Reifeneinlagen Alternativen

  • Ich suche alternative Reifeneinlagen aus dem Baumarkt oder so.
    Habe mal die Heizungsrohr-Isolation gekauft aber leider ist die Rund und lässt sich schwer glätten.


    Was nehmt Ihr für Reifeneinlage?

  • Re: Reifeneinlagen Alternativen


    Also ich weiß net... die Reifeneinlagen kriegt man ja nachgeworfen. Irgendwas zu suchen was man da noch nehmen kann finde ich irgendwie seltsam und komm auch grad auf keinen anderen Hintergedanken, dass es damit zusammen hängt ob´s was billigeres gibt.
    Aber ich kann Dir trotzdem paar Materialien nennen:


    Trittschalldämmung, Moosgummi, Schaumstoff,

  • Re: Reifeneinlagen Alternativen


    ...aber es gibt doch glaub ich auch spezielle Moosgummireifen...dachte hätt ich schon mal gelesen...
    aber an den Einlagen zusparen wird wohl nicht sehr effektiv sein.. :?: :?:

  • Re: Reifeneinlagen Alternativen


    stimmt. Es gibt Moosgummi reifen. SOweit ich weiß sind das die die einen SUpergrip haben weil die so rau sind.
    hab mal eben gegooglet und hab rausgefunden das es zwei arten von Moosgummi gibt. Eins das dann so bleibt wenn einmal verformt wurde und eins das wie normales gummi ist, nur extrem rau.

  • Re: Reifeneinlagen Alternativen


    Zitat von Danny

    Also ich weiß net... die Reifeneinlagen kriegt man ja nachgeworfen. Irgendwas zu suchen was man da noch nehmen kann finde ich irgendwie seltsam und komm auch grad auf keinen anderen Hintergedanken, dass es damit zusammen hängt ob´s was billigeres gibt.
    Aber ich kann Dir trotzdem paar Materialien nennen:


    Trittschalldämmung, Moosgummi, Schaumstoff,



    Sag mir wo ich die Reifeneinlagen ner bekomme? Den ich habe bis jetzt noch nichts gefunden für den AMG Racer .

  • Re: Reifeneinlagen Alternativen


    warum sollte der amg besondere Reifeneinlagen brauchen?
    Such dir eine von kalles Link aus, die gehen genauso gut. Außewr das ich vielleicht für ein 1:8 Modell auch 1:8 Reifeneinlagen nehmen würde.

  • Re: Reifeneinlagen Alternativen


    1:8er Reifen sind 1:8er Reifen und ob die jetzt an nem AMG sind oder sonstwas is wurscht. Es kann rein daß die dann eventuell etwas breiter sind aber das kann man ja mit nem Cutter anpassen. Zum anderen wäre da noch Kyosho. Da werden die früher oder später auch auftauchen.

  • Re: Reifeneinlagen Alternativen


    Stell meine Frage mal hier, denke ist ganz passend!
    Ich suche Kompletträder für den AMG, am liebsten schon fahrfertig verklebt. Habe schon beim großen C geguckt aber nichts Passendes(Reifen: Ø 94x41mm) gefunden???

  • Re: Reifeneinlagen Alternativen


    Fertig verklebte Reifen für den AMG:


    [ebay]290391063359[/ebay]


    [ebay]380212643173[/ebay]


    http://www.race-center-munzig.…dex.php/cat/c216_1-8.html


    http://www.go-modellbau.de/ind…2jhg4vom1061jcfugp158mqnd


    http://www.d-edition.de/shop/R…-Felgen/18:::1_15_98.html


    [ebay]370343440976[/ebay]


    [ebay]120445283149[/ebay]


    [ebay]390108693488[/ebay]


    [ebay]250593146352[/ebay]

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Reifeneinlagen Alternativen


    Zitat von Kalle

    Stell meine Frage mal hier, denke ist ganz passend!
    Ich suche Kompletträder für den AMG, am liebsten schon fahrfertig verklebt. Habe schon beim großen C geguckt aber nichts Passendes(Reifen: Ø 94x41mm) gefunden???


    Das stimmt allerdings. Habe auch schon mal geguckt aber man findet Onroad fast nur 1:10. Und Kyoshoteile sind Teuer und auch nicht verklebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!