Entlich Suspension Limiting Kabels montiert

  • Hy,


    als ich letzen Samstag gesehen habe wie es bei zwei Baja´s in der Kiese die Heckdämpfer rausgerissen hat.
    War mir klar das ich mir diese Seile nun entlich verbaue.
    Die Aufhängung des Baja´s ist von der Konstruktion her klasse gemacht, doch beim kompletten ausfedern sind die Stoßdämpfer der Anschlag . Also wenn man dann mal das Gewicht Reifen,Querlenker und den Sand in der Felge rechnet geht es ganz schön zu lasten der Kugelpfannen (die ausreißen können) an den Kolbenstangen bzw. auf die Kolbenplatten der Dämpfer.


    Mich hat eigentlich immer nur der Preis dieser vier Stahlseile davon abgehalten. Nur wer von Euch hat die Möglichkeit die Seile mit einer Genauigkeit von 1/10 mm (hab die nachgemessen)auf die Länge vernüftig zu pressen??? Müßte man also vorher eine feste Schablone machen usw. usw. usw.
    Also mußte ich in den sauren Apfel beißen und mir die KillerRc Seile bestellen.


    Hier mal Bilder im montierten Zustand. Die Kabels sind ca. 2mm kürzer als der Dämpferanschlag somit hat mal also keine einbusen im Federweg.





    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Entlich Suspension Limiting Kabels montiert


    Na, sieht gut aus! :mrgreen:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!