Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMG und 2 Bremsscheiben ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMG und 2 Bremsscheiben ?

    Hi.
    Mein MBX5T hat 2 Bremsscheiben drin. Quasi am Mitteldiff auf beiden Seiten eine.
    Beim AMG ist das ja eigentlich auch vorgesehen.
    Weiß jemand ob es dafür Entsprechende Teile gibt ?

    Gruß
    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • #2
    Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

    Naja laut bauanleitung hat der AMG nur eine aber ich habe insgesammt 2 geliefert bekommen^^
    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

    Kommentar


    • #3
      Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

      Ich habe auch 2. Die werden dafür kein neues Heft gemacht haben und haben wohl die Erste Ausgabe nochmal genommen als es päter Reifen gab
      Meine Autos:
      1/6: MCD EVO3
      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

      Kommentar


      • #4
        Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

        jo ganau das vermute ich auch^^
        Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
        AMG Mercedes 1:8
        Carson Streetbraker V32 1:8
        RB7 (In Bau)

        Kommentar


        • #5
          Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

          könnten man den amg nicht auch auf 2 bremsscheiben umbauen? wär doch eigl dann besser?

          Kommentar


          • #6
            Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

            keine ahnung ob das so einfach geht da es ja vo servo auch mitgesteuert werden muss und ich denke mal das das einen grösseren umbau bedeuten würde das das brems stängelchen sage ich jetzt mal auch auf die 2ter scheibe drückt




            Siehe rot eingekreistes^^
            Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
            AMG Mercedes 1:8
            Carson Streetbraker V32 1:8
            RB7 (In Bau)

            Kommentar


            • #7
              Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

              Ich denk auch,daß der Umbau nicht lohnt,da der Aufwand zu hoch ist.
              Auf die Dauer hilft nur Power

              Ferrari f2004
              BMW M3 GTR
              Nitro Monster Truck
              AMG Mercedes...im Bau

              Kommentar


              • #8
                Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

                Ist kein Aufwand.
                Wie gesagt, mein Mugen hat auch 2 Scheiben und Eingentlich das gleiche System.
                Mann brauch nur noch einen Bremskolben der etwas Länger ist als der der dabei war.
                Dann halt noch Bremshebel und die Abdeckplatte brauch 2 löscher für beide Bremskolben.

                Gruß
                Meine Autos:
                1/6: MCD EVO3
                1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                Kommentar


                • #9
                  Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

                  So wie ich das mitbekommen hab, hat der AMG auch ein 2Gang (wenn nich, is die Beschreibung für'n Arsch ). Dann brauch man eigentlich auch nur eine Bremse (Bremsscheibe).

                  Andreas, du schreibst das dein 1:8er auch 2 hat. Ich denk ma so wie hier.
                  [album]369[/album]
                  Brauch er ja auch , weil er ein Mitteldiffi hat. Müssen ja beide Achsen abgebremst werden.

                  Hier sieht ma das es 2 Führung für die Bremsscheiben gibt, war bei Meinem schon vorn un hinten.
                  [album]370[/album]

                  Deshalb war der Umbau bei dem 2Gang auf die 2Bremsscheiben ganz einfach.
                  Hab die 2 Schrauben gegen längere getauscht un hinten noch eine 'Bremsplatte' drangesteckt.
                  Beim 2Gang gibts ja kein Mitteldiffi, deshalb bremst die eine Bremse auch beide Achsen.
                  [album]371[/album]

                  Edit: 2gang Bild jetz richtig

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

                    Genau so in der Art ist das bei meinen Mugen.
                    Meine Autos:
                    1/6: MCD EVO3
                    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

                      ...vielleicht ist das bei Glattbahnrennern nicht immer nötig?

                      Nach der heutigen Montage der Getriebeplatte mit Bremskolben stelle ich fest, daß die Bremswirkung recht ordentlich ausfällt.

                      Der zweite Bremssatz ist vielleicht als Ersatz für dieses Verschleißteil gedacht.

                      Gruß

                      Eddie

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

                        Hi @ all,

                        beim zusammenbau der bremse hat sich mir die frage gestellt wie die zwei bremsbeläge(backen) im nicht gebremsten zustand eigentlich auseinander gehalten werden ???
                        Mir ist schon klar das der spielraum im nicht gebremsten zustand nur minimal ist aber spiel ist nun mal spiel, oder ??? Jetzt habe ich schlau wie ich bin zwischen die beläge über die schrauben je eine feder gesteckt um dieses spiel zu verhindern, ich habe versucht es im bild sichtbar zu machen aber ist nur schwer zu erkennen... Also dumm von mir oder kann man machen oder oder oder ???

                        Gruß Kalle
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Kalle

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

                          Ich würd sagen , du brauchst die Federn nich. Du kannst auch die Schrauben etwas weiter raus drehen das die Scheibe noch etwas mehr Spiel hat. Der Kolben drück das dann schon ran un die Scheibe läuft dann auch noch frei.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

                            @ RC-Racer-MTL
                            ja das ist schon klar, aber um so weiter ich die schrauben rausdrehe umso mehr wackelt ja alles rum und um dieses zu vermeiden habe ich die federn eingebaut auf diese art und weiße werden die backen nach jedem bremsvorgang immer wieder auseinander gedrückt und hängen nicht lose rum.

                            Gruß Kalle
                            Gruß Kalle

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: AMG und 2 Bremsscheiben ?

                              Wenn dich das stört, wenn die da rumwackeln wärend der Fahrt un nich breiter als die Bremscheibe is damit die Backen auch richtig fassen können, dann lass die drin. Mich stört das nich, siehe ein Bild weiter oben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X