterpretiert?!
    Du hast es doch gerade wieder geschrieben das die "mehr Seitenführung" bringen und das es "genau das is was der Baja brauch" ...


    Ja ein Baja wird leicht auf der Vorderachse wenn man HINTEN GENUG GRIP hat !!!
    Und wenn der vorne leicht wird nützt dir auch kein Superkleber was an den Rädern, den wenn se in der Luft sind hast du mit keinen Reifen Grip !!!


    Ich versteh nicht das du sowas immer kommentierts obwohl du keine Ahnung vom Baja hast....
    Aber bevor das wieder ausartet lassen wir das besser ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Thomas-R;172667

    Toschi... Aber bevor das wieder ausartet lassen wir das besser ;)


    Genau ... vielleicht drücke ich mich manchmal auch falsch aus, also meine etwas anderes als ich schreibe ... kein Plan.


    Ich versuche es noch einmal ;)
    Also, wenn die Vorderachse "leicht" wird, damit meine ich nicht das sie vom Boden komplett abhebt, dann ist der Cross Knobby gut geeignet um trotzdem noch leichte Richtungsänderungen vorzunehmen.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Es gab mal Castrol RS2T aber obs das noch gibt weiß ich nicht genau ...
    Ansonsten Motul 2-Takt Öl oder ähnliches ;)
    Würde eher zu was hochwertigerem raten:)
    Aber Öl "von der Tanke" geht zur Not auch ;)
    Ansonsten einfach mal im Baja-Land oder bei Monster-Power gucken was die so empfehlen ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Toschi


    Nun sprechen wir eine Sprache ;)
    Jetzt versteh ich auch was du damit gemeint hast :D
    (Manchmal steht man selbst aufm Schlauch)


    Klar ist bei "leichtem Bodenkontakt" der Knobby MX oder Cross Knobby Vorderreifen besser geeignet, gar keine Frage ;)


    Aber bevor man 55€ in nen Satz Vorderräder mit Felgen investiert sollte man meiner Meinung nach erst mal mit den originalen Fahren und selbst testen ob sich die Investition lohnt ;)
    Ich geh mal von aus das er nichz vor hat auf ner Strecke zu fahren oder ähnliches ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    ich fahre Motul, momentan testweise dieses LINK, ansonsten dieses LINK


    edit: @ Thomas ... ja sicher, die Vorderreifen kann man vorerst original lassen. Hier geht es ja auch nur um Empfehlungen, am Ende muss jeder selber wissen was er daraus macht.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Denke das wird von Tanke zu Tanke unterschiedlich sein.
    Ich kaufe mein Öl bei einem Laden für Kfz-Zubehör und Ersatzteile. Da kann man zur Not auch das bestellen was man haben möchte.


    Bei dem Öl ist halt wichtig das es Vollsynthetisch ist, und das es für Gemischschmierung geeignet ist.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    gut hab mir das mal bestellt, hab an drei tankstellen geguckt, aber die hatten nix (nur teilsynthetisch)


    achso, war das hier ein schnäppchen? [ebay]270944532631[/ebay]
    überlege mir auch ein vrc pipe zu holen.
    muss man dann irgendwas anpassen am kingmotor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!