• hey leutz, weiß jemand ob man den glowstarter noch wo anders bekommt als beim kyosho? der ist da echt teuer und mit den ausgaben habe ich ihn leider verpasst

  • Re: Glowstarter


    Kein Problem,heul dem nicht nach.Gibt es fast hinterher geworfen.Und Kyosho muß da nicht unbedingt draufstehen.Jeder Modellbauladen hat sowas.Bei E,bei C,eben überall,wo man Verbrenner kaufen kann.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Glowstarter


    Dachte ich mir doch gleich,daß wir das Thema schonmal hatten.Schau Dir das mal an.Ich denk,das ist informativ.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Glowstarter


    Ich habe diesen hier: [conrad]227139[/conrad]
    Was mir an dem Gefällt. Der Zeigt an wie Fit deine Glühkerze noch ist.
    Es gibt auch noch mit 4000 mAh Akku und 8000 mAh Akku.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Glowstarter


    lesen dann Posten:



    Zitat

    Bei intakter Glühkerze sollte nun der Zeiger des Messinstrumentes im grünen Bereich
    stehen. Die genaue Position ist von der jeweils verwendeten Glühkerze abhängig. Bei einer
    unterbrochenen Glühkerze wird der Zeiger nicht ausschlagen und bei einer Kerze mit einem
    Kurzschluss steht der Zeiger im grünen Bereich auf max. Ausschlag. Wenn der Zeiger beim
    Glühvorgang nur noch bis zum roten Bereich des Anzeigeinstrumentes ausschlägt, muss der
    Akku im Glühkerzenstecker nachgeladen werden


    sprich, hat viele Funktionen
    1. Bei intakter Glühkerze sollte nun der Zeiger des Messinstrumentes im grünen Bereich
    stehen.


    2. Bei defekter Kerze gar kein Ausschlag
    3. und im Rotenbereich akku laden
    4. und voller Ausschlag ebenfalls defekte Kerze


    der Vorteil man sieht ob Kerze gut ist oder net, und probiert net unnötig zustarten


    aber das liebe ich an deinen Posts, viel Halbwissen :wand: aber hauptsache gelabbert :ironie:


    Braadert
    1,5 Bleiakku oder an ein Powerpanel oder direkt an Startbox wen da der ausgang dran ist wie bei 205142-6m z.B.


    [attachment=0]DSCI0053.JPG[/attachment]

  • Re: Glowstarter


    falls du mich meinst:
    wo hast du den text her?
    bei mir steht bei beiden links KEINE Beschreibung, bzw bei dem einen nur ein satz

    Zitat

    Die lange Ausführung ist ideal für Verbrennungsmotoren mit Extrem-Kühlkopf.

  • Re: Glowstarter


    ich lese mir aber nicht die gebrauchsanweisung von einem glowstarter durch,
    1. weil ich weis wie es geht ein auto damit zu starten
    2. weil ich keine lust habe meine festplatte mit diesen doofen pdfs zum download vollzumüllen
    3. weil du nicht erwarten kannst, das man die gebrauchsanweisung davon automatisch durchliest blos weil ein link dazu gesetzt wurde.

  • Re: Glowstarter


    Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn dir einer ne passende Info in den Hintern schiebt.
    Man kann Dateien dann auch wieder von der Platte löschen! Die Info von pgeist war mehr als nur zweckmässig. Danke.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Glowstarter


    bittebitte...
    das mit dem löschen sagst du so einfach.
    Bei mir verschiebt der das immer in irgendwelche Ordner und findet sie bei der suche nicht. Und ich habe keine lust/zeit dann immer die halbe platte zu durchsuchen.
    :wink:

  • Re: Glowstarter


    hmmmm
    die info wollt ich ihm auch net wo hin schieben....aber schön geschrieben Zündy....
    auch lad ich die net runter...öffne .... such den text und kopier mit rechter maustaste....
    und zu PC Müllen gibts gute Programme wie Tuneup....löscht alles was man löschen will..
    ne Cougar....dann antwort net mit halbwissen sondern nach dem was die wissen wollen, und sorry soll nu keine Abwertung sein, aber hier laufen viel rum die null Plan von Modellbau haben und denen muß man es ganz genau und Idiotensicher erklären.....
    wo ich dich einstufe, ??????? Da ich das echt nicht weiß....einerseits zu allem was zu melden,anderseits dann wirkliches halbwissen und sorry meine 7 jährige tochter kann meine cars auch starten,aber ob sie nu weiß was die Anzeige im Glower bedeutet bezweifel ich...soll ich sie hier anmelden und auf alles Antworten lassen??? Und dann sagen na die liest sich doch net alles durch....
    wie oben gesagt:
    Mann muß nicht alles wissen, sondern nur wo es steht.....

  • Re: Glowstarter


    danke für den tip mit tune up, aber ich habe nen mac und tune up hat auf meinem ehemaligen windowsrechner (der jetzt im keller verstaubt) solche probleme bereitet das ich mal eben ne neue platte brauchte. Seitdem lass ich die finger von. ;)


    und beim mac läuft das net so einfach mit rechter maustaste öffnen usw.

  • Re: Glowstarter


    sorry und was hat das nu mit Glowstarter zutun, das ist was ich mein Cougar, du müllst fast jeden Post hier zu mit deinen Abschweifungen.....egal wo, egal über was....auf einmal ist man Meilenweit wech vom <Thema

  • Re: Glowstarter


    Hey.
    Nochmal ne Frage zum Glowstarter mit Kabel dran also [conrad]223956[/conrad] Wir haben noch so einen daheim gefunden jetzt bin ich auf der Suche nach nem Akku dafür. Bin beim C auf diese gestoßen [conrad]254916[/conrad] Habe dann aber nochmal weiter gesucht und dann auf diese bei E gestoßen [ebay]330393727711[/ebay] Vom Preis her wär der bei E doch empfehlenswerter oder? Gibts sogar noch günstiger hier z.b.
    Empfehlenswert da Glowstarter schon daheim vorhanden?


    Gruß Daniel


    EDIT: Habe grad mal gegooglet: Manche schliessen da noch eine Diode dazwischen das die Spannung ein wenig geringer wird. Oder ein min 2m langes dünnes kabel wo dann mal ein wenig Spannung abfällt.
    Kennt sich da jemand noch genauer aus als ich. Hab das zwar aufm Lehrgang mal gehabt mit Dioden aber bin mir nicht ganz sicher. Die haben doch glaube ne Durchlasspannung von 0,7V und die Fallen dann an der Gesamtspannung ab oder? WENN NICHT DANN MÖCHTE ICH GERNE DES BESSEREN BELEHRT WERDEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!