Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??

  • Hallo !


    Ich habe so ein Ladegerät, womit ich hald so meine Akkus lade außer lipos ( kann er nicht ;) )
    Jetzt meine frage, Ich habe eine Funke wo 8 Akkus drinnen sind ... kann ich jetzt mit dem Lader die direkt von der Funke aus laden ... klar ist ja der richtige adapter parat
    Aber mit wie viel mA darf ich die da Laden ? Es stehen nämlich nur 500 mA & 1000 mA zur verfügung ...
    & bei Cells müsste ich ja eig. 8 einstellen
    und kann ich die dan direkt auch wieder entladen oder braucht man das bei den AA nicht machen ?


    es handelt sich um diesen Lader : [CONRAD]237739[/CONRAD]
    ich weis nicht warum aber bei mir funktioniert das nie :(


    also geht das so ???

  • AW: Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??


    Hab dir mal den Link geändert. Du musst wenn du die Artikelnummer einfügst einfach das FETTschreiben deaktivieren. Wird sonst nicht erkannt. Am besten selbst eintippen ;)


    Also im Prinzip geht das mit dem Ladegerät. Sehr Akkuschonend ist das jedoch nicht, da ich denke das du keine 5000mAh AA Akkus hast (gibts das überhaupt?).


    Entladen ist schon nicht schlecht. Nimh Akkus reagieren da allerdings nicht so schlimm drauf wie damals die Nicd akkus. Meine Eneloop Akkus kommen auch nur zum laden ins Ladegerät. Nix mit entladen.

  • AW: Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??


    Ob jetzt im 4er oder 8er is föllig egal. Ladestrom sollte bei Nimh Akkus ein zehntel der Kapazität sein. Also in deinem Fall 200mA. 500mA gehen natürlich auch. Aber denke mal du kannst 1 +1 zusammenzählen. Die Akkus werden dann eine nicht o lange Lebenszeit haben.


    Laut Sanyo Datenblatt auch 200mA.

  • AW: Kann ich mit dem hier AA Akkus laden ??


    Hallo ich lade die sanyo mit 500 mha in der funke bis jetzt kein problem. die habe ich seit einem jahr keine probleme damit. aber aufpassen dei meisten Funke reagieren allergisch auf zu viel ladestrom.


    Gruß uwe

  • Beitrag von mustking ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!