Sinnvolles tuning für BAJA?

  • AW: Sinnvolles tuning für BAJA?


    welcher reso? die frage der fragen!!! das ist nicht ganz einfach! wir haben ja den v3... aber ich bin der meinung der er untenrum etwas träge ist... beim v2 ist es aber nicht anders. für kurze (kleine) strecken nicht ganz optimal. ThomasR hat ja einen vrc, und ich glaube der ist etwas giftiger, aber auch teurer...

  • AW: Sinnvolles tuning für BAJA?


    Das is schon nicht verkehrt aber es gibt weitaus bessere ;) Hab noch ein VRC Rear-Mount silenced Reso hier, ist so gut wie neu :) Steht zum Verkauf ;) Wenn du Interesse hast sag einfach bescheid. Das Reso bringt ne ganze Ecke mehr Leistung wie ein V2 Heckdom ;)

  • AW: Sinnvolles tuning für BAJA?


    Zitat von Thomas-R;167275

    Also Knobbys kann man nur empfehlen aber Multipin oder Dirtbuster sind kacke ... Für Onroad dann Tarmac oder Hostile Slicks ;)


    Hmm... vermutlich kommt es auf den Untergrund an,,, denn ein Kollege mit ´nem HPI Baja ist mit den Hostie Knobby nicht zufrieden und meint er hätte mit den Micro Stud (Multipin) von meinem MCD auf dem Baja wesentlich mehr Grip... getestet auf staubigem Lehmboden.


    Pauschale Aussagen zu verschiedenen Reifen kann man nicht abgeben... wie gesagt, Untergrund uvw. Kriterien spielen eine sehr große Rolle.

  • AW: Sinnvolles tuning für BAJA?


    Auf Lehmboden hab ich noch keine Erfahrung aber was ich sagen kann ich das die Knobby MX sau guten Grip auf Wiese, Matsch, Kies und auch ziemlich gut sich im Sand fahren lassen ;) Und auf den beschriebenen Untergründen sind sie 1000 mal besser wie die originalen Reifen vom HPI Baja... Hatte ja den direkten Vergleich ;) Aber da muss jeder selbst seine Erfahrung machen, kokmt ja auch immer darauf an wie das Fahrwerkssetup ist ;)

  • AW: Sinnvolles tuning für BAJA?


    also die knobbys sind auf jeden fall besser wenn man verschiedene untergründe hat... die dirtbuster haben warscheinlich nur besseren grip, wo sich die knobbystollen nicht in den boden drücken können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!