• Hallo zusammen,


    hab mal ne frage bezüglich der lenkung und zwar kommt mir der lenkeinschlag relativ kurz vor... ist das normal? Also wenn ich das modell nehme und ein kompletten kreis drehe hat der ja ein wendekreis wie ein panzer! Habe ich da was falsch gemacht oder übersehen, oder ist das tatsächlich so?


    Gruß Kalle

  • Re: Lenkung


    Kannst an Deiner Funke vieleicht den Lenkeinschlag ändern ? Bei meiner gehts

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Lenkung


    Ja, meiner ist auch 1:8 aber eben offroad. ich denke das ist so, und das der sooo groß iast kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aber wenner den wendekreis eines panzers hätte, wäre das wohl traumhaft, aber eben IMPOSSIBLE!
    ein Panzer Kann auf der Stelle drehen! :wissen: :yes:

  • Re: Lenkung


    Komme ich gleich zur nächsten frage, heute nerv ich mal richtig... :D :D :D
    Wobei ich die frage mit dem lenkeinschlag gerne noch von jemandem beantwortet hätte der auch den amg baut... nichts gegen dich cougarfreak :wink:
    Also meine servosaver haben spiel nach oben/unten das heißt sie lassen sich auf den lenkpfosten nach oben bzw. unten schieben um ca 1-2mm ist das normal ?

  • Re: Lenkung


    Bei beiden meiner Modelle hat der Servosaver und das Gegenstück auf der anderen Seite Spiel, hat mich Anfangs auch gewundert, scheint aber normal zu sein. Stört auch nicht weiter.
    Der Lenkeinschlag sieht für mich jetzt völlig normal aus, aber lass dir das lieber mal von einem anderem AMG Bauer bestätigen.

  • Re: Lenkung


    macht nichts, kalle. Weder nervst du, noch stört es mich, das du es von jemand anderem beantwortet haben willst. ich dachte nur, lieber schnell eine antwort die übertragen ist auf euer auto, als keine... :wink:
    ich hoffe du bekommst noch eine Antwort!
    Gruß Nils

  • Re: Lenkung


    Kein problem... bin ja auch über jede antwort/tipp froh. Selbst wenn du den amg nicht hast so ist es doch immer gut zu wissen das da jemand ist der erfahrung hat...

  • Re: Lenkung


    Das Spiel an den Lenkpfosten hatte ich auch. Habe ein paar beilagscheiben drunter gelegt, jetzt ist so gut wie kein Spiel mehr da.


    MfG

    Kyosho Mad Force
    Kyosho Mini Z MR2
    HPI Cup Racer
    De Agostini AMG

  • Re: Lenkung


    Die :idea: hatte ich auch schon allerdings zweifel ich dann immer weil wenn du das spiel hattest und ich und vieleicht noch der ein oder andere wenn nicht sogar alle, dann könnte es ja gewollt(also normal) sein. Ggf. ne bedeutung(praktisch) haben... Keine ahnung als zusätzlche pufferung für den servosaver oder so :?:
    Wie sieht es bei dir Alex_C-280 mit dem lenkeinschlag(weiter oben beschrieben) aus, kannste das mal messen und bescheid geben ???


    Gruß Kalle

  • Re: Lenkung


    Wie gesagt, bei meinen beiden Modellen ist auch Spiel am Servosaver. Etwa ein Millimeter und ich denke, das wird bei so ziemlich jedem Modell so sein. Unterlegscheiben sollten nicht schaden, solange die Lenkung noch leichtgängig geht.

  • Re: Lenkung


    Hallo Hörby und herzlich willkommen hier im forum...
    Danke :D Na dann kann ich ja beruhigt weiter montieren, dachte schon ich hätte irgendwas bei der montage übersehen. Aber immer gut wenn man sich ne zweite meinung einholen kann. Nochmal vielen dank :wink:
    Gruß Kalle

  • Re: Lenkung


    Hallo.Also ich komme bei mir nur auf nur auf 5,5cm auf beiden Seiten. Habe nochmal alles nachgemesen und durchgeschaut. Woher könnte denn dieser Unterschied kommen?


    Gruß Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!