1. Schadensbilanz!!!

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Jungs mal ganz ehrlich.


    Die beiden Diffs halten nicht die Bohne aus. War heute eine halbe stunde am fahren und danach waren beide Diffs im Arsch. das kann nicht sein oder. Gibts noch alternativen außer diese Schrottdiffs?

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ärgerlich :( Aber das gleich beide kaputt gehen verwundert mich jetzt?! Also bei mir bis jetzt Toi Toi Toi noch keine defekte.
    Also alternativen gibt es sicherlich jede menge musst nur mal googlen oder bei ebay in einzelteilen wie hier z.B. das gehäuse:
    [ebay]180473561009[/ebay]
    oder hier komplett:
    http://mhcw.de/4955439743034.aspx

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    ...ich kann mir das gar nicht vorstellen, bei vernünftiger Piste und Fahrstil.


    Sind die Differentiale nicht wie bei den meisten anderen RC-Fahrzeugen auch?


    Was war den kaputt? Sind die Zähne weg, oder fressen die Lager? War kein oder zu wenig Fett in den Differentialen?


    Gruß


    Eddie

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    ...da fällt mir gerade ein: beim Einlaufen des Motors fiel mir auf, daß sich meist nur die Vorderräder bewegten. Die Hinterräder liefen so gut wie gar nicht mit.


    Ursache: die Madenschraube des getriebeseitigen Hinterachsantriebsstranges hatte sich gelöst und der Allradantrieb war nur noch ein Vorderradantrieb.


    Wenn man nicht aufpaßt, wie ein Luchs, lösen sich vermutlich mit der Zeit alle Madenverschraubungen. Ich tue mich etwas schwer, mit Loctite zu arbeiten. Habe Sorge, die Schrauben nachher nicht mehr loszubekommen, obwohl ich einen Rest Loctite 243 zu Hause habe.


    Was meint Ihr?


    Gruß


    Eddie

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Also ich finde es sehr wichtig an den Muffen die Madenschrauben mit Loctie zu sichern. Sonst gehn die dir immer los. Und wenn de se nit losbekommst kannste die warm machen dann lässt sich des wieder lösen.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!




    Also am Fett wird es definitv nicht gelegen haben den da war genug dran bzw. drin.


    Es hat die Zähne regelrecht weggeschert die aus ausgabe 5, 6 und 7. Aber komplett alle. Habe diese jetzt ersetzt und werde weiter berichten.


    Aufgefallen ist mir das im Stand. Beim Gasgeben drehte sich nicht mehr ein Rad. Nur noch die Antriebswellen.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    ...noch mal zum Thema lose Schrauben.


    Gestern Abend habe ich meinen Motor wiederholt angeworfen. Da ich Probleme mit dem Leerlauf hatte, habe ich mit dem Schraubendreher nachjustiert. Plötzlich sehe ich eines der beiden Nadellager der Kupplungsglocke auf dem Chassisboden herumvibrieren...


    Sofort den Motor abgewürgt und das Nadellager samt Schraube geborgen. Jetzt mußte ich den ganzen Tank lösen (samt dem getriebenahen Pfosten), um das Lager und die Schraube überhaupt wieder in die Glocke/Welle zu bekommen. Man, das war ein Scheiß... Dann den Tank wieder aufsetzen. Wenn das auf freier Wildbahn passiert, denn gute Nacht. Die Schräubchen findet man doch nicht wieder.


    Ich fürchte, das Auto sieht noch lange keine Asphaltbahn... erst mal die Weh-Wehchen alle eliminieren.


    Vermutlich müssen alle Verschraubungen nachträglich gesichert werden. Das Auto rappelt so im Standgas auf der Auflage, daß sich sämtliche beweglichen Teile schütteln.


    Oder ich habe die Schrauben nicht fest genug angezogen, aber man sagt ja: nach fest kommt ab...


    Gruß


    Eddie

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    die schraube von der kupplungsglocke ist IMMER (ok, in 96% der fälle, fast egal bei welchem Auto) die erste Schraube die du verlierst. Hab dann einfach eine andere passende genommen.
    Und die sache mit Tank abschrauben geht doch schnell. Mehr probleme hatte ich bei mir diese Pfosten so zu halten das die schraube von unten durch kann.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    ...um das Problem mit dem Pfosten zu umgehen, habe ich den betreffenden Pfosten auch abgeschraubt. Nachher habe ich die Schraube von unten durch den Boden geschoben, den Pfosten aufgesetzt, leicht angedreht und dann die Schraube festgezogen.


    Ansonsten kriegt man Zustände, das Chassis mit heißem Motor/losem Tank usw. so zu halten, daß man immer noch beide Hände frei hat für Pfosten zu positionieren, Schraube durchfummeln und festziehen. Dann noch die schlechten Lichtverhältnisse abends in der Garage (Lichtvon oben, aber auf der schrägen Unterseite ist es immer dunkel), und weitsichtig bin ich auch noch. Kann also nicht aus nächster Nähe scharf sehen.



    Gruß


    Eddie

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    würde ich nicht machen, weil der im Gewinde nur sher langsam trocknet weil da ja keine Luft hinkommt, Schraubensicherung ist dafür gemacht. Außerdem Lässt der sich schwerer wieder lösen und ist unelastisch, dh er geht bei vibrationen eher wieder ab.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Sekunde haben wir früher auch genommen, weils da nix anderes gab. Es ist aber wirklich unglaublich schwer die Verbindung dann wieder zu lösen. Schraubensicherung kostet im Baumarkt 3-4 Euro und lohnt sich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von zuendy

    Sekunde haben wir früher auch genommen, weils da nix anderes gab. Es ist aber wirklich unglaublich schwer die Verbindung dann wieder zu lösen. Schraubensicherung kostet im Baumarkt 3-4 Euro und lohnt sich.


    Hi zuendy,


    welcher Baumarkt is det ick war den tach bei uns im Bauh... und die wollten über 7 €uronen haben für Uh.. Schrauben sicherung,ick hab erstmal dankend abjelend weil mir det zu teuer war. :sad:

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Glaub der nennt sich bei uns "Extra Bau & Hobby".


    Gerade bei Ebay gefunden: [ebay]270538183037[/ebay] 5,52 € für 50 ml ausm Bundeswehrlager - da kannste 1000 RC Modelle damit sichern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Komme gerade von der Ausfahrt........... und ich muss sagen, heute wurde meine AMG ganz schön gebeutelt!
    Felge vorne links gebrochen, weil mein Bruder im Drift ein Schlagloch erwicht hat, am gleichen Rad ist der Achsschenkel gebrochen......
    dazu kommt noch das Differential vorne und hinten auf der Beifahrerseite kaputt ist, die Räder greifen nicht mehr -> wahrscheinlich hat
    es die Zahnräder im Diff zerlegt! :aerger:


    Nun ja, morgen ist ja Sonntag, da hab ich wieder viel Zeit! :aerger:


    Kann mir jemand sagen ob ich die Achsschenkel auch aus Alu bekommen kann?

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich hab hier mal zwei Links:


    Ebay Link
    Ebay Link


    Beim ersten bekommt man relativ günstig "normale" Ersatzteile und verbesserte Erstatzteile. Da hab ich auch den Kyosho Glow-Starter her den ich nun fest verbaut habe.


    Beim zweiten gibts alles mögliche aus Alu was Du Dir vorstellen kannst. Nur halt alles in blau. Andere Farben hat er glaub ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!