Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trainiert jemand vor?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trainiert jemand vor?

    Mir kam gerade der Gedanke.

    Also das Modell wird ja schon verdammt schnell werden >80km/h. Baut jemand nur dieses Modell und macht damit seine Jungfernfahrt in Sachen RC Cars? Oder wie bereitet ihr Euch darauf vor?

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    Re: Trainiert jemand vor?

    Hmm das ist eine gute Frage. Ich hatte ja vor mir ein Elektroauto zu holen um vorher mal bissi zu trainieren. Denke das fahren mim Carbon Fighter ist nicht das gleiche.
    Das mim Elektroauto hab ich jetzt mal nach Weihnachten verworfen, da jetzt erstmal en neues 1:1 Auto her musste.
    Aber gefahren bin ich früher schonmal. Mein Stiefvadder hatte mal nen 1:8 Ford Focus von Tamiya glaube ich als Nitro. Da sind wir immer aufm Sportplatz gefahren.
    Gruß
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      Re: Trainiert jemand vor?

      Ich lass mich Überraschen
      Leider fahren die Autos nur selten die Geschwindigkeiten die angegeben werden, ist meine Meinung
      Meine Autos:
      1/6: MCD EVO3
      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

      Kommentar


      • #4
        Re: Trainiert jemand vor?

        Also ich denke ich gehe morgen mal die erste Runde mit meinem AMG fahren!

        Servos hab ich schon verbaut.......hatte da noch ein Paar........muss morgen nur noch aus meinem Leopard
        den Motor und Auspuff ausbauen, mal schauen wie ich das festbekomm...... aber das dürfte wohl kein Problem sein!

        Und ne Kupplungsglock für 2 Gang hab ich ja auch noch von meinem fehlgeschlagenen Umbau

        Bin mal gespannt, wenn ich morgen die Motivation dafür hab, wie lange ich noch brauche und wie das Ding geht!
        Hab noch nie einen mit nem 2 Gang - Getriebe gefahrn!

        Gruß Pit
        Gruß Pit

        TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
        Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
        Ansmann W6

        Kommentar


        • #5
          Re: Trainiert jemand vor?

          @Andreas
          Der Force Motor hat schon gut Power und produziert gut Vorschub. Durfte ich schon live miterleben.

          Hab ja jetzt selbst wieder mit 1:10 angefangen und das war ganz anderes als mit meinem 1:6er. Klein, schnell und bang. Da haben mir schon 50 km/h gereicht.
          Also einfach ins kalte Wasser und los? ...Gibt ja auch Simulatoren und son Zeug.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Re: Trainiert jemand vor?

            @zuendy

            Simulatoren ??? Wie meinsten das ???
            Gruß Kalle
            Gruß Kalle

            Kommentar


            • #7
              Re: Trainiert jemand vor?

              Simulatoren fürs Auto konnt ich bisher nur mit Tastatur ausprobieren.
              Aber beim Fliegen kann ich das mit der Funke von meinem Stiefvadder machen die er fürs normale fliegen nimmt. Macht echt Spaß und ist eigentlich garnicht so schwer.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                Re: Trainiert jemand vor?

                Kannst auch mit der Funke von deinem Stiefvater Autos steuern. Nur mal so, als Tipp.
                Jap fliegen ist ziemlich einfach, Probleme gibts meist beim Starten und Landen. Wobei bei den zwei Tätigkeiten die Landung die schwierigere Geschichte ist.

                Der hier war mal ganz gut: virtualrc.com (Unbedingt ne Spam-EMailadresse nehmen, die gehen einem irgendwann ganz schön aufn Sack)
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Trainiert jemand vor?

                  Das wär natürlich auch ne Idee. Ist dann halt ne Knüppelsteuerung. Ja ich bin auch mal in echt geflogen. Aber nur wenn der Flieger weit genug oben war und ein relativ einfaches Modell.
                  Beim Autosimulator hab ich nur mal so eine Testversion probiert. War glaube VRC oder wie sich das genannt hatte.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Trainiert jemand vor?

                    Trainieren?Wenn man mit anderen fahren will,ist das schon nötig.Dazu hab ich meinen BMW,mich aber an die Abmessungen vom Mercedes zu gewöhnen,ist eine andere Geschichte.Immerhin nimmt er mehr Platz weg wie ein 1:10.Man sollte wenigstens die schnelleren Fahrer vorbei lassen können.Am Rennplatz kommen die Sa.mittag meist mit ihren Rennern,um ebenfalls zu trainieren.Wahrscheinlich nehm ich ihn die erste Zeit nicht mit.Bis ich ihn gewohnt bin und fahren kann.
                    Ist halt meine Meinung.
                    Auf die Dauer hilft nur Power

                    Ferrari f2004
                    BMW M3 GTR
                    Nitro Monster Truck
                    AMG Mercedes...im Bau

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Trainiert jemand vor?

                      Ich habe noch keinerlei erfahrung was den RC Sport angeht bin absoluter neuling. Wollte mir eigentlich damals schon das F2004 Abo holen aber da war das mit der kohle so ne sache...
                      Beim AMG habe ich dann zugeschlagen und sofort hat mich das fieber gepackt Aber gefahren bin ich noch nie... Deswegen würde mich das thema simulator interesieren, gibt es so was für RC Cars für den PC???
                      Gruß Kalle
                      Gruß Kalle

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Trainiert jemand vor?

                        Ja,
                        ich Trainiere schon mal vor. Allerdings nicht im Massstab 1:8 sondern in Massstab 1:10 Ist ein P190 Chassi vom grossen "C" Und dann habe ich auch noch einen P240 (Predator)Chassi mit dem ich auch ab und zu fahre. Ich denke der AMG wird ganz andere Fahreigenschaften mitbringen. Deswegen sollte man beim AMG Mercedes schon sehr vorsichtig mit den ersten fahrversuchen sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Trainiert jemand vor?

                          kann hier einer programmieren? vielleicht sollte man da mal einen AMG Mercedes Simulator bauen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Trainiert jemand vor?

                            Simulator?Jetzt bin ich aber schon enttäuscht.Ich dachte,das ist ein RC-Forum?
                            Das Ding über die Strasse,einen Platz oder sonstwo zu jagen,ist doch was ganz anderes.Live , eben.
                            Auf die Dauer hilft nur Power

                            Ferrari f2004
                            BMW M3 GTR
                            Nitro Monster Truck
                            AMG Mercedes...im Bau

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Trainiert jemand vor?

                              Zitat von jasson
                              Simulator?Jetzt bin ich aber schon enttäuscht.Ich dachte,das ist ein RC-Forum?
                              Das Ding über die Strasse,einen Platz oder sonstwo zu jagen,ist doch was ganz anderes.Live , eben.
                              Bei Autos weiß ich nicht genau. Aber beim Fliegen kann man mit der Funke am PC schon ganz gut lernen.
                              beste grüße

                              Mein Hangar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X