1. Schadensbilanz!!!

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von saarländer

    Komme gerade von der Ausfahrt........... und ich muss sagen, heute wurde meine AMG ganz schön gebeutelt!
    Felge vorne links gebrochen, weil mein Bruder im Drift ein Schlagloch erwicht hat, am gleichen Rad ist der Achsschenkel gebrochen......
    dazu kommt noch das Differential vorne und hinten auf der Beifahrerseite kaputt ist, die Räder greifen nicht mehr -> wahrscheinlich hat
    es die Zahnräder im Diff zerlegt! :aerger:


    Nun ja, morgen ist ja Sonntag, da hab ich wieder viel Zeit! :aerger:


    Kann mir jemand sagen ob ich die Achsschenkel auch aus Alu bekommen kann?




    Da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin. Hab schon an mir gezweifelt...

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hallo zusammen !
    Wenn ich hier alles lese bekomme ich einen ungutes Gefühl.
    Ich traue mich nicht den Wagen zu starten geschweige eine runde damit zu drehen.


    Habe ich für 800 Euro Schrott gekauft? :aerger: :aerger: :aerger:
    Alle kaputten teile die hier nach und nach gemeldet werden, sind beim einfahren des Motors, oder unmittelbar danach passiert!
    Ich habe diesen Wagen gebaut weil Kyosho für Qualität bekannt ist, aber das was man hier liest lässt schon die ersten zweifel auf kommen.


    Überlege schon das ding fertig zumachen und ab dann in die Vitrine damit :flucht:

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Steckt halt schon verdammt viel Leistung in dem AMG Mercedes. Wenn man sich dabei überlegt, mit welcher Wucht so ein kleines Modell bei 30-40-50 km/h auf einen Bordstein (whatever) aufschlägt, muss man Vorsicht walten lassen.


    Seit vorsichtig bei euren ersten Runden! Sucht Euch einen großen Platz fürn Anfang! Wenn ihr denkt noch eine zacke schneller um die Kurve hält er auch aus, lasst es erstmal. Sammelt Erfahrung! (Is noch kein Schumi vom Himmel gefallen) Grundlos geht an diesem Modell kaum etwas kaputt. :keks:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Also ich schließe mich meinen 2 Vorrednern an. Grundlos geht wirklich nichts kaputt( es gibt vielleicht ausnahmen), aber zum größten teil weil nicht aufgepasst wurde.

    z,B reifen verloren ~ waren nicht gut verklebt
    Teile gebrochen ~ mit der Speed irgendwo vor krachen normal
    usw, usw, usw....


    Ich habe z.B nach meiner ersten ausfahrt und die hat 15 min. gedauert alle schrauben nachgezogen, ihr glaubt nicht wie viele los waren. Und das nicht nur von der ersten fahrt sondern auch von der 2 Tankfühlungen einlaufen.


    Wie gesagt das ist nicht mal eben modell zusammenbauen und ich bin fertig damit da ist bisschen mehr arbeit hinter.


    Und nein due hast nicht nur Schrott für 800 € gekauft, es ist schon OK.


    Also liebe gemeinde weiter hin viel Spaß mit dem AMG und den kann man haben wenn man bisschen aufpasst.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich war auch auf einem Parkplatz bei uns hier im Dorf........... der ist ca. 75*50 Meter ohne irgendwelche Hindernisse, sprich Bordstein usw......... einfach nur ein asphaltiertest Stück! ;)
    Nur hat mein Bruder dort genau ein Schlagloch getroffen......... :wand:


    Die Zahnräder im Diff haben den Dienst nach meiner ersten schnellen Tankfüllung gerstern quittiert........ schnell heist bei mir zügig in den Kurven und
    Vollgas auf den geraden......... wahrscheinlich ist das Material der Zahnräder nicht das gelbe vom Ei...... was könnt ihr mir für Zahnräder für ins Diff
    empfehlen? Stahl? Alu???

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    saarländer
    Stahl mit gehärteten Flanken wäre optimal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    sturmi82


    genau die werde ich mir bestellen! die großen zahnräder sind nämlich bei mir im diff total abgefahren, warum auch immer, ich denke das material ist einfach nicht der renner!
    die diff in meinem leopard von reely halten immer noch und das war auch ein bausatz......
    vielleicht sollte ich mal schauen ob die passen! ;)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    hi also wenn ich mir das alles so anhöre habe ich echt keine lust das ding zu fahren ist betimmt schrott daher verkaufe ich mein auto obwohl sich das auch nicht lohnt zb ebay nicht einmal 250 euro :sad: 800 euro an bein geschmiert da hätte ich mir 2 verbrenner kaufen können und ne ps3.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Genau, nicht gleich Sand in den Kopf stecken..... ;)


    ist ja nur Pfennigkram und es ist alles Ausbaufähig!
    Ich werde als nächstes wohl auch die Standard-Querlenker durch welche aus
    Alu ersetzen.....

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ist nun mal kein IPhone und so viele haben ja nun auch nicht von Problemen berichtet. Wieviel sind es denn insgesamt die große Probleme hatten? 4-5? Die die kein Probs hatten werden sich kaum melden. Finde ist alles noch im Rahmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    jo genau wie ich


    Bis jetzt nur 2 Felgen geschrottet aber das wahr meine schuld ansonsten nicht


    gut üblige gebrauchsspuren am schassi und reifen


    aber sons toi toi toi

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Habe heute eine Email an Deagostini geschrieben das es nicht sein kann das die Differentiale nichts taugen. Den heute waren wieder beide Differentiale bei mir defekt. Und das kann für den Preis nicht wahr sein.


    Ich bitte euch daher schreibt oder ruft an bei Deagostini und beschwert euch über diesen Schrott und verlangt nach ersatz der qualitativ besser ist. Die werden sich dann schon wundern wenn mehrere das gleiche problem haben.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    So nachdem ich Deagostini mein Problem mit den Differentialen geschildert habe und Bilder von den Zahnrädern geschickt habe kam folgende Anwort zurück:

    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für die Übersendung der Bilder. Wir haben diese an einen Experten weitergeleitet und können Ihnen folgendes mitteilen:
    Beim Einbau ist zu beachten, dass das komplette Differenzial innerhalb des Differenzialkastens kein seitliches Spiel hat. Dies kann über Passscheiben (evtl. zusätzliche Menge notwendig) eingestellt werden. Durch anschließende Positionierung der Passscheiben auf der linken und rechten Seite des Differentials wird das Zahnflankenspiel zwischen Teller- und Kegelrad eingestellt. Hierbei ist zu beachten, dass der Abstand zwischen Teller- und Kegelrad so gering wie möglich gehalten werden sollten, wobei sich jedoch das Differential noch leichtgängig im Differentialkasten drehen lassen muss. Wird hier (wie in Ihrem Fall) ein zu großen Abstand zwischen Teller- und Kegelrad gewählt, kann es unter Last zum Überspringen der Zähne kommen, was einen anschließenden Defekt als Folge hat.


    Sie können die defekten Teile gern bei uns nachbestellen.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




    Eine Bodenlose Frechheit!! Wo bitte steht in der Bauanleitung was von Passcheiben oder sonstigem???
    Die suchen echt den Fehler bei Mir. Das laß ich mir nicht bieten und zieht einen großen Kreis.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Da stimme ich dir zu in der bauanleitung steht defenitiv nix davon. Und ich denke für den preis sollten die sich nicht so raus reden... DeAgostini hat pro Abo-Kunden zwei Lieferungen auf Kulanz kalkuliert(ausser Karo). Also mach DRUCK :sad:

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    sturmi82 schreibe ihnen doch das du mit ihrer antwort nicht zu frieden bist und nun den verbraucheschutz einschalten wirst.
    du wirst sehen das wirkt wunder.
    hab ich schon offt gedroht und einmal gemacht.wir dürfen uns nicht so verarschen lassen. :cooler:


    mfg doc sommer

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Dann ist das Differenzial wohl eine Schwachstelle?Das ist echt eine Frechheit mit den Passscheiben,der Hinweiss hätte früher sein müssen.Zumal die dummen Dinger gar nicht soo leicht erhältlich sind.Wenn man Grosspackungen kauft mit hundert Stück,dann vielleicht.Darüber wäre ich erstmal entsetzt.Das trübt natürlich die Freude am Modell erstmal.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hmm.. finde ich jetzt so auch nicht OK da über Passscheiben oder sonstiges null drin steht. Aber mir kam letztens schon ein Gedanke, hab ihn aber nicht geschrieben weil von Sturmi nix mehr kam und ich dachte es hätte sich erledigt.


    Wie schraubt Ihr die Getriebegehäuse zusammen? Richtig fest bis nix mehr geht? Wenn ja, dann ist das absolut falsch. je fester die Getriebeschalen nämlich zusammengeschraubt sind, desto schwergängiger ist das Diff. Merkt man auch beim zusammenschrauben und prüfen. Das heisst dann im Umkehrschluss, wenn die Wucht vom GXR-28 aufs Diff knallt, was ja zu fest im Kasten ist, gibt das schwächste Glied nach. In dem Fall die Zähne.
    Schraub den Kasten zusammen und dreh die Schrauben eine viertel Umdrehung wieder raus. Prüf an den Getriebeausgängen ob sich die Muffen leicht drehen lassen. Wenn sie noch immer nicht so leichtgängig sind, noch eine viertel Umdrehung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!