• Re: Gühkerze


    Was aber ist ganz normal :?:
    Hab gelesen das man kalte kerzen bei warmen wetter
    warme kerzen bei kaltem wetter
    medium kerzen bei neutralem wetter benutzen soll... und mit dem nitro anteil soll das wohl auch zusammenhängen.

  • Re: Gühkerze


    was ist neutrales wetter? :D :D :D


    nein, die regel ist so:


    Warme Außentemp.: kalte bis superkalte Kerze
    Mittlere Außentemp.: mittlere Kerze
    kalte Außentemp.: warme bis heiße Kerze


    desto höherer Nitroanteil desto kältere Kerze. Aber versucht bitte erst garnict selbst mit 25%nitro den wagen im tiefsten Winter mit ner superkalten Kerze zu starten. Dann nimmt man eine mittlere.


    Also je kälter die außentemperatur desto heißer die Kerze und umgekehrt.
    Je Höher der Nitroanteil, desto kälter. Wenn du also viel nitro hast rechne immer eine kerzentemperatur runter.
    Wenn ihr euch nicht sicher seit, fragt einfach da wo ihr die kauft.


    Hoffe ich konnte helfen
    Gruß Nils

  • Re: Gühkerze


    Hallo zusammen,


    zum Thema Glühstarter frage ich mich folgendes:


    De Agostini bietet derzeit online einen Glühstarter an (14,99€ + 5€ Versand). Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Taugt das Ding was? Oder gibt es sinnvollere Alternativen (z.B. Carson905060 )?


    Um das Fahrzeug betreiben zu können fehlen ja noch mehr Sachen (Akkupack, Tankflasche, usw. ). Lohnt es sich evtl. bei Conrad die "NITROBOX II RtR VERBRENNER-CAR" zu bestellen, in der alles inkludiert ist?


    LG Loco

  • Re: Gühkerze


    Das lohnt sich nicht. Es gibt in jedem X-beliebigen RC Shop Nitrostarter Sets um etwa 20 Euro. Darin enthalten sind unter anderem der Glühkerzenstecker mit Ladegerät, Tankflasche und nützliches Werkzeug. Ich kann das "Nitro Start Kit" von Hype absolut empfehlen. Kostet keine zwanzig Euro und der Glühkerzenstecker hat 3000mAh. Bei vielen Sets sind nur 1600er Stecker dabei. Ein paar billig Schraubendreher sind auch dabei :wink:


    Naja 22,90 Euro... http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellb ... 72401.html
    Aber wenn man bedenkt, dass die beiden Kreuzschlüssel, Schraubendreher und die Tankflasche für 8 Euro Aufpreis zum Glühkerzenstecker von DeAgostini dabei sind, ist es ein Schnäppchen wie ich finde.
    Der Stecker für 14,95 hat auch nur 2400mAh.


    Wenn dir ein 1800er reicht (würde ich nicht empfehlen) gehts auch drei Euro billiger :wink:
    http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellb ... 90797.html

  • Re: Gühkerze


    Genau ich würde mir kein Glühkerzenstarter unter 3000mah holen . Zur kerze ich fahre im Moment bei den Temps R6 und komm nicht auf guter Einstellung über 115 Grad . Also passt das .Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Gühkerze


    Hi again,


    also irgendwie hab ich das andere Forum wohl beim suchen übersehen... Naja, ich verlager die Glühkerzenstecker-Geschichte dann mal nach dort soweit.


    Allerdings drängt sich mir nun die Frage auf, was zu einem Sortimen an Glühkerzen gehören sollte (für ein paar wenige Frühlings-/Sommerfahrten).


    Greeets

  • Re: Gühkerze


    Kann nicht schaden . Ich stopf immer ein Tempotaschentuch rein . Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Gühkerze


    sofern kein öl oder fett im motor ist, was aber sein sollte, da du die teile mit deinen händen wohl berührt hast und damit doch flk ist, die rost verursachen kann, (mach einfach ein bisschen dünnflüssiges Maschinenöl rein). Also wenn der motor trocken ist is es egal. Es solte aber schon jetzt etwas öl drinnen sein, wegen dem schweiß von deinen händen. Und an fett bleobt der staub kleben. Also kannst du sie reinmachen oder den motor einfach in eine Platiktüte packen.


    Tempotuch fusselt. Auch nicht so das beste...

  • Re: Gühkerze


    Ja geölt hab ich ihn, wollte es eigentlich mit petroleum machen hatte aber doch keines mehr da also hab ich Kurbelwelle, Kolben/Laufbuchse mit WD-40 eingesprüht.

  • Re: Gühkerze


    Es ist immer besser Öffnungen zu schließen in denen nix reinfallen sollte/darf. ;)
    Wenns irgendwo in einer Kiste liegt, wo nix passieren kann isses auch nicht schlimm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Gühkerze


    Nochmal zum Thema Glühkerze: Könnte mal jemand en paar Glühkerzen die in den GXR-28 passen aufzählen. Vielleicht mit Link. Wollte mal ein paar GLühkerzen besorgen jetzt wo es in den Endspurt geht. Bzw bin allgemein mal die ganzen Sachen am raussuchen die ich noch brauche.

  • Re: Gühkerze


    Ja, tun sie... Habe die Original die dabei war gleich zur seite gepackt :wink: Und eine von denen reingedreht, passt auf alle fälle und wie schon gesagt ist für jede witterung was dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!