Trainiert jemand vor?

  • Mir kam gerade der Gedanke.


    Also das Modell wird ja schon verdammt schnell werden >80km/h. Baut jemand nur dieses Modell und macht damit seine Jungfernfahrt in Sachen RC Cars? Oder wie bereitet ihr Euch darauf vor?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Hmm das ist eine gute Frage. Ich hatte ja vor mir ein Elektroauto zu holen um vorher mal bissi zu trainieren. Denke das fahren mim Carbon Fighter ist nicht das gleiche.
    Das mim Elektroauto hab ich jetzt mal nach Weihnachten verworfen, da jetzt erstmal en neues 1:1 Auto her musste.
    Aber gefahren bin ich früher schonmal. Mein Stiefvadder hatte mal nen 1:8 Ford Focus von Tamiya glaube ich als Nitro. Da sind wir immer aufm Sportplatz gefahren.
    Gruß

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Ich lass mich Überraschen ;)
    Leider fahren die Autos nur selten die Geschwindigkeiten die angegeben werden, ist meine Meinung

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Also ich denke ich gehe morgen mal die erste Runde mit meinem AMG fahren! ;)


    Servos hab ich schon verbaut.......hatte da noch ein Paar........muss morgen nur noch aus meinem Leopard
    den Motor und Auspuff ausbauen, mal schauen wie ich das festbekomm...... aber das dürfte wohl kein Problem sein!


    Und ne Kupplungsglock für 2 Gang hab ich ja auch noch von meinem fehlgeschlagenen Umbau :viper:


    Bin mal gespannt, wenn ich morgen die Motivation dafür hab, wie lange ich noch brauche und wie das Ding geht! :viper:
    Hab noch nie einen mit nem 2 Gang - Getriebe gefahrn! :cooler:


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Andreas
    Der Force Motor hat schon gut Power und produziert gut Vorschub. Durfte ich schon live miterleben.


    Hab ja jetzt selbst wieder mit 1:10 angefangen und das war ganz anderes als mit meinem 1:6er. Klein, schnell und bang. :keks: Da haben mir schon 50 km/h gereicht.
    Also einfach ins kalte Wasser und los? ...Gibt ja auch Simulatoren und son Zeug.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Simulatoren fürs Auto konnt ich bisher nur mit Tastatur ausprobieren.
    Aber beim Fliegen kann ich das mit der Funke von meinem Stiefvadder machen die er fürs normale fliegen nimmt. Macht echt Spaß und ist eigentlich garnicht so schwer.

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Kannst auch mit der Funke von deinem Stiefvater Autos steuern. Nur mal so, als Tipp. ;)
    Jap fliegen ist ziemlich einfach, Probleme gibts meist beim Starten und Landen. Wobei bei den zwei Tätigkeiten die Landung die schwierigere Geschichte ist. ;)


    Der hier war mal ganz gut: virtualrc.com (Unbedingt ne Spam-EMailadresse nehmen, die gehen einem irgendwann ganz schön aufn Sack)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Das wär natürlich auch ne Idee. Ist dann halt ne Knüppelsteuerung. Ja ich bin auch mal in echt geflogen. Aber nur wenn der Flieger weit genug oben war und ein relativ einfaches Modell.
    Beim Autosimulator hab ich nur mal so eine Testversion probiert. War glaube VRC oder wie sich das genannt hatte.

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Trainieren?Wenn man mit anderen fahren will,ist das schon nötig.Dazu hab ich meinen BMW,mich aber an die Abmessungen vom Mercedes zu gewöhnen,ist eine andere Geschichte.Immerhin nimmt er mehr Platz weg wie ein 1:10.Man sollte wenigstens die schnelleren Fahrer vorbei lassen können.Am Rennplatz kommen die Sa.mittag meist mit ihren Rennern,um ebenfalls zu trainieren.Wahrscheinlich nehm ich ihn die erste Zeit nicht mit.Bis ich ihn gewohnt bin und fahren kann.
    Ist halt meine Meinung.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Ich habe noch keinerlei erfahrung was den RC Sport angeht bin absoluter neuling. Wollte mir eigentlich damals schon das F2004 Abo holen aber da war das mit der kohle so ne sache...
    Beim AMG habe ich dann zugeschlagen und sofort hat mich das fieber gepackt :D Aber gefahren bin ich noch nie... Deswegen würde mich das thema simulator interesieren, gibt es so was für RC Cars für den PC???
    Gruß Kalle

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Ja, :viper: :viper: :viper:
    ich Trainiere schon mal vor. Allerdings nicht im Massstab 1:8 sondern in Massstab 1:10 Ist ein P190 Chassi vom grossen "C" Und dann habe ich auch noch einen P240 (Predator)Chassi mit dem ich auch ab und zu fahre. Ich denke der AMG wird ganz andere Fahreigenschaften mitbringen. Deswegen sollte man beim AMG Mercedes schon sehr vorsichtig mit den ersten fahrversuchen sein.

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Simulator?Jetzt bin ich aber schon enttäuscht.Ich dachte,das ist ein RC-Forum? :ironie:
    Das Ding über die Strasse,einen Platz oder sonstwo zu jagen,ist doch was ganz anderes.Live , eben.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Zitat von jasson

    Simulator?Jetzt bin ich aber schon enttäuscht.Ich dachte,das ist ein RC-Forum? :ironie:
    Das Ding über die Strasse,einen Platz oder sonstwo zu jagen,ist doch was ganz anderes.Live , eben.


    Bei Autos weiß ich nicht genau. Aber beim Fliegen kann man mit der Funke am PC schon ganz gut lernen.

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Ich halte es Nicht für nötig.. wenn man geeigneten Platz sucht der groß genug ist kann man genug probieren... der iss nur so schnell wie man fährt...

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Also fürs Auto würd ich jetzt auch nicht unbedingt den Simulator verwenden. Aber bei Flugzeugen zum Beispiel ist das schon ne ganz andere Sache. Da kann eher mal was zu bruch gehen.

  • Re: Trainiert jemand vor?


    ich hab an meinen Flugsimulatoren bisher einen Schaden verursacht, den könnten die USA mit Europa nicht mehr bezahlen...und gut eine halbe mio leben ausgelöscht...wäre es in echt gewesen :wissen: :yes: :!: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :flucht:

  • Re: Trainiert jemand vor?


    Aber dann bestimmt der flugsimulator von Microsoft oder?? Mein Stiefvadder hat einen da kann der mit seiner normalen Funke am PC fliegen. Richtige modellflieger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!