1. Schadensbilanz!!!

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ach so war das gemeint. Sorry, hätt ich wissen sollen.... :roll:



    Zum rest:
    Ich hab nicht den Wagen, aber bei meinem Motor auch das gleiche Problem, bin mal auf die Lösung gespannt.
    Ich denke es ist nur eine Einstellungssache aber ich habs auch noch nicht richtig hinbekommen...... :|

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hallo Leute!


    Nun muss ich mal meinen Saft dazu beitragen...


    Ich habe aus neugier diesen Tread gelesen und auf Seite 4 platzte mir der kragen... :sad:


    Ich verstehe nicht das so viele über den Preis von 800,-- meckern!
    Das Modell kostet nicht soviel!!! Rechnet mal die Kosten für das Magazin weg!!! :wand:


    Dann die Sachen das alles den Geist aufgiebt OHNE EIGENVERSCHULDEN??? :O_o:
    Ich habe bis jetzt keinen einzigen Schaden am AMG hinnehmen müssen.
    Ich verstehe nicht wie einige ihre Diffs und/oder Gangritzel schrotten... :O_o:
    Wer sein Modell zusammengebaut hat und dabei nicht nur die Bildchen angesehen hat dürfte glücklich sein, so wie ich, das alles einwandfrei geht. Ihr habt auch ein Magazin gekauft nicht nur Teile... :aerger:
    Da stehen so viele Tipps drinnen! :idea:


    Ich muss an dieser Stelle aber auch noch sagen das das mein erstes Modell ist und ich nun süchtig bin.
    Ich habe das Magazin und die Infos verschlungen wie verückt. Und was habe ich davon? Ein Modell das einwandfrei läuft!


    Modellbau ist nunmal ein Hobby das was kostet! Seid froh das es ein Auto ist... Eisenbahn ist um einiges teurer!


    Ich will damit sagen...
    Prüft immer die Schrauben-Verbindungen und sichert sie ggf mit Sicherungslack. (Bei mir löste sich noch keine von selbst! Obwohl ich keine einzige Schraube gesichert habe)
    Schmiert bewegliche Teile, nicht nur einmal ein Tropfen sondern bei Bedarf.
    Reinigt ab und an das Getriebe und schmiert die Ritzel neu! Und achtet auch auf ein Spiel zwischen den Ritzeln!
    Achtet auf die kühlung...
    usw...


    Und nun bitte keine Aussagen wie "Schiebst du dein Auto mit der Hand..." usw...
    Nein ich fahr den und das bei Gott nicht schonend! Aber ich Pflege ihn!!!


    Ich habe auch noch den Carbon Fighter von Relly beim großen C gekauft.
    Den habe ich auch geschrottet, da ich mit vollgas gegen einen Randstein führ.
    Hat mich geärgert aber was sollst. 100,-- und er läuft wieder!
    Habe aber gelernt besser aufzupassen und trotzdem fahr ich wie vorher! Nur ich sehe mir die Umgebung genauer an.


    Also liebe Leute!
    Jammert nicht rum das alles so viel kostet und so schnell kaputt wird.
    Es sind nunmal Verschleissteile dabei die man ab und an mal tauschen muss.
    Es passiert auch mal, das man einen Crash baut. Aber da kann Kyosho nix dafür sondern ihr selbst.


    Das ganze kennt ihr ja vom echten Auto auch oder?
    Bremse muss mal erneuert werden da sie Verschleisst.
    Sowie auch die Kupplung und anderes.
    Bei einem wilden Fahrstiel leiden die Reifen und die Querlenker geben auch den Geist auf wenn mann zuschnell an den Randstein fährt. Oder nicht?


    Da sind die Rep-Kosten vom AMG heilig! Bedenkt das auch mal ;)


    Und nun auf auf die Pisste und Fahren! :viper:


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich finde das er sehrwohl auch für Anfänger geeignet ist.
    Bin ja selbst auch einer!


    Nur die Leute sind zufaul sich alles durch zulesen und somit mit jeder Ausgabe mehr in das Thema einzusteigen.
    Ausserdem gibt es dann noch das Internet wo man sich schlau machen kann.
    Das kostet aber Zeit und mühe wobei wir wieder bei der faulheit landen.


    Wenn ich mich für was interresiere dann lerne ich auch!
    Ich hab das als herausforderung gesehen und die Tatsache es selber zu bauen war einer der Kaufgründe.
    Da ich so die möglichkeit hatte zu lernen wie das alles zusammenhängt usw.


    Was die Technik angeht bin ich nun einiges weiter als einige meiner freunde die sich aufgrund meiner leidenschaft und dem AMG auch dazu entschlossen sich einen zuzulegen. Die können fahren aber wenn es darum geht aus einem 2WD nen 4WD zu machen usw. steigen die aus und trauen sich nicht es zu tun. Ich denk mir da gar nix dabei und mach es einfach.


    Also von dem her war es die absolut richtige entscheidung.
    Und warten und pflegen muss ich ein normales auto auch. logisch das es mit dem model auch so ist oder nicht? Nur fahren geht nicht...


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    ich hatte anfangs nichts gegen den AMG.
    allerdings viel mir schon beim zusammenbau der teile die schlechte verarbeitung auf.
    auch sachen wie das walzenlager verstehe ich nicht.
    diese lager sind nicht für druckbelastung und hohe drehzahlen gemacht,und davon hat die glocke ja genug.
    auch die difs sind für den kleineren motor.im rennbetrieb sind die dinger futsch.
    was die motoreinstellung angeht,gibt es viele arten.
    glück,können,belesenheit,hilfe und alles wird gebraucht. :D
    ich selber habe schon andere kyosho motoren gehabt,die ich nach vielem einstellen in den keller verbannt habe :aerger:
    und glaube mir anfänger bin ich keiner.


    ich finde jeder der probleme mit seinem mod hat muss ernst genommen werden.
    es ist nicht immer De Agostini schuld,das ist mir klar.
    dennoch finde ich das sie nicht ganz mit offenen karten gespielt haben.


    freut mich für dich das du ohne probleme mit deinem mods auskommst.
    dennoch wette ich mit dir,du kommst auch noch an deine grenzen.
    jeden hat das hobby zum verzweifeln gebracht.


    mfg doc sommer

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hi!


    Zitat

    im rennbetrieb sind die dinger futsch.


    Würde sich einer der vor hat Rennen zu fahren sich solch ein Modell kaufen?
    Bzw wenn dann würden die so oder so alles mögliche ändern und dann is eigentlich eh wieder ein anderes Modell. ;)


    Natürlich muss jeder ernst genommen werden der ein problem hat. Das habe ich auch nicht gesagt.


    Ich freue mich schon darauf, das ich an meine Grenzen komme.
    Das heisst tüfteln und lösung suchen... ;)


    Aber mann kann viele Probleme umgehen wenn man bedacht an das thema geht.


    aber nu bin ich weg. Fahren gehen solang das wetter noch mitspielt ;)


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Heute hat`s mir auch das hintere Diff zerlegt. (allerdings erst nach gut 4 Litern)
    War heute mit BlackHomer auf der gesperrten A3 und wir wollten ein kleines Rennen starten.
    Startlinie, runterzählen, Vollgas, Ende. Homi war weg und bei mir ging nix mehr.
    Ist aber schon wieder weitestgehend repariert.
    Wichtigste Änderung meinerseits, das Diffgehäuse ist nun randvoll mit Fett.
    Sollte jetzt etwas länger halten, hoffe ich.
    Es gibt auch ein Video vom "Rennversuch", muß ich allerdings erst noch hochladen.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hi!


    Hattest du noch Teile zuhause?


    Ich hab mir heute mal die mühe gemacht und das Diff zerlegt, da ich wissen wollte wie es aussieht.
    Habe festgestellt das die Abnutzung im gegensatz zum bissherigen Betrieb zu hoch ist.
    Ich führe das aber auf das zurück, das nur 2 Zwischenzahnräder verbaut sind.
    Ich habe in einem anderen Thema gelesen das es bei http://www.cmc-versand.de entsprechende Teile zu ordern giebt.
    Das wär zum einen ein Satz Zahnräder (Art.: 8-IF-102) zu 10,90 und die dazugehörigen Wellen (Art.: 8-97001) zu 9,90
    2x den Satz und 1x die Wellen (lt. Producktbild 6 Stk.) zum Preis von 31,70 zzgl. Versand.
    Ich denke das dann durch die Kraftübertragung mit 4 Zwischenzahnrädern die Abnützung erheblich geringer wird, da diese dann weniger Spiel haben. Jetzt ist es ja so das eine Welle verbaut ist und diese meinermeinung nach zu viel Spiel hat wodurch die Abnützung auch höher wird.


    Gibt es dazu noch Alternativen die einer höheren Belastung standhalten?


    Das äussere Zahnrad und das Ritzel der Antriebswelle weisen sogut wie keine Abnützung auf.
    Das führe ich auf das zurück, da hier die Zähne tiefer ineinander greiffen und somit weniger Reibung entsteht.


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!



    Hi Daniel


    Eine Alternative wäre zum Beispiel in der Bucht nen Innenleben vom Kyosho MP 7.5 Diff zu kaufen ... sind meistens recht günstig zu bekommen ... die Diffs dann auf Fourspider Diff umbauen quasi.
    Ne andere Alternative wäre es gleich auf die GT 2 Diffs umzubauen da diese für starke Belastungen ausgestattet sind. Schrägverzahntes Tellerrad und Kegelrad plus 4 Kegelräder im Inneren machen den Unterschied. Meine Diff´s ( Kyosho Inferno GT 2 ) halten super.


    Dann noch kurz zu Deinem Beitrag warum alle jammern und Du das ja gar nicht verstehen kannst. Hast Du nicht geschrieben man sollte das Magazin dazu auch lesen und verstehen :O_o:
    Du hast das Auto selber auch zusammengebaut und musstest jetzt erstmal schauen wie so ein Diff von innen aussieht :O_o: schon etwas merkwürdig ... möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber irgendwie widersprichst Du Dir ja selber.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Kurz zum Rennbetrieb.


    Dieses Auto ist in keinster weise für irgendwelche Rennen ausgelegt, versuch mal den Bock in Kurven mit voll Gas zu fahren. Jeder 1:10 (z.B Serpent 835 lässt den AMG alt aussehen).


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Wenn ich schon lese - da baust du das ein und das mußt du
    so ändern ! :sad:
    ich finde das ganze modell ist ne absolute frechheit :wand: . Spiel bis der arzt kommt -
    motor der im auslieferungszustand ne katastrophe ist - unterdimensionierte qualität - :aerger:
    und das ganze zu einem preis für den man mehrere wochen urlaub machen kann. :app:
    Für das geld hätte kyosho zumindest die qualität des GT inferno rausrücken können. :viper:
    ja - ich weiß schon , man muß auch die literatur beachten, trotzdem hätte es für das geld
    ein GT sein können. wurden ja schließlich einige von De Ago. geordert. :yes:
    und wenn ich zum händler gehe und sage ich möchte tausend GT´s haben rollen die mir den
    roten teppich aus. :daumen:
    Ich hab´ zum glück meinen DTM verkauft (wenn auch für weniger als gedacht) und brauch´mich nicht
    mehr damit rumärgern. :wand:
    Michael

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Berichtigung : Ein gutes hatte der Besitz eines AMG - De Ago.
    ich bin dadurch auf dieses Forum aufmerksam geworden und fühl´mich
    wohl hier. :daumen:

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von midnight_blue

    Kurz zum Rennbetrieb.


    Dieses Auto ist in keinster weise für irgendwelche Rennen ausgelegt, versuch mal den Bock in Kurven mit voll Gas zu fahren. Jeder 1:10 (z.B Serpent 835 lässt den AMG alt aussehen).


    Gruß


    Sollte ja auch nur ein kleines Beschleunigungsrennen auf `ner gesperrten Autobahn werden und nix mit Kurven und so`n Zeugs.
    Ist aber nunmal nichts draus geworden.


    Tody
    Ja, ich hatte noch Zahnräder.
    Ich habe mir aber heute nochmal neue bestellt, man weiß ja nie.
    Außerdem kommen noch Kreuzwellen in die Diffs und somit 4 kleine Kegelräder die dann noch mit Shimscheiben eingestellt werden.
    Damit sollte sich der Verschleiß dann in Grenzen halten.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von midnight_blue

    Kurz zum Rennbetrieb.


    Dieses Auto ist in keinster weise für irgendwelche Rennen ausgelegt, versuch mal den Bock in Kurven mit voll Gas zu fahren. Jeder 1:10 (z.B Serpent 835 lässt den AMG alt aussehen).


    Gruß


    Glaube kaum das es irgendeinen 1:8 gibt der in irgendeiner Weise nen Serpent 1:10 plättet ausser wenn er drüber fährt :anmach:
    Leistung und Gewicht spielt nämlich auch ne Rolle wie sehr dat Teil abpfeifft also ist der Vergleich voll für´n A.... Sorry ... geht mal gar nicht :omg:


    Dann noch den AMG gegen nen Serpent ... tz tz tz ... nichtmal der Inferno GT oder GT 2 hat annähernd ne Chance gegen so eine Rennflunder sonst gäbe es ja auch keine unterschiedlichen Klassen :!:


    Gruß Jens


    So und nun bitte wieder zum Thema welches lautet "Schadensbilanz " :yes:


    :danke:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von superbikex4

    .......................... und brauch´mich nicht
    mehr damit rumärgern. :wand:
    Michael


    Ich für meinen Teil ärgere mich nicht im geringsten damit rum.
    Ein paar Teile sind verschlissen, werden ersetzt und dann gehts weiter.
    Mir macht die Um- und Einbauerei z.B. Spaß, ein "perfektes" (wenn es das überhaupt gibt) Modell kaufen kann jeder.
    Aber jedem das seine.....

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    @ Garfield
    du verwechselst - Optimieren mit reparieren.
    wenn ich n car habe das ich erstmal von grund auf verbessern
    muß damit der überhaupt fährt läuft irgendwas falsch.Verschleißteile
    ersetzt man wenn man ne zeit gefahren ist.
    ich mache diese ganze geschichte nun schon n paar jahre und glaub
    mir - ich verlange bestimmt nichts unmögliches sondern nur n car welches sein geld
    auch wert ist. und davon ist der DTM Meilenweit entfernt.
    Aber wie du schon geschrieben hast -- jedem das seine.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von BlackHomer

    Eine Alternative wäre zum Beispiel in der Bucht nen Innenleben vom Kyosho MP 7.5 Diff zu kaufen ... sind meistens recht günstig zu bekommen ... die Diffs dann auf Fourspider Diff umbauen quasi.
    Ne andere Alternative wäre es gleich auf die GT 2 Diffs umzubauen da diese für starke Belastungen ausgestattet sind. Schrägverzahntes Tellerrad und Kegelrad plus 4 Kegelräder im Inneren machen den Unterschied. Meine Diff´s ( Kyosho Inferno GT 2 ) halten super.


    Dann noch kurz zu Deinem Beitrag warum alle jammern und Du das ja gar nicht verstehen kannst. Hast Du nicht geschrieben man sollte das Magazin dazu auch lesen und verstehen :O_o:
    Du hast das Auto selber auch zusammengebaut und musstest jetzt erstmal schauen wie so ein Diff von innen aussieht :O_o: schon etwas merkwürdig ... möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber irgendwie widersprichst Du Dir ja selber.


    Gruß Jens


    Hallo Jens!
    Da hast du mich falsch verstanden! :(
    Ich habe mein Diff nicht auseinander genommen da ich nicht weis wie es aufgebaut ist sondern weil ich schauen wollte wie es mit dem Verschleis aussieht. ;)
    Ich dachte mir schon damals beim zusammenbau das 2 Kegelräder etwas mager sind.
    Hab es aber hingenommen da es mein erstes Modell war.
    Nun denke ich da anders darüber. ;)


    Ist das Innenleben des MP 7.5 Diffs nicht identisch mit unserem? Bis auf das das 4 Kegelräder verbaut sind.
    Passt das GT2 Diff in das Gehäuse des AMG's?


    Ich hab mir den Satz des MP 7.5 schon angesehen inkl der Wellen.
    Dachte aber das es besser wär ein Diff zu kaufen das aus Stahl ist und schräg verzahnt.
    Wenn das vom GT2 passt wirds wohl das werden.


    Aber vorerst fahr ich die Diffs zu Schrott solang das Wetter noch schön ist und bis die neuen da sind. ;)


    Zum Schluss muss ich aber noch sagen das ich anscheinend beim Zusammenbau gute Arbeit geleistet hab. Da ich noch fahre. ;)


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    [/quote]
    Ist das Innenleben des MP 7.5 Diffs nicht identisch mit unserem? Bis auf das das 4 Kegelräder verbaut sind.
    Passt das GT2 Diff in das Gehäuse des AMG's?
    [/quote]


    Hallo Daniel


    Also im AMG Forum wird in einem Thema erklärt wie man nen GT 2 Diff in den AMG einpasst ... kann Dir jetzt aber auch nicht genau sagen welches Thema.
    Kann auch nicht mit Gewissheit sagen das die Kegelräder und Kreuzwellen vom MP 7.5 passen ... war nur ne Idee da die von Kyosho auf keinen Fall ne komplette Sonderanfertigung für den AMG gemacht haben. Das Diffgehäuse mag zwar anders aussehen dennoch müsste es eine Grösse sein ... klar kann ich mich irren ... ist ja menschlich :omg:


    Mess doch mal das Diff aus und zum Vergleich mess ich mal das Diff vom GT2 und das Diff vom MP 7.5 ... Vorteil vom Inferno ist das das Diff geschlossen ist und mit Öl gefüllt werden kann/ist. Glaube zu wissen das es beim AMG nicht der Fall ist. Naja ... man könnte jetzt hier nen ewigen Beitrag schreiben was der GT 2 Hat und der AMG aber das täte dem eigentlichem Thema nicht wirklich gewahr werden.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!