seilzugstarter

  • ahoi..
    also ich habe auch diesen amg von deagostini als bausatz und find die ganze geschichte auch super toll.
    doch nun zu meinem problem.´
    ich finde der seilzugstarter hat eine extrem geringe federspannung!wird deagostini sich noch was einfallen lassen oder eher nicht?
    denn bei meinen anderen autos..tamiya und thunder tiger sind die seilzugstarter viel stärker,soll heißen das sie sich auch von alleine rasch wieder rein ziehen und nicht wie beim kyosho draußen rumbaumeln.

  • Re: seilzugstarter


    Ich hatte auch das Problem das der Seilzugstarter nach dem anreißen draußen blieb bzw. nicht komplett wieder einfuhr. Habe dann alles wieder zerlegt und selbst die Feder etwas nachgespannt, jetzt funktioniert alles super. Wenn ich den Seilzugstarter anreiße zieht er sich sofort und vollständig wieder ein.

  • Re: seilzugstarter


    der seilzugstarter ist doch schon montiert angekommen.
    gut ich veruschmal die ferder nach zuspannen!
    danke dir!
    ich weiß das damals von hachette der thunder tiger ssk nitro monster truck auch verbessert wurde..meint ihr das wird hier auch passieren?

  • Re: seilzugstarter


    Denke eher nicht dass, das verbessert wird... Aber versuch mal es nach zu spannen ist eigentlich kein problem darfst halt nicht zu viel und nicht zu wenig einfach probieren dann klappt das schon. Und lass mal hören ob es funzt. hat :?:

  • Re: seilzugstarter


    Ärgerlich, da kann ich jetzt auch nicht weiter helfen, leider :?
    Bei mir hat es geklappt, musste es zwar auch zwei oder drei mal auseinander nehmen bis es soweit war das es ging aber wie schon geschrieben, jetzt gehts. Aber ich stimme dir zu wenn du sagst es wirkt irgendwie BILLIG, das tut es aber solange es wie in meinem fall sinn und zweck erfüllt, ist das OK. Vieleicht hat ja noch jemand ne :idea: IDEE wie du das problem lösen kannst.

  • Re: seilzugstarter


    na ich hab grad mal den service angerufen und dennen mein problem und meine gedanken geschildert..jetzt bekomm ich die ausgabe kostenlos nochmal zugeschickt.kann ja sein das irgendwo ne fehlproduktion drin steckt.zumindest war ich der erste der sich mit dem problem seilzugstarter an den service gewendet hat.

  • Re: seilzugstarter


    naja, ich denke das ist ein callcenter von denen. und ob da ein mensch weiß wieviele sich da schon gemeldet haben?
    Ich denke du wirst nicht der erste sein. Vielleicht der erste bei deinem berater.

  • Re: seilzugstarter


    also ein callcenter gehört doch zur service abteilung..kann schon sein das ich der erste bei meinem berater bin..ich weiß ja auch nicht was für ein programm die da haben..und ausserdem ist die ausgabe mit dem seilzugstarter relativ neu!
    naja,das wichtigste an der sache ist doch,das sie mir helfen und das bei der problemlösung geholfen wird.
    ich danke euch jedenfalls für die antworten...werde berichten ob sich durch den neuen seilzugstarter etwas gebessert hat!

  • Re: seilzugstarter


    Also ich hab auch problm mit den Seilzug .
    Ist ja die voll billige feder bitte .
    Ist alles Alu also ich hätte da schon normales eisen genommen was stärker ist und nicht so ein billig teil .
    Aber dafür ist bei mir die feder jetzt durch schön in der mitte abgerissen jetzt darf ich mir einen neuen seilzug holen echt super .
    Am bsten wer doch ein E starter aber ob man den da montieren kann weis ich leider nicht .

  • Zitat von mercedes AMG;152631

    Aber dafür ist bei mir die feder jetzt durch schön in der mitte abgerissen jetzt darf ich mir einen neuen seilzug holen echt super .
    Am bsten wer doch ein E starter aber ob man den da montieren kann weis ich leider nicht .


    Naja, Alu isses nicht, aber billig trotzdem da gebe ich dir recht.
    Für einen E-Starter und der Backplatte ist Platz genug da!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • also ich hab mir da jetzt eine start box gekauft der händler meinte wer besser als so ein seilzug .
    Da bekommt man nur Hand schmezen von .
    Er benuzt den starter eauch selbst immer hin fährt er ja auch rennen mit seinen autos .
    Und wer braucht schon so einen blöden seilzug wie bei eine mRasenmäher aus muskel kater bringt das nicht viel erlich gesagt .
    Der verkäufer meinte wer bräuchte heute noch eine nSeilzugstarter ist ja nicht mehr modern wenns nach ihm ginge könnte man den seilzug ganz weglassen und nur mehr über start box starten .
    da hatt er ja sicher auch recht ist schon etwas müh sam immer über die Schnur anzulassen .
    Und mann hatt ja auch nicht immer die gleiche kraft dabei .
    Ist sicher auch nicht gut für den Motor wenn man immer unterschiedlich an startet .

  • Hallo kann mal bitte was schreiben .
    würde wieder hilfe brauchen also diese Start box bringt überhaupt nichts die dreht den Zylinder nicht mit wenn der Zylinder zum Toten punkt kommt ist es aus .
    Dann dreht nur mehr die Start box durch hatte es sgar schon so das der Motor zum rauchen angefangen hatt .
    Glaub für nicht so richtig eingefahrenen Motoren ist eine Start box wohl nichts oder .
    Aber vileicht kannst mir jam al sagen welche E starter du meinst der da passen würde .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!