Höhen Unterschied beim AMG Mercedes

  • Hallo Zusammen


    beim zusammenbauen des Servosavers habe ich bemerkt das der AMG Mercedes im Frontbereich fast um 1,5cm höher liegt als im Heckbereich. Ich habe alle Teile die ich mit der Zeit verbaut habe nochmal auf Richtigkeit geprüft.Konnte aber keine Fehler feststellen. Mein erster verdacht war,das ich beim zusammenbau der hinteren Stoßdämpfer was falsch gemacht habe, daraufhin habe ich diese komplett auseinandergebaut und wieder zusammen gebaut. Das hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Mein AMG Mercedes hängt im Heckbereich um 1,5cm tiefer als im Front Bereich.


    Könntet Ihr BITTE mal an Euren AMG Mercedes prüfen ob es Höhen unterschiede im Front zum Heck Bereich gibt ?


    Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Mühen


    Gruss
    Tako

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Hallöchen,


    ist mir auch aufgefallen. Die Vorderachse ist etwas höher. Sieht ein bisschen Sonderbar aus. Aber ich lass mich erstmal nicht aus der Ruhe bringen.
    Da dies mein erstes RC Auto ist. Es waren schon einige "muss das wirklich so sein?" Momente dabei bis jetzt, die sich aber alle später erledigt haben. Trotzdem währe es mal gut zu wissen ob das bei vielen so ist.
    Zur Beruhigung :D


    Grüße Stefan

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Hallo,
    ich habe auch mal nachgemessen und habe bei meinem festgestellt, dass die Bodenplatte vorne 3 Millimeter höher ist als hinten.
    Da scheinen 1,5 cm doch irgendwie bisschen viel zu sein.


    Gruß Andreas

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Hallo allerseits!


    Ich versuche in den nächsten Tagen ein Foto zumachen um Euch das mal zu zeigen.


    Hellihans,
    ich denke das 3 Millimeter mit bloßem Auge gar nicht aufgefallen wären.
    Bei meinem Model sind es 1,5cm !


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruss
    Tako

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Zitat von hitti

    Sind die vier Stoßdämpfer identisch? Nicht, dass du die längeren, hinteren Dämpfer vorne eingebaut hast.


    Die sind doch alle 4 gleiche oder Täusche ich mich da jetzt ? :o :o :o :o

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Möglich, ich baue das Modell nicht und weiß es daher nicht. Aber das war mein erster Gedanke, es gibt genug Modelle mit unterschiedlichen Stoßdämpfern für vorne und hinten.

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Ich habe heute mal weitergebaut. Hatte sich ja wieder einiges angesammelt. Als ich die Dämpfer eingebaut habe ist mir aufgefgallen das die Vorderachse härter ist als die Hinterachse. Ist das normal? Die Federn sehen auch unterschiedlich aus. Also von der Windungsstärke her. Könnt ihr das bei euch mal prüfen?

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Ich denke die Federn sind gleich.
    Akkerdings hast du mit der härte wohl recht.
    Hebe das Auto mal Hoch und schaue dir die Federn an.
    Vorne bei mir haben die schon leicht Spannung.
    Hinten Allerdings kan ich die Federn 2mm rauf und runter Schieben.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Hab nochmal geschaut also Federn sind die gleichen. Hab mich gestern verguckt. Wenn nit kommen die Dämpfer halt in en anderes Loch in de Dämpferbrücke. Ist nämlich Kacke wenn der vorne höher ist. Der muss vorne Tief un hinten hoch sein.

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    hallo leudde,


    ich weiß, ich war schon lange nicht mehr hier. ich hatte mir ne auszeit genommen.


    aber um auch mal was sinnvolles von mir zu geben: wenn ich mich recht entsinne, dann sind feden und stoßdämpfer vorne und hinten identisch.


    nur beim zusammenbauen gab es unterschiede (wenn mich jetzt nicht alles täuscht): hinten paßten die stoßdämpfer einfach so in die halterungen. vorne dagegen mußte man, glaube ich, die stoßdämpfer ein bißchen zusammendrücken, damit sie in die richtige position kamen.

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Daraus schließe ich jetzt, dass die Federn vorne etwas vorgespannt sind und daher der Höhenunterschied kommt. Also entweder die Vorspannung hinten durch Abstandhalter vergrößern oder die Dämpfer in andere Löcher der Dämpferbrücke verbauen (falls das beim AMG geht).

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    So, jetzt muss ich auch mal meinen Müll los werden!


    Bei mir war auch ein Höhenunterschied zwischen vorn und hinten. Denn konnte ich aber leicht beheben!


    Wie ihr in dem Link (unten) sehen könnt, müssen einfach nur die kleine Madenschrauben VORN RAUS und HINTEN REIN geschraubt werden und schon ist alles gut!


    Madenschraube von Bild 1 und 2.
    http://www.amg-mercedes-racer2008.de/montage_manual/32.pdf


    Bei mir hast geklappt, nun seid ihr dran. :D


    Grüße
    Thomas

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    :!: Na klar!!! :!:
    Manchmal ist es aber auch wie verhext, hast natürlich vollkommen recht diese vier madenschrauben sind ja dafür da um die bodenfreiheit einzustellen...
    Hätte man sich die beiliegende lektüre mal richtig durchgelesen hätte man auch selbst darauf kommen können :wand:
    Danke Thomas

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    meiner hat nur ein höhen unterschied von 3mm und ich denk mal das liegt daran, das hinten der motor sitzt und somit das car hinten schwerer ist wie vorn. wenn es 1,5cm sind und ihr der meinung seit, das die dämpfer vorn härter sind, dann tauscht doch die vorderen gegen die hinteren dann sollte das doch schon viel besser aussehn oder!?

  • Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    ich hatte mal probiert mit den madenschrauben die kiste hochzuschrauben, damit ich bei unseren buckelpisten etwas mehr bodenfreiheit habe. aber viel höhen unterschied bekommt man damit nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!