1. Schadensbilanz!!!

  • Also nach nicht mal 10 Tankfüllungen sind folgende Teile kaputt gegangen:


    2 Stoßdämpfer an der Aufnahme weggebrochen
    1 Achsschenkelträger weggebrochen
    1 Differenzial hats die Zähne im innernen weggeschert
    1 Achsschenkel weggebrochen


    Meine Meinung zu dem ganzen teil ist:


    Nur billger China-Import der nix aushält.


    Das einzige was hält ist der Motor. Der ist echt der Hammer und hat bis jetzt nicht rumgemuckert.


    Wie sieht das bei euch was ist bei euch alles flötten gegangen???

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ach ja... wegen nur billiger China-Import... deswegen heissts ja auch Kyosho. :D


    Der Inferno GT oder andere RC-Cars von Kyosho sind ja auch von da und halten.


    Eher selten aber ab und an ja. Da haben wir ja das Problem. Das da die Kunstoff-Teile nachgeben ist klar. Aber das mit dem Diff kapier ich nicht so ganz.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Fahrweise ist natürlich aggressiv und untergrund ist bzw. war Asphalt mit leichten Bodenwellen


    Wegen Diff ist mir auch unbegreiflich. Habs repariert und gut is. Aber öfter sollte es nicht passieren!
    Ich sag mal so der Motor hat ne gewisse Leistung und die will entfalten werden. So ist auch mein Fahrstil.


    Andere Frage:


    Die Achsschenkelträger gibts ja auch in Alu. Weiß aber leider nicht welche da passen könnten! Könntet ihr mir da helfen??

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von sturmi82

    Fahrweise ist natürlich aggressiv und untergrund ist bzw. war Asphalt mit leichten Bodenwellen



    soeben hat sich meine Frage wegen dem Diff erledigt....

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von Danny

    soeben hat sich meine Frage wegen dem Diff erledigt....



    lies mal einen beitrag höher. Den ich bin der Meinung wenn der Motor eine gewisse Leistung bringt sollte alles andere auch halten! Wie beim richtigen Auto. Nich????

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ja da geb ich Dir nicht ganz unrecht aber die "kleineren" Modelle sind nix zum grob rumholzen und aggressiv und mit dem Kopf durch die Wand. Für so einen Fahrstil, den Du dann ja auch unbedingt entfalten willst, musst Du umsteigen auf nen 1:5 von Gröschl.
    Da kannst los legen wie die Axt im Wald.


    Mal spaß beiseite. Bischen Feingefühl gehört dazu.


    Im AMG-Tuning Unterforum sind einige Beiträge zum Thema Alu-Teile. Da findest Du bestimmt was Du suchst

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Bei meinem AMG war bist jetzt folgendes:


    Reifen von den Felgen geflogen.......
    und der 2. Gang schaltet nicht!!!!


    Hab ihn jetzt einmal ausgebaut und die Madenschraube etwas lockerer gemacht!


    Bin mal gespannt ob's funktioniert!!!


    Ansonsten kann ich nur sagen, das bei mir noch alles top ist!!! Der Motor geht auch einwandfrei!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!




    Also was die Reifen angeht kann ich nur folgendes empfehlen:


    Geht mal ins Kaufland dort gibts für 0,99€ zwei Tuben á 3g Sekundenkleber von "Toppoint".
    Das ist bislang der beste Kleber und mir ist seitdem kein einziger Reifen mehr von der Felge gerutscht.


    Zwecks dem zweiten Gang:


    Die eine Madenschreibe die fest auf die Welle geschraubt wird einfach mal nen Tropfen Loctide nehen. Dann ist Ruhe und es sollte auch der zweiten gang greifen.

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Also die Fliehkarfkupplung ist schon fest auf der Welle, nur der Zapfen wo rausgeht und greifen soll war wohl ein bischen fest drin...... hab diese Madenschraube locker gemacht! ;)


    Muss nachher wenn das Wetter vielleicht besser ist mal versuchen! :)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Bis jetzt, toi toi toi keine grösseren schäden ausser das hintere diff. ist undicht :( Kann mich noch gut an die bauphase erinnern als ich die schrauben etwas gelockert habe um ein freies drehen des diff. zu gewährleisten, war ne schei... idee :lol:

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Erste fahrt habe ich hinter mir und alles ist heil geblieben, keine probleme. Ausser drei felgen :( Da war der amg doch schneller als meine reaktion und der bordstein höher als der amg :wand: Nicht schön aber es heißt ja modellbau. :D

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Wie schon geschrieben, zu spät reagiert, zu langsm an der bremse, nass, rutschig und zack gegen nen hohen bordstein geknallt(2 Felgen), gedreht und mit der anderen seite auch nochmal gegen(1 Felge)... :(
    Das nennt man wohl schwund oder lehrgeld :wink:

  • Re: 1. Schadensbilanz!!!


    hehe bin mal gespannt obs bei mir am sonntag klappt ihn ein zu fahren freu mich schon drauf

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!