Glühkerzenstecker

  • Re: Glühkerzenstecker


    Loco


    so´n komplettset wüsste ich jetzt nicht... Da gibt es glaube ich zuviele komponenten die es heißt unter einen hut zu bringen sprich es gibt ja nen dutzen verschiedener glühkerzen, diff. oele, glühkerzenstecker mit unterschiedlicher leistung ebenso die akkus usw.
    Wie schon weiter oben geschrieben gibt es da einzelne sets:
    Oele, Glühkerzen, Glowstarter, Akkus usw...
    [conrad]231527[/conrad] [conrad]206456[/conrad] [conrad]234961[/conrad]

  • Re: Glühkerzenstecker


    So ein Komplettset gibt es meines Wissens nach leider nicht. Aber es ist jetzt kein allzu großer Akt sich alles in einem Onlineshop zusammen zu suchen und zu bestellen :wink:
    Du weißt ja, was du alles brauchst.
    Außerdem spart man mit diesen "Sets" oft kein Geld. Entweder es werden minderwertige Teile ins Set gepackt, oder man spart höchstens ein paar Prozent.

  • Re: Glühkerzenstecker


    Ich rate sowieso zu mindest. zwei Glower.Wenn einer leer geht,hab ich immer noch den zweiten,während ich den ersten wieder zum Laden bringen kann,fahr ich mit dem zweiten Kerzenstecker weiter.Nach jedem Tankstop muß ich ja neu starten.Das geht natürlich auf die Leistung der Akkus im Glühkerzenstecker.Das hat sich schon mehrmals und ungemein bewährt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Glühkerzenstecker


    Gutsten Tag. :)


    Naja, ich wollt es mir halt einfach machen... :)


    Zu dem 2ten Glühstecker kann ich nur sagen, das mir erstmal einer reicht. Ich weiß zwar nicht, wie lang eine Tankfüllung mit 125ml reicht (ist nun ne indirekte Frage an "Wissende"), aber mehr als 2 auf einmal werd ich wohl auf keinen Fall verfahren für den Anfang.


    Greetz

  • Re: Glühkerzenstecker


    Ich stand schon öfters da und habe den Motor nicht mehr zum Laufen bekommen, weil der Glühkerzenstecker zu wenig Saft hatte - deswegen habe ich mir auch einen Zweiten zugelegt. Das ist kein Muss, aber spätestens wer zwei mal da steht und seinen Wagen nicht zum Laufen bekommt, wird sich in seinen Allerwertesten beißen nicht doch einen zweiten Stecker gekauft zu haben :lol:

  • Re: Glühkerzenstecker


    Ich selber habe diesen hier [conrad]234961[/conrad] denke das ist eine gute alternative Preis/Leistungs- Verhältnis. Deine angesprochene Arretierung ist wie cougarfreak schon geschrieben der "Griff" zum zurückziehen. Funzt. recht simpel, Griff zurückziehen auf die Glühkerze stecken und Griff wieder loslassen und das ganze ist Arretiert, so muss man den Glowstarter nicht die ganze zeit festhalten und hat beide Hände frei.

  • Re: Glühkerzenstecker


    Bei meinem kann ich den Akku wechseln, fürn zweiten war ich immer zu geizig.


    Zitat von hitti

    aber spätestens wer zwei mal da steht und seinen Wagen nicht zum Laufen bekommt, wird sich in seinen Allerwertesten beißen nicht doch einen zweiten Stecker gekauft zu haben :lol:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Glühkerzenstecker


    Moin Zuendy, das mit dem akku wechseln habe ich mir auch schon überlegt...das müsste doch bei dem auch gehen oder? Ich meine irgendwie haben die den ja auch da rein bekommen.

  • Re: Glühkerzenstecker


    Ich habe einen mit Verschraubung, glaub die günstigeren sind verlötet um die Kosten zu senken. Wenn ich aber ehrlich sein soll, habe ich keine Ahnung.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Glühkerzenstecker


    also bei meinem vom C ist sone art schrumpfschlauh drüber, da kann man den nicht wechseln.
    Aber da ich meißtens hier in der nähe fhre brauch ich auch keinen zweiten, da es net so schlimm ist wenn er leer ist. Kein weiter weg.



    EDIT: Kalle, ich hab exakt den gleichen...

  • Re: Glühkerzenstecker


    Apro pos Glühkerzenstecker....


    Ich will mir das Ding ja mit nem Druckschalter fest einbauen. Speisung über RC-Box. Nur weiß ich nicht direkt was ich nu für nen Stecker verwenden soll/kann. Immerhin bleibt der ja dauerhaft im Kühlkopf und der wird ja auch warm mit der Zeit. Wie ist es mit den Kerzenkabeln ausm Flugmodellbau? Kann man die für meinen Zweck verwenden?


    Soooooo.... Durch Zufall bei ibäh entdeckt... Der is sogar, was in der Artikelbeschreibung gar nicht so rauskam, original von Kyosho. Am ersten Bild ist er Zerlegt und am zweiten im Komplett Zustand. Er fasst zwei Mono-Zellen was ich gar nicht blöd find weil man dann die günstigeren 1500 mAh Akkus holen kann. Durch die Parallelschaltung ergibt das dann 3000 mAh. Jetzt muß ich nur noch nen Taster oben anbringen und nen Platz für das alles finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!