Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

    Hallo Zusammen

    beim zusammenbauen des Servosavers habe ich bemerkt das der AMG Mercedes im Frontbereich fast um 1,5cm höher liegt als im Heckbereich. Ich habe alle Teile die ich mit der Zeit verbaut habe nochmal auf Richtigkeit geprüft.Konnte aber keine Fehler feststellen. Mein erster verdacht war,das ich beim zusammenbau der hinteren Stoßdämpfer was falsch gemacht habe, daraufhin habe ich diese komplett auseinandergebaut und wieder zusammen gebaut. Das hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Mein AMG Mercedes hängt im Heckbereich um 1,5cm tiefer als im Front Bereich.

    Könntet Ihr BITTE mal an Euren AMG Mercedes prüfen ob es Höhen unterschiede im Front zum Heck Bereich gibt ?

    Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Mühen

    Gruss
    Tako

  • #2
    Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

    Also ich selber kann keinen höhen unterschied erkennen
    Das beste wäre es du stellst mal nen bild rein wo man das erkennen kann was du genau meinst Kann viele gründe haben wie z.B. dieser...???
    Angehängte Dateien
    Gruß Kalle

    Kommentar


    • #3
      Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

      Hallöchen,

      ist mir auch aufgefallen. Die Vorderachse ist etwas höher. Sieht ein bisschen Sonderbar aus. Aber ich lass mich erstmal nicht aus der Ruhe bringen.
      Da dies mein erstes RC Auto ist. Es waren schon einige "muss das wirklich so sein?" Momente dabei bis jetzt, die sich aber alle später erledigt haben. Trotzdem währe es mal gut zu wissen ob das bei vielen so ist.
      Zur Beruhigung

      Grüße Stefan

      Kommentar


      • #4
        Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

        Hallo,
        ich habe auch mal nachgemessen und habe bei meinem festgestellt, dass die Bodenplatte vorne 3 Millimeter höher ist als hinten.
        Da scheinen 1,5 cm doch irgendwie bisschen viel zu sein.

        Gruß Andreas

        Kommentar


        • #5
          Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

          Hallo allerseits!

          Ich versuche in den nächsten Tagen ein Foto zumachen um Euch das mal zu zeigen.

          @Hellihans,
          ich denke das 3 Millimeter mit bloßem Auge gar nicht aufgefallen wären.
          Bei meinem Model sind es 1,5cm !

          Vielen Dank für Eure Antworten.
          Gruss
          Tako

          Kommentar


          • #6
            Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

            Sind die vier Stoßdämpfer identisch? Nicht, dass du die längeren, hinteren Dämpfer vorne eingebaut hast.

            Kommentar


            • #7
              Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

              Zitat von hitti
              Sind die vier Stoßdämpfer identisch? Nicht, dass du die längeren, hinteren Dämpfer vorne eingebaut hast.
              Die sind doch alle 4 gleiche oder Täusche ich mich da jetzt ?
              Meine Autos:
              1/6: MCD EVO3
              1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
              1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
              1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
              1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

              Kommentar


              • #8
                Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

                Möglich, ich baue das Modell nicht und weiß es daher nicht. Aber das war mein erster Gedanke, es gibt genug Modelle mit unterschiedlichen Stoßdämpfern für vorne und hinten.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

                  Die sind alle 4 gleich!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

                    Ich habe heute mal weitergebaut. Hatte sich ja wieder einiges angesammelt. Als ich die Dämpfer eingebaut habe ist mir aufgefgallen das die Vorderachse härter ist als die Hinterachse. Ist das normal? Die Federn sehen auch unterschiedlich aus. Also von der Windungsstärke her. Könnt ihr das bei euch mal prüfen?
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

                      Ich denke die Federn sind gleich.
                      Akkerdings hast du mit der härte wohl recht.
                      Hebe das Auto mal Hoch und schaue dir die Federn an.
                      Vorne bei mir haben die schon leicht Spannung.
                      Hinten Allerdings kan ich die Federn 2mm rauf und runter Schieben.

                      Gruß
                      Meine Autos:
                      1/6: MCD EVO3
                      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

                        Ich guck nochmal nach den Federn. Vielleicht bekomm ich es hin es zu Fotografieren.
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

                          Hab nochmal geschaut also Federn sind die gleichen. Hab mich gestern verguckt. Wenn nit kommen die Dämpfer halt in en anderes Loch in de Dämpferbrücke. Ist nämlich Kacke wenn der vorne höher ist. Der muss vorne Tief un hinten hoch sein.
                          beste grüße

                          Mein Hangar

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

                            hallo leudde,

                            ich weiß, ich war schon lange nicht mehr hier. ich hatte mir ne auszeit genommen.

                            aber um auch mal was sinnvolles von mir zu geben: wenn ich mich recht entsinne, dann sind feden und stoßdämpfer vorne und hinten identisch.

                            nur beim zusammenbauen gab es unterschiede (wenn mich jetzt nicht alles täuscht): hinten paßten die stoßdämpfer einfach so in die halterungen. vorne dagegen mußte man, glaube ich, die stoßdämpfer ein bißchen zusammendrücken, damit sie in die richtige position kamen.
                            schöne grüße aus lüneburg
                            sönke

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

                              Daraus schließe ich jetzt, dass die Federn vorne etwas vorgespannt sind und daher der Höhenunterschied kommt. Also entweder die Vorspannung hinten durch Abstandhalter vergrößern oder die Dämpfer in andere Löcher der Dämpferbrücke verbauen (falls das beim AMG geht).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X