Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??

    Hallo !

    Ich habe so ein Ladegerät, womit ich hald so meine Akkus lade außer lipos ( kann er nicht )
    Jetzt meine frage, Ich habe eine Funke wo 8 Akkus drinnen sind ... kann ich jetzt mit dem Lader die direkt von der Funke aus laden ... klar ist ja der richtige adapter parat
    Aber mit wie viel mA darf ich die da Laden ? Es stehen nämlich nur 500 mA & 1000 mA zur verfügung ...
    & bei Cells müsste ich ja eig. 8 einstellen
    und kann ich die dan direkt auch wieder entladen oder braucht man das bei den AA nicht machen ?

    es handelt sich um diesen Lader : 237739
    ich weis nicht warum aber bei mir funktioniert das nie

    also geht das so ???
    Zuletzt geändert von Braadert; 14.12.2011, 15:46.
    Gruß tobiride


  • #2
    AW: Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??

    Hab dir mal den Link geändert. Du musst wenn du die Artikelnummer einfügst einfach das FETTschreiben deaktivieren. Wird sonst nicht erkannt. Am besten selbst eintippen

    Also im Prinzip geht das mit dem Ladegerät. Sehr Akkuschonend ist das jedoch nicht, da ich denke das du keine 5000mAh AA Akkus hast (gibts das überhaupt?).

    Entladen ist schon nicht schlecht. Nimh Akkus reagieren da allerdings nicht so schlimm drauf wie damals die Nicd akkus. Meine Eneloop Akkus kommen auch nur zum laden ins Ladegerät. Nix mit entladen.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??

      Diese http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128

      wolllte ich hald mit 500mAh laden direkt von der Funke aus
      also geht das ^^

      wäre ja auch kein Beinbruch, wenn ich die rausnehmen würde & dan in einen 4er Lader rein packe ^^
      Gruß tobiride

      Kommentar


      • #4
        AW: Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??

        Ob jetzt im 4er oder 8er is föllig egal. Ladestrom sollte bei Nimh Akkus ein zehntel der Kapazität sein. Also in deinem Fall 200mA. 500mA gehen natürlich auch. Aber denke mal du kannst 1 +1 zusammenzählen. Die Akkus werden dann eine nicht o lange Lebenszeit haben.

        Laut Sanyo Datenblatt auch 200mA.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??

          ja dan lass ich das lieber und mach das mit dem normalen AA Lader
          danke dir !
          Gruß tobiride

          Kommentar


          • #6
            AW: Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??

            Hallo ich lade die sanyo mit 500 mha in der funke bis jetzt kein problem. die habe ich seit einem jahr keine probleme damit. aber aufpassen dei meisten Funke reagieren allergisch auf zu viel ladestrom.

            Gruß uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X