1. Schadensbilanz!!!

  • Kyosho AMG Deagostini Bekommen keine Kraft mehr auf die Räde


    Hallo erstmal weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe und es in der richtigen rubrik eingesetzt habe bin froh wenn ich überhaupt hier es schaffe einen beitrag zu veröffentlichen da ich dringend einen Rat brauche und euch um hilfe bitte


    Ich habe ein Problem mit mein Kyosho AMG Deagostini ich habe ihn laufen lassen und nach der dritten Tankfüllung habe ich langsam gemerkt das er nur noch hochdereht und die reifen unterschhiedlich stark angetrieben werden bis kurz danach er so gut wie gar nicht mehr von der stelle kam. wenn ich ihn in der luft halte und gas gebe drehen die räder gleichmäßig schnell mit so wie ich gas gebe jedoch auf dem boden kommt er nur ganz langsam vorwärts und es drehen sich nur die wellen und wenn ich das 2 Gang Getriebe festhalte also das hauptzahnrad blockiere kann ich ihn problemlos schieben so das sich die reifen und wellen von vorne bis hinten mit drehen.


    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei der Lösung meines problems helfen können. für ihre Antworten danke ich schonmal im vorraus

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    habe mal geguckt aber nix direktes gefunden was meinem problem entspricht er ist baugleich mit dem Inferno GT und GT2.
    Habe auch mal die Differentials aufgeschraubt und nachgeschaut aber es ist nichts defektes Späne oder so zu sehen und drehen lassen sie sich auch wenn ich die beiden wellen festhalte und es übers Bein rolle dreht es in eine richtung ganz leicht und in die andere blockiert es gegeneinander lassen sich die wellen auch ganz leicht drehen.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Alle Madenschrauben richtig angezogen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Bis wohin liegt denn die Kraft an?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    wenn er in die luft ist drehen die räder ganz normal mit sobald er auf dem boden ist hat er auf allen rädern mal ein bischen und bewegt sich nur ganz mühsam und ungleichmäßig aber hochdrehend vorwärts.


    wenn ich das hauptzahnrad festhalte und ihn vorwärts schiebe drehen alle wellen und reifen ganz normal obwohl er ja dann eigentlich blockieren müsste.


    Danke für die Tipps und Hilfen

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hi!


    Wenn im Dif nur 2 Spider drinnen sind kann es sein das es etwas hackt. (zu viel spiel)
    Würde dir empfehlen auf 4 Spider aufzurüssten.


    Ob das dif defekt ist kannst du ganz einfach feststellen.
    Halte beim Dif die Welle fest und versuch das modell vorwerz zu schieben.
    Wenn das geht ist es hinüber. Denn es sollte so nicht möglich sein es zu schieben.


    Falls das dif ok ist würde ich nun die kuplung verdächtigen.
    Bau den motor und die kupplungsklocke ab und kontrolliere ob die backen ok sind.
    Dann musst nur noch kontrollieren ob vom kolbel bis zur Backe alles fest ist und sich nicht durchdreht.


    lg Tody

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hi
    was meinst du genau mit Spider dickere Scheiben auf der welle die ins Diff geht ??


    hab jetzt mal so überprüft und festgestelt das eins auf jeden fall kaputt ist hab jetzt das von vorne was noch gut ist nach hinten gebaut und wenn ich die welle blockiere blockieren die reifen auch gut.



    ABER wenn ich das haupzahnrad festhalte lässt er sich schieben und die wellen drehen sich im hauptzahnrad beim vorwärts schieben komplett durch mit den Rädern auch wenn ich die hinterreifen etwas stärker vorwärts drehe rutscht die welle die durchs 2 gang getriebe geht durch und das haupzahnrad wird nur minimal angetrieben.


    danke für die hilfe

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    habe es jetzt auch ausgebaut und ich kann wenn ich das zahnrad halte und die welle vorwärts drehe dreht sie durch!!!
    wenn ich aber die welle festhalte und versuch dann das zahnrad vorwärts zu drehen geht es nicht blockiert also...


    Ich bin am verzeifeln und weiß nicht mehr weiter woran liegt das oder ist das normal und der fehler liegt wo anders.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Mach mal bitte ein Video, ich habe absolut keine Ahnung wovon du sprichst. Denke das macht das ganze verständlicher.


    Wenn was bei mir an den Antrieben defekt ist mach ich das Teil an, blockiere die Räder und schau dann wo sich was nicht dreht was sich eigentlich drehen sollte und schau dann genau dort gezielt nach.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hi!


    Wenn die das 2Gang getriebe fest hältst ist es normal das du das auto nach vorne anschieben kannst.
    Nach hinten greift das Getriebe!


    Erklärung dazu findest ab Ausgabe 40 im Montage manual!
    Kurze erläuterung dazu gebe ich aber ab.
    1. Gang mit Freilauf (Ausgabe 41): Der freilauf bewirkt das sich die welle in eine richtung durchdrehen lässt. Treibt der Motor mit geringeren umdrehungen das Getriebe an greift das Lager und nimmt die Welle mit.
    2. Gang mit Vliehkraftscheibe (Ausgabe 42+43): Ab einer gewissen umdrehung greift die fliehkraftscheibe und durch die übersetzung dreht sich die welle schneller. Ab diesen zeitpunkt greift der erste Gang nicht mehr da sich die welle schneller dreht als das rahnrad -> das freilauf lager ermöglicht das!
    Würde dies nicht verbaut sein würde der 2. Gang nicht gehen. Bzw würde das Getriebe zerstört werden.


    Da eines deiner Diffs hinüber ist ist zu 100% das zweite auch hinüber.
    Das heist nun leider für dich diese zu tauschen.
    Wie habe ich in einem anderen Tread schon beschrieben.


    2 oder 4 Spider:
    Die Diffs unseren Boliden sind ab werk leider mit nur 2 Spider ausgerüstet.
    Welche teile damit gemeint sind schau dir in der Ausgabe 6 des Manuals an.
    http://www.amg-mercedes-racer2008.de/montage_manual/06.pdf
    4 Spider heisst nichts anderes als das diese zahnräder nochmals um 90° verdreht eingebaut sind.
    Es laufen somit nicht 2 sondern 4 Zahnräder zwischen den Beiden äusseren. Was weniger verschleis und bessere übersetzung bedeutet.


    lg Tody

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    alles klar Tody
    das macht mir jetzt schonmal wieder hoffnung also 2 neue diffs und er müsste wieder fahren und am besten noch die spider aufrüsten wo kriege ich so einen satz oder die passenden teile um auf 4 aufzurüsten???


    ein shop hat mir für mein dtm 2 diff´s vom Kyosho Neo angeboten für je 19,95€ ist das in Ordnung und passen die so rein???

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    so habe die teile heute bekommen und das erste ist schonmal fertig aber das geht gut in die finger an dem zweiten geh ich morgen dran und dann mal schauen aber das eine läuft jetzt schon viel besser und gleichhmäßiger als vorher mit 2 spider

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hi!


    Schön zu lesen das so gut klappt.


    lg Tody

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!