King Motor BAJA KSRC001 Tuning

  • Hallo liebe Baja Freunde,


    Bin neu im Forum und hab nach langen Mitlesen und nachdenken meinen cf verkauft und mir auch den KM baja geholt. Echt geil das Teil, fährt sich 1a und ich musste nach einer 3 Stunden Fahrt nichtmal etwas reparieren.


    Hab noch ein paar Fragen. Welches Tuning sollte ich machen bzw. welche Schwachstellen hat der Baja.
    Folgendes hab ich schon:
    -motor failsafe
    -alu Glockenhalter
    -Schutz für Luffi und Starter
    -Dämpfersocken
    -Walbro wt 813
    -Heckdom reso


    Hab gehört Ausfederbegrenzer sollen ganz sinnvoll sein. Bin am Samstag auf der Internodellbau und hätte somit die Gelegenheit einiges zu kaufen. Was meint Ihr zu den Begrenzern.


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001



    hey nick,
    am besten du erstellst ein neues thema, da bekommst du die größtmögliche Aufmerksamkeit ;)
    Früher oder später wirst du
    -ne neue Karo brauchen(proline oder hpi)
    -scheiben sind auch ganz gut dann is der luffi nich so schnell versaut!oder halt generell der innenraum
    - ein paar gute servos kann man sich gönnen
    -integy rear shocktower aus alu( der mit 4 schrauben als befestigung)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    kannst meine antwort auch gleich kopieren :D
    EDIT: uups :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    Erstmal danke für die schnelle Antwort,


    Verkleidung ist mir schon gebrochen;) und Servos hab ich auch noch vom Cf welche (natürlich nicht die ori). Scheiben bekomme ich bestimmt am Samstag. Was haltet ihr von den Ausfederbegrenzern?
    Gruß Nick

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    bestimmt akryl lack... das blättert ab wie nix... kunstharz lack sollte man nehmen wenn man nich extra lexan lack kaufen will... also die begrenzer und socken kannsde auch weglassen... fand es am anfang ne gute idee... aber im laufe der zeit hat sich gezeigt das die dämpfer auch ohne halten... rush ist 1 jahr ohne gefahrn und die dämpfer sind noch top... und das im feinstem sand... kein vergleich zum cf ;) da du schon die 4punkt strebe im heck hast sollte das erstmal halten... uns ist noch kein hecktower gebrochen... aber der fronttower aus alu ist ganz sinnvoll... und ne 6mm frontplatte... ebenso ne 3mm verstärkung fürs chassi vorne... ansonsten gibts nich viel zu tunen :) rest ist spielerei... reso hast du schon geteilt? sehr wichtig ;) hatten wir grade erst im km thread-...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    ahh doch noch was! nen satz felgen... die gehn iwann kaputt... und ordentliche reifen thomas-r zb hat noch knobbys zu verkaufen ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    Abend,
    Danke für die Antwort rccarfreeeek. Dann las ich die Begrenzer erstmal weg und sehe mal was ich morgen so bekomme. Mit dem Lack hast du recht, war sehr billiger Lack aus'm Baumarkt. Macht aber nichts da die Verkleidung eh gerissen ist und ich eine neu von Hpi kaufen werde. Heute hat das Panzertape erstmal guten Dienst geleistet und morden gibts ne neue.:mrgreen:
    Ps: Video vom Einfahren gibts balt auch.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    So und nun wie versprochen einkleines Video vom Einfahren:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    Moin,
    wie lange haben bei euch die ori Vergaser gehalten? Musste den wieder drauf machen da der 813 undicht geworden ist :mad:und bin jetzt am überlegen ob ich wieder einen Walbro kaufe oder den ori weiter fahre. Der 813 hat grade mal 5 liter auf dem cf durch und jetzt nochmal 1 liter auf dem baja. Das ist doch nicht normal oder?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    So Einfahren beendet und heute wurde mal vollgas gegeben.:) Hat schon Spaß gemacht mit nem wheely den Berg rauf zu heitzen:mrgreen:. Leider hatte der Spaß irgendwan sein Ende da eine Achsmanschette gerissen ist. Kann ich auch einfach ohne fahren wie bei dem Cf oder sollte ich neue kaufen?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    Da solltest du schon neue kaufen... Am besten die von HPI....Gibt auch von Hostile welche aber die taugen in meinen Augen gar nix....Die sind ziemlich störrisch und reißen schnell...

  • AW: King Motor BAJA KSRC001 Tuning


    jupp die hostiel sind nix... das geld hätt ich mir spahren können... ich fahr achsmanschetten nur auf der getriebeseite da sie das kugellager nochmal schön abdichten... den knochen macht es eig nix wenn sie ohne laufen... verschleis bleib gleich musste ich feststellen... also wenn das gummi auf der getriebe seite noch dran ist und nur die manschette gerissen ist kannsde ruhig noch paar runden drehn...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!