Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufbuchse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufbuchse

    Hallo Leutz,
    hab heute die Laufbuchse und Kolben montiert und soweit ist alles in Ordnung. Wenn ich jedoch an der Kurbelwelle drehe (vorsichtig natürlich) dann schiebt sich die Laufbuchse ungefähr 3mm nach oben und rutscht dann wieder zurück. Im Heft steht das die Laufbuchse unten 18,1mm und oben 18mm breit ist. Sowie, daß sie beim einfahren sich einschleift. Wenn jetzt der Zylinderkopf oben drauf montiert ist dürfte die Laufbuchse auch nicht mehr nach oben rausrutschen. Ich glaube aber das die Kurbelwelle dann nicht mehr von Hand gedreht werden kann. Also stelle ich mir die Frage ob ich mit dem Seilzugstarter wirklich so viel Kraft auf die Laufgarnitur bringen kann um den oberen Totpunkt zu überwinden oder ob da was nicht stimmt. Wäre schön wenn ihr das bei euch mal checken könntet, natürlich vorrausgesetzt ihr habt schon die Teile.
    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • #2
    Re: Laufbuchse

    das ist normal das die unten breiter ist als oben. Durch die enstehende verbrennungshitze oben weitet sie sich um 0,1 mm und damit ist sie exakt gerade. Aber auf 0,01mm exakt gerade.
    Und am anfang lassen sich neue Motoren immer nur schwer durchdrehen weil eben die teile noch nicht eingeschliffen sind.

    Kommentar


    • #3
      Re: Laufbuchse

      Supi, danke für die schnelle Antwort, da kann ich ja beruhigt sein.
      DeAgostini AMG Mercedes 1:8
      Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
      Lama v3

      Kommentar


      • #4
        Re: Laufbuchse

        Auch nach einen Liter wird sich die Laufbuche noch etwas nach oben schieben, wenn der Zylinderkopf nicht montiert ist. Wie Nils schon sagte, die Teile laufen sich auf einander ein und am Anfang klemmt der Kolben sehr stark. Von Hand wirst du den fertig montierten Motor nicht durchdrehen können, aber mit dem Seili klappts.

        Kommentar


        • #5
          Re: Laufbuchse

          Ölen,das hilft dem Motor ungemein.
          Auf die Dauer hilft nur Power

          Ferrari f2004
          BMW M3 GTR
          Nitro Monster Truck
          AMG Mercedes...im Bau

          Kommentar

          Lädt...
          X