RC Nitro Kupplungsprobleme

  • Hallöchen RC´ler,


    wie Ihr sicher sehen könnt bin ich neu bei euch und wie sicher viele hier gleich zum Anfang ein Problem bei dem ich gern um eure Hilfe bitte würde.


    Ich Fahre schon ziemlich lange RC´s, zwar nicht so häufig weil ich Arbeitstechnisch immer viel unterwegs bin aber ein solches Problem wie ich es jetzt habe hatte ich noch nie, ich habe mir einen neuen Motor ( Nitro ) in meinen 1/8 Truggy eingebaut 5,9 ccm, natürlich alles ordentlich eingefahren und der Motor läuft auch super jedoch löst sich nach kurzer fahrzeit ständig die Kupplungsglocken Schraube, ich habe zuerst die alte Kupplung weiter benutzt dachte dann aber der fehler liegt vielleicht in der Leistung des neuen Motor´s und habe mir eine ordentliche Tuning kupplung zugelegt jedoch auch dort selbes Problem.
    Habe es auch schon mit einkleben versucht...sogar sekundenkleber hat nur 2 min gehalten dann war die schraube wieder weg und jedesmal natürlich auch die distanzscheiben und das äussere Lager :(


    ich hoffe das Ihr mir helfen könnt oder jemand eine Idee hat...habe schon einige Mororen und Kupplungen getauscht aber solch Problem hatte ich noch nie.

  • AW: RC Nitro Kupplungsprobleme


    hatte ich auch mal
    da hatte ich kein spiel zwischen schraube und kupplung
    kupplungsglocke sollte bei angezogener schraube noch minimal spiel haben und frei drehen können

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: RC Nitro Kupplungsprobleme


    Danke euch erstmal für die Antworten, ich habe maximal noch einen halben mm spiel in der Glocke, ich habe vor das äussere lager 3 kupplungsdistanzscheiben und dann diese dicke endscheiben in der die schraube läuft, habe das eigentlich immer so gemacht und hatte nie probleme damit...sollte man diese schraube nun einkleben oder braucht man das normal garnicht??
    Bei meinen anderen verbrennern habe ich sie immer mit dem leichten sicherrunglack eingeklebt.


    Ich mach mal ein Foto wenn ich sie neu gemacht haben

  • AW: RC Nitro Kupplungsprobleme


    Keinen Schraubensicherungslack wenn du Pech hast drehst du damit beim nächsten mal das gewinde mit raus. Hast du mal geguckt ob an dem Gewinde was is

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: RC Nitro Kupplungsprobleme


    also am Gewinde iss nichts...welle war neu und die schraube auch, nehme immer neue schrauben, lager und scheiben wenn ich die kupplung wechsel...hab eigentlich keinen boch auf einkleben aber wenn ich wüsste woran das liegen könnte...gehe gleich mal in den keller und mach dann Bildchen für euch...vll hab ich ja auch nur nen denkfehler und seh den nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!