Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

    Also mein Amg sprang bei ca. 5 mal ziehen zum leben in der rc Welt an .STOLZ WIE OSKAR, läuft super, sau power nach 3 Tankfüllungen und nach noch nicht mal Halbgas drehen die Räder. Übrigens er hat nichts verloren außer Abgase. Klasse MOTOR . Jetzt zur Reichweite: nach ca. 30 meter hat mein failsave eingesetzt. Ist ja leider nicht sehr weit, das ist zur zeit das einzigste was ich bemängeln muss.

  • #2
    Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

    Welche Funke hast du denn? Die man von DeAgo als Abogeschenk bekommt?
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

      org. Funke wird wohl das Abogeschenk definieren. ^^ Mmmh, gabs ja schon einige Diskussionen über das Teil. 30 m sind jedoch schon happig würde die Gewährleistung in Anspruch nehmen. 50-60m sollte die schon bringen.. Oder hol dir gleich eine ordentliche!

      Gruß Patrick
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

        ja, ich habe die aus dem Abo.

        Kommentar


        • #5
          Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

          Hab mir überlegt die 2,4 GHz von Hayabusa zu holen. Kostet ca 100€. Oder habt ihr da bessere vorschläge??

          Kommentar


          • #6
            Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

            Mein Favorit: Futaba Megatech PCM T-3PJ. Zugegeben, sie ist alt und bei ebay ab und zu drin. Die neueren Modelle von ihnen kenn ich nicht und kann nix dazu sagen aber das war ein Traumteil.
            Bayrische Grüße ausm Saarland

            Kommentar


            • #7
              Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

              hm, über die Hayabusa hört ma gutes und sehr viel schlechtes von wegen geringe Reichweite und sowas.
              Das komt bei der irgendwie immer drauf an welche Serie du erwischt hast.

              Ich würde die die Ansmann W3 empfehlen, einen Link kann ich dir heute nachmittag geben.

              Kommentar


              • #8
                Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

                Ich benutze für den AMG und generell für all meine Autos die Hayabusa...... ich kann nichts schlechtes über sie sagen!
                Reichweite hab ich so ca. 80 Meter bei mir in der Strasse!
                Weiter hab ich es noch nicht probiert, weil ich dann das Auto nicht mehr seh!
                Gruß Pit

                TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
                Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
                Ansmann W6

                Kommentar


                • #9
                  Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

                  Ich bin auch ein vollkommen zufriedener Hayabusa Besitzer

                  Die negativen Meinungen kann ich mir so erklären:
                  Im Vergleich zur Ansmann W3 wurde die Hayabusa VIEL häufiger verkauft, die W3 ist eher ein Underdog und so lange, wie die Hayabusa, gibt es die auch noch nicht. Dazu kommt dann, dass positive Erfahrungen eher selten geschildert werden, negative Sachen jedoch so gut wie immer
                  Wenn jeder zufriedene Hayabusa Besitzer seine Meinung veröffentlichen würde, würden man die schlechten Sachen garnicht mehr finden

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

                    ...also ich habe eine C3-STX 2,4GHz von LRP (soll eine umgelabelte Sanwa sein).

                    Kann über andere Geräte nichts sagen, da ich bisher noch keine RC-Modelle hatte.

                    Vorteil der Funkanlage ist: Frequency Hopping System, gute Reichweite (muß ich allerdings erst in der Praxis testen), klein, leicht, sehr kompakter Empfänger (etwa 2 Stck. Zuckerwürfel).

                    Hier die Ausstattung:
                    Sender:
                    Betrieb: Lenkrad, Gashebel
                    Kanäle: 3
                    Sendefrequenz: 2,4GHz
                    Power Supply: 12V
                    Modulation: F.H.S.S.
                    Gewicht: 405g
                    Ausgangsspannung: 100mV

                    Empfänger:
                    Modulation: F.H.S.S.
                    Empfängerfrequenz: 2,4GHz
                    Spannung: 4,8-6,0V
                    Gewicht: 9,5g
                    Grüße: 2,7x3,0x1,6cm

                    Exponentialfunktion, Computertransmitter, eingeb. Failsafe usw. Bis zu 10 Modelle können mit ihren Parametern und Namen abgespeichert werden. Ausführliche Bedienungsanleitung.
                    Preis war jetzt bei mir 99.-EUR.

                    Die Stecker des Kyosho-Batteriepacks/der Servos paßten nur nach entfernen der Plastiknut an den Steckern. Funktion einwandfrei.

                    Erfahrungen kann ich leider noch keine mitteilen, da mein Fahrzeug noch jungfäulich ist.

                    Gruß

                    Eddie

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

                      Mal ne Frage.Sollte man sich eine Funke lieber gleich mit Failsave zulegen oder den Failsaver lieber einzeln verbauen Was gibts da so für Erfahrungen Ist ja dann sicher auch eine Preisfrage bei der Funke

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

                        am sichersten ist beides. Es kommt auch mal vor das ein Failsave nicht anspringt, ist aber selten. Aber sicher wäre sicher.
                        Der rest ist geschmackssache.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

                          Also die meisten neuen 2,4ghz Funken haben einen Failsafe eingebaut. Wenn so einer in der Funke schon drin ist brauchste keinen mehr nachrüsten.
                          beste grüße

                          Mein Hangar

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

                            OK danke für Tipps Die hätten ja auch bei dem Gesamtpreis des AMG's ruhig mal eine qualitativ-besser Funke bei legen können

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: wie läuft euer Mercedes mit org.funke und wie weit?

                              Das war leider recht normal,schon beim f2004 war so ein Schrott dabei.Ebenso wie in all den anderen Sammelwerken,die später kamen.(BMW M3 GTR und der Nitro Monster Truck).
                              Auf die Dauer hilft nur Power

                              Ferrari f2004
                              BMW M3 GTR
                              Nitro Monster Truck
                              AMG Mercedes...im Bau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X