1. Schadensbilanz!!!

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hier helfen keine Tipps mehr ihr müßt euch beschweren dort. Schreibt alle Email oder ruft an. Den ihr wollt sicherlich alle noch freude haben an dem Teil und nicht nur rumschrauben oder? also lasst es knallen und seht zu das bei deagostini das postfach voll wird.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Das hatten wir ja schon alles,aber das Spiel ausschalten?Das ist ja eine ganz andere und eine ganz neue Geschichte.


    Stimmt,das ist nicht richtig.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Das die diffs. probleme machen ist bekannt das hatten wir schon wärend der montage gibts auch nen extra thema zu:
    http://www.rcsky.de/amg-merced…nteres-differenzial-5106/
    Das ist natürlich immer noch kein grund für DeAgostini so zu reagieren...wenn ja wenn die das nicht klar und deutlich schon früher getan hätten. Das hier habe ich gefunden und schon sind die wieder raus aus der Nummer:
    http://www.amg-mercedes-racer2008.de/faq_technik.php
    Musst ein bissl runter scrollen da steht das Thema diff.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Niemand ließt sich sowas durch. Sowas hätte von anfang an im Monatge-manual drinstehen müßen. Ich habe jetzt nach 8 kostenfreien Ausgaben verlangt wo das komplette Diff enthalten ist. Mal sehen was sich tut. Ich meld mich wieder

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    ich bin noch garnicht gefahren und hab ein pneuel schaden. aber da schein ich hier nicht der einzige zu sein im forum.
    wenn man das alles so liest, ist der amg eher was für die schrankwand oder für die vitrine. werde mir mal noch ein günstiges gebrauchtes 1:8 modell für 's gelände hol'n. vielleicht hält der dann länger

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Also das mit dem diff. problem haben die erst nach den ganzen beschwerden auf ihre seite gestellt. Aber wer weiß vlt. haste ja glück und die tauschen die das diff. komplett aus, ich drück dir die daumen :daumen:


    Zum thema pleuel wurde hier ja auch schon diskutiert und wenn ich mich recht ensinne lag es zu 100% daran das die amg kollegen am sz gezogen haben im nicht geölten zustand :( Das wiederrum steht aber deutlich im montagemanuel. "MOTOR NIE TROCKEN ANREIßEN" Schon wärend der montage satt mit after run oder wd40 bearbeiten.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Muss mich auch mal zum Thema "Schaden" äußern. :=)


    Hab meinen gestern nachmittag auch seitlich gegen nen bordstein gesetzt.


    Fragt mich nicht wie ich das hingekriegt hab.


    Bilanz von dem Ganzen:


    2 Felgen zerbröselt
    1 hinterer Stoßdämpfer zerbrochen
    Achsschenkel vorne rechts zerbrochen


    Stoßdämpfer müssten doch die [ebay]120551539578[/ebay] gehen?


    Achsschenkel gibts keine besseren oder?


    Thx

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Achsschenkel kannst du die von Kyosho holen, wurde irgendwo weiter oben erwähnt!
    Die hab ich auch verbaut und die passen wie angegossen, man muss lediglich den Sturz der Vorderachse neu einstellen!
    Es gibt auch bei ebay komplettset für 110 € mit passenden querlenker dazu..........

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    SCHEI......E


    Leutz guckt euch das an und sagt was! 5Liter habe ich jetzt gefahren, auf einmal aus und das ist das ergebnis:
    [attachment=0]Shit.JPG[/attachment]
    Wie kann sowas passieren? Das ist noch nicht alles, Bei der blockade hat es auch die Kuplung, 1. und 2. Gang(Ritzel) und die beiden Hauptantriebswellen dahin gerissen :(
    Bitte leute sag mir irgendeiner woran sowas liegen kann??? Bin ganz Normal gefahren wie immer Motor hatte 115 Grad und 3/4 Tank war gefahren als es passierte. War gut eingestellt nicht zu mager und nicht zu fett. Werde später noch ein video einstellen von der fahrt(allerdings ohne ausfall) 2 min. voher aufgenommen. Kollegen sagt was, das kann doch nicht sein oder?

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hallo Kalle,
    willkommen im Club. Exakt genauso ein Pleuel hab ich auch noch als Memorabilia aufbewahrt.
    Lassen die deutlichen Verfärbungen an der Laufbuchse auf ein Temperaturproblem schließen? Sieht mir fast aus wie ein Gleitfilmabriss.
    Zur Reparatur schau mal in die Rubrik "Pleuel gebrochen GXR-28". Habe da eben meinen Senf zur Reparatur abgegeben.


    Aber wie es scheint, hat es bei Dir zumindest die Lagerbuchse nicht vollständig zerbröselt - meine war in kleinste Späne zerrieben, absolut beschi.... sauber zu machen, da darf nix zurück bleiben.


    Schaden könnte wertmäßig schlimmer sein - zumindest solange es noch die Nachbestellmöglichkeit bei DeAgostini gibt. Später wird's dann deutlich teurer. Ich prüfe schon, mit welchen Verschleißteilen regelmäßig zu rechnen ist. Sind nämlich als Einzelhefte kaum günstiger als über DeAgo zu beziehen.


    Nicht zu sehr ärgern Kalle, sowas gehört glaub ich dazu. Hab ich jedenfalls in diesem Forum gelernt, welches absolut Spitze ist!


    Bierchen trinken, abreagieren und nachbestellen! :prost:


    Jochen

    Gruß
    Jochen
    ______________________________________________
    Mens sana in campari soda

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    ich würde euch einen neuen motor empfehlen.
    es kann eigentlich jeder eingebaut werden und ihr habt somit viele probs gelöst.
    z.b.
    [conrad]235360[/conrad]
    auf den könnt ihr eine 3-4 backenkuplung montieren und habt einen zuverlässigen motor.
    habe den selbst seit 4 jahren und noch kein prob damit gehabt.


    mfg doc sommer

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!



    Denke mal wohl oder übel das dies irgendwann kommen könnte. Würd mich ja mal interessieren ob die Quali aus der Sammelserie genauso gut ist wie man den Motor direkt bei Kyosho mir Ersatzteilen bestückt.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!



    Brauchst aber auch nen anderen Krümer und Reso oder ?


    Den hier kann ich Empfehlen.
    Der ist aber ohne Seilzug. 3,5ccm reichen Vollkommen aus, finde ich.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von Braadert

    Wär schon ganz cool wenn man den Reso benutzen könnte. Vorallem wo sich ja einige einen anderen gekauft haben der besser ist.


    Wenn du auf nen Super Motor ein Scheiß Reso drauf machst, verlierst du ja auch einiges an Leistung.
    Darum wenn anderer Motor gleich passendes Reso.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    genau!
    is zwar ein heckauslass auf das hab ich ja geschaut und mehr power hat er auch!
    d.h.anderes reso sollte schon rein!
    wenn das zu teuer müsst ihr um einen motor gucken der die selben daten wie das orginal hat!
    dann passt das reso auch wieder!
    achtet aber auf den auslass(gibt 3 verschiedene L,R,H)
    den könnt ihr ja auch probieren [ebay]360247142547[/ebay]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!