Kingmotor Baja von Bonsario

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat von Bonsario;172559

    Hab gleich noch son geschlossenen KGH mit geordert, das sollte für den Anfang reichen, oder?


    Alu KGH geschlossen ist ein muß genauso wie das hier:


    [ebay]120494519557[/ebay]


    [ebay]370596010561[/ebay]


    Mehr braucht man erstmal nicht.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Jepp, das geschlossene KGH ist das wichtigste, der Rest kommt dann peu-a-peu ;)


    Edit meint: wenn der KGH nicht geschlossen ist, kann Sand/Dreck/... eindringen. Allerdings fährt ein Freund auf einem HPI auch seit Ewigkeiten einen offenen Aluhalter und hat auch bislang keine Probleme ... kostet aber imho dasselbe, dann doch lieber gleich den geschlossenen ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Danke, aber hast du mal ein link? ich find beim besten willen keine reifen die knobbys heißen.... :D


    edit: die hier?


    http://www.die-rovan-spezialis…t_info.php?products_id=23


    gibts die auch woanders ein bisschen billiger?


    edit 2:


    zu den outerwears, würden auch die hier gehen? [ebay]220924344684[/ebay]


    hab mir den geholt und gleich noch Luftfilteröl, kann man bei dem preis für das filterset (Starter, Getriebe, Stoßdämpfer, luftfilter) nix falsch machen.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Is doch egal wie die heißen, damit hast du aber Grip ohne Ende:wissen:
    Billiger wie bei denen bekommste die nicht....außer vielleicht bei Ebay...


    Das Set mit den Filtern ist brauchbar :yes:

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    also meinst du ich soll die originalen verkaufen, und die kaufen? dann muss ich aber so lange warten bei denen dauert das 3 wochen :( gibts die nich noch woanders?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    @ Bonsario ... die Cross Knobby kann ich nicht empfehlen:wissen:
    Die vorderen Cross Knobby kann man gebrauchen, die haben gute Seitenführung, und das ist es was der Baja vorne braucht.
    Aber die hinteren bieten selbst bei 4WD zu wenig Grip wenn es um lockeren oder auch festen Untergrund geht. Bei Wiese sieht es anders aus, da sind beinahe alle Reifen mit etwas Stollenprofil brauchbar, auch, oder gerade die Multipin.


    Also Cross Knobby vorne ist ok.
    Für die Hinterachse sollten es je nach Untergrund entweder die Hostile MX Knobby oder SandPaddles oder sogar die originalen Multipin sein.


    Auf festem und staubigen Untergrund sind die Multipin sogar sehr gut zu gebrauchen weil sie durch die kleineren Pin´s mehr Kontaktfläche zum Untergrund bieten. Ausgeliefert werden die Baja eigentlich alle mit den Multipin, da dieser feste staubige Untergrund in den USA sehr häufig vorkommt und dort die meisten Großmodelle verkauft werden.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Kannst auch im baja-land.de bestellen oder bei Monster-Power.de :wissen:
    Da sind sie meinstens schneller lieferbar und es sind original HPI-Teile. Meiner Meinung nach sind die Felgen von HPI stabiler aber das kommt immer drauf an wie man damit umgeht:wissen:


    Nur bei den erwähnten shops kostet das Ganze nunmal ein wenig mehr:yes:



    Toschi
    Ich bin von den Knobby MX ausgegangen:O_o:
    Und die haben Grip ohne Ende:anmach:
    Das wird dir jeder bestätigen der sie mal gefahren hat:wissen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!