Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkung

    Hallo zusammen,

    hab mal ne frage bezüglich der lenkung und zwar kommt mir der lenkeinschlag relativ kurz vor... ist das normal? Also wenn ich das modell nehme und ein kompletten kreis drehe hat der ja ein wendekreis wie ein panzer! Habe ich da was falsch gemacht oder übersehen, oder ist das tatsächlich so?

    Gruß Kalle
    Gruß Kalle

  • #2
    Re: Lenkung

    Kannst an Deiner Funke vieleicht den Lenkeinschlag ändern ? Bei meiner gehts
    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

    Kommentar


    • #3
      Re: Lenkung

      Ja, feinjustieren geht aber ich meine schon den einschlag an sich... weiter wie bis an die rc-box geht eh nicht und das ist nicht viel...
      Angehängte Dateien
      Gruß Kalle

      Kommentar


      • #4
        Re: Lenkung

        also wenn er einen wendekreis wie ein panzer hat, hast du wirkloch irgendwas falsch gemacht. Das geht mit dem auto nicht!........

        Kommentar


        • #5
          Re: Lenkung

          Vieleicht kann ja mal einer diesen abstand messen und mir sagen was er raus hat so als vergleich...[attachment=0]2.JPG[/attachment]
          bei voll eingeschlagener lenkung komm ich auf gute 6 cm
          Angehängte Dateien
          Gruß Kalle

          Kommentar


          • #6
            Re: Lenkung

            ich hab ein anderes auto, aber er lenkt in etwa genauso viel ein! und der wendekreis ist nicht so sehr groß.....

            Kommentar


            • #7
              Re: Lenkung

              Da spielen sicherlich viele dinge ne rolle wie z.b. der radstand und so...
              Gruß Kalle

              Kommentar


              • #8
                Re: Lenkung

                Ja, meiner ist auch 1:8 aber eben offroad. ich denke das ist so, und das der sooo groß iast kann ich mir auch nicht vorstellen.
                Aber wenner den wendekreis eines panzers hätte, wäre das wohl traumhaft, aber eben IMPOSSIBLE!
                ein Panzer Kann auf der Stelle drehen!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lenkung

                  Komme ich gleich zur nächsten frage, heute nerv ich mal richtig...
                  Wobei ich die frage mit dem lenkeinschlag gerne noch von jemandem beantwortet hätte der auch den amg baut... nichts gegen dich cougarfreak
                  Also meine servosaver haben spiel nach oben/unten das heißt sie lassen sich auf den lenkpfosten nach oben bzw. unten schieben um ca 1-2mm ist das normal ?
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Kalle

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lenkung

                    Bei beiden meiner Modelle hat der Servosaver und das Gegenstück auf der anderen Seite Spiel, hat mich Anfangs auch gewundert, scheint aber normal zu sein. Stört auch nicht weiter.
                    Der Lenkeinschlag sieht für mich jetzt völlig normal aus, aber lass dir das lieber mal von einem anderem AMG Bauer bestätigen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lenkung

                      macht nichts, kalle. Weder nervst du, noch stört es mich, das du es von jemand anderem beantwortet haben willst. ich dachte nur, lieber schnell eine antwort die übertragen ist auf euer auto, als keine...
                      ich hoffe du bekommst noch eine Antwort!
                      Gruß Nils

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lenkung

                        Kein problem... bin ja auch über jede antwort/tipp froh. Selbst wenn du den amg nicht hast so ist es doch immer gut zu wissen das da jemand ist der erfahrung hat...
                        Gruß Kalle

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Lenkung

                          Das Spiel an den Lenkpfosten hatte ich auch. Habe ein paar beilagscheiben drunter gelegt, jetzt ist so gut wie kein Spiel mehr da.

                          MfG
                          Kyosho Mad Force
                          Kyosho Mini Z MR2
                          HPI Cup Racer
                          De Agostini AMG

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Lenkung

                            Die hatte ich auch schon allerdings zweifel ich dann immer weil wenn du das spiel hattest und ich und vieleicht noch der ein oder andere wenn nicht sogar alle, dann könnte es ja gewollt(also normal) sein. Ggf. ne bedeutung(praktisch) haben... Keine ahnung als zusätzlche pufferung für den servosaver oder so
                            Wie sieht es bei dir Alex_C-280 mit dem lenkeinschlag(weiter oben beschrieben) aus, kannste das mal messen und bescheid geben ???

                            Gruß Kalle
                            Gruß Kalle

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Lenkung

                              Wie gesagt, bei meinen beiden Modellen ist auch Spiel am Servosaver. Etwa ein Millimeter und ich denke, das wird bei so ziemlich jedem Modell so sein. Unterlegscheiben sollten nicht schaden, solange die Lenkung noch leichtgängig geht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X