Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab gerade meine Geburtstagsgeschenke (waren fast alles Geldgeschenke) und meine lange angesparten Rücklagen in ein neues Spielzeug investiert!


    Am liebsten hätte ich das ganze ja als Bausatz gehabt, aber man kann eben nicht alles haben! Jetzt sitze ich hier und warte das der Postmann zweimal klingelt! Ich weiß gar nicht wie ich das Wochenende überstehen soll! Naja, bei einer Lieferzeit von 1-3 Tagen kann es ja auch sein das der Postmann am Samstag zweimal klingelt!


    Warten wir es mal ab! Werd dann hier weiter berichten!


    Ach ja, geschlossene Kupplungsglocke hab ich auch gleich mitbestellt, zu mehr hat's nicht gereicht! Reso usw. kommt dann nach und nach!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    ja sau cool :) wenn du die kuglo montierst denk dran das du ne 20mm schraube von hinten durch die kuglo schraubst... und das zahnrad dann mit ner selbstsichernden mutter anziehn... wenn die schraube dann mal abreißt kannsde sie ganz leicht von hinten mim inbus rausdrehn ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    moin moin


    ja geil, da haben wir hier bald einen ganzen Baja clone club :)


    ich hab auch denn geschlossenen kuluglockenhalter montiert und der tipp mit der schraube von hinten ist super habe ich auch gemacht.
    pass beim ausbauen auf das dir nich auch eine nase vom ritzel abbricht.ist bei mir nämlich der fall.
    aber mit der schruabe und der selbstsichernden mutter hält das trozdem.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    DANKE für die Ratschläge! Werd auch ganz artig alles befolgen! Nur muss er erstmal hier sein!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    Heute (07. Juli 2012, 11:23 Uhr) war es soweit! Er ist angekommen!!!! Ich war natürlich nicht da, aber mein Paps war so freundlich und hat dem Postboten das RIESEN Packet abgenommen!


    Hab noch mit meinem Sohn gespielt, darum konnte ich Ihn nicht sofort auspacken! Aber irgendwann war es dann doch so weit! Alles drin was man braucht! Ich finde die RC-Box ist SUPER gelöst!Werd dann auch mal ein paar Bilder reinstellen! Die meisten kennen die Baja ja schon! Hab auch schon ein paar Idee zu der Lackierung!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    Also bis jetzt ist meine Karo noch ganz und ich habe meine karre auch nicht gerade mit Wattebäuschen behandelt ;)
    Gut , es sind erst ca. 1,5 Liter durch aber wenn man das auf die fahrzeit umrechnet.
    Mein Bruder musste in denn 2 Stunden die wir gefahren sind 5 oder 6 mal nach tanken...ich nicht.
    Gut...vollgas saufen die bajas auch aber gepflegtes Off road geht durch aus 1,5 -2 Stunden....zumindest bei mir gestern !!!


    Wünsche auf jedenfall viel spaß mit deinem baja..


    Vielleicht sollte man mal ein Baja Treffen einführen ;)


    Lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    Also bis jetzt ist meine Karo noch ganz und ich habe meine karre auch nicht gerade mit Wattebäuschen behandelt ;)
    Gut , es sind erst ca. 1,5 Liter durch aber wenn man das auf die fahrzeit umrechnet.
    Mein Bruder musste in denn 2 Stunden die wir gefahren sind 5 oder 6 mal nach tanken...ich nicht.
    Gut...vollgas saufen die bajas auch aber gepflegtes Off road geht durch aus 1,5 -2 Stunden....zumindest bei mir gestern !!!


    Wünsche auf jedenfall viel spaß mit deinem baja..


    Vielleicht sollte man mal ein Baja Treffen einführen ;)


    Lg Micha


    Ps. und was hälst du von der Lautstärke ?
    Der AA von meinem Bruder ist Hochfreqent..unsere Bajas sind ja eher Tief monoton.
    Ich finde unten rum könnten die etwas besser los gehen.... Trotz Fischdose habe ich das Gefühl das da so eine Art
    Reso einsetzt..ab so und so viel umdrehungen geht der richtig los....


    Also neuen Auspuff ..aber welchen ???? er sollte unten rum ordentlich dampf machen...Endgeschwindigkeit
    ist eher nebensächlich...aber ab gehen muss er wie SAU !!!

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    Sorry ...mehr oder weniger doppelpost....
    Ähhh der Tank ist Standart ...Aber vollgas war ja bis jetzt fast noch nicht....Aber springen kann die Karre...einfach nur geil !!!!

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    schon klar da gibt keinen anderen soweit ich weiß ;) achso, ans einfahren hab ich nicht gedacht, dann ist klar dass der tank lange hält, war bei mir auch so. Aber jetzt kannst du schon durchgehend vollgas geben ;)

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    ICH WILL AUCH!!! Hab jetzt alles fertig! Jetzt hängt der "Kleine" an der Stromstippe und tankt SAFT! *ggg*


    Vielleicht ist das Wetter morgen einigermaßen, dann kann ich mit dem einfahren anfangen!


    @damicha ich hab ja auch den CF 4WD und der hat das Bananen-Reso, dass hört sich besser an als die Fischdose und bringen tut es auch etwas. Mal sehen vielleicht beim nächsten Finanzschub gibt es dann ein Reso oder ein paar Alu-Teile!


    Hier jetzt aber erstmal die versprochenen Bilder!

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    So, jetzt hat es sich endgültig eingeregnet!!! Bin 5 Minuten hinterm Haus gefahren! Dann wurde der Regen einfach zu stark! Aber auch die 5 Minuten waren cool! Hab aber mal eine Frage. Wird Eurer KGH auch so heiß????

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    ich habe meinen noch nicht gefühlt....wie war es denn bei dir mit dem großen zahnrad ?
    ging das auch etwas schwer drauf zu schieben ?
    ich hatte erst gedacht das dass nicht mehr passt aber dann gings doch.
    habe das dann nach ein paar runden fahren kontrolliert..beide ritzel sind normal---also nicht abgeschliffen oder so.


    Es ist natürlich klar das der KGH warm wird weil er erstens aus alu ist und zweitens direkt am Motor angeschraubt ist.
    Jetzt kann man sich auch denken warum der " plastik " halter sich verformen kann und es eine unwucht gibt.


    Lg

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    mit dem zahnflankenspiel gabs bei mir anfangs auch probleme. der ganze antrieb war irgendwie schwergängig. hat sich aber nach den ersten paar tanks erledigt.

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    @damicha War ganz schön warm!!! Das mit dem großen Zahnrad war bei mir auch so! Hab zuerst auch gedacht was denn jetzt los! Jetzt haste alles zerlegt und bekommst Ihn nicht wieder zusammen! Hab dann aber die Schrauben an der Glocke nochmal gelöst und dann die Schrauben an der Hinterachse wieder angezogen. Dann gingen die Schrauben an der Glocke auch viel leichter rein! Dann hat auch das große Zahnrad wieder leicht reingepasst! Nur an einer Stelle ist es noch etwas schwergängig!


    Bonsario Da bin ich aber froh! Dann wird sich das bei mir an der einen Stellung ja auch noch geben!



    So, bin jetzt mit dem lackieren der Karo fertig! Jetzt muss sie nur noch trocknen dann gibt es ein paar Foto's! Bin gespannt wie Ihr die Karo findet. Für meine zweite Karo ist sie eigentlich recht gut gelungen! Bin halt noch nicht so ein Profil wie McLaren!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    So, und hier jetzt ein paar Bilder mit der fertigen Karo!


    Richtig gefallen tut es mir nicht! Das Lila sah auf der Dose viel mehr dem Lila von den Alu-Teilen ähnlich! Die nächste Karo wird besser! So, jetzt begebe ich mich zur Nachtruhe! Muss morgen früh raus!

  • AW: Fox72 sein KSRC001D KM 29ccm Desert Buggy


    Danke!!Lila ist auch nicht si mein Fall! Aber wenn die Alu-Teile schon mal so sind......

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!