Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putzen, Pflege usw.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Putzen, Pflege usw.

    Hi all !
    Langsam gehts dem Ende zu und ich denke doch, daß das ein oder andere Mal auch n bisschen Regen, Staub und sonstiger Schmutz in den Racer eindringen werden.
    Daher hier mal die Frage wie ihr euren AMG putzen und pflegen werdet? Mit nem Kärcher ist wohl nicht so angebracht.
    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • #2
    Re: Putzen, Pflege usw.

    Druckluft ist glaub das beste Mittel,den Rest mit Lappen,soweit wie möglich.
    Auf die Dauer hilft nur Power

    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

    Kommentar


    • #3
      Re: Putzen, Pflege usw.

      Und mit nem Pinsel gehts auch ganz gut.
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        Re: Putzen, Pflege usw.

        Ich baue die Elektronik aus und werfs unter die Dusche, dann den Motor nochmal kurz anlassen fertig. Zumindest wenn er mir zu dreckig is..
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: Putzen, Pflege usw.

          also ich nehm immer ne alte zahnbürste (auch elektrisch) und zwei spritzen: Eine mit wasser und eine mit Spiritus oder hnlichem. Den Spritus tropf ich auf die bürste und das wasser direkt auf den dreck. funz sehr gut.

          Kommentar


          • #6
            Re: Putzen, Pflege usw.

            Da sind ja schon einige brauchbare Tipps bei. Allerdings wunderts mich das Zuendy sein Fahrzeug komplett abduscht. Rostet da nicht vielleicht was?
            DeAgostini AMG Mercedes 1:8
            Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
            Lama v3

            Kommentar


            • #7
              Re: Putzen, Pflege usw.

              wenn du nen guten wagen hast der nur alu und plaste hat rostet da nix.

              Kommentar


              • #8
                Re: Putzen, Pflege usw.

                Plaste gibts genug, aber Alu weiss ich nicht. Glaub jedenfalls nicht das der Motorblock aus Alu ist und diverse Schrauben sind es wohl auch nicht.
                DeAgostini AMG Mercedes 1:8
                Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
                Lama v3

                Kommentar


                • #9
                  Re: Putzen, Pflege usw.

                  der motorblock ist aus alu sofern du ne ABC Laufgarnitur hast.

                  Sonst wäre ich bei Schrauben sehr vorsichtig, da wird gerne gespart.
                  Am besten vorher alle rausmachen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Putzen, Pflege usw.

                    Halt wenn er richtig dreckig is. Warm abduschen, der größte Teil verdunstet dann auch gleich und gegebenenfalls noch einen leichten Öl-Überzug mit ner Sprühflasche.

                    Zitat von hoshioner
                    Da sind ja schon einige brauchbare Tipps bei. Allerdings wunderts mich das Zuendy sein Fahrzeug komplett abduscht. Rostet da nicht vielleicht was?
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X