Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lack

Moin

Hatt einer schon Lack bestellt.
    Am besten die Originalfarbe die der AMG hat.

Und wie sieht das jetzt mit den Fenstern aus, benutzt ihr Smock farbe???
    kann man da hinterher noch reinschauen???

Re: Lack

Im Montage Manual wird silber PS-12 empfohlen.(Seite 301).Das Fabrikat allerdings lässt sich nicht erkennen.Ich lass mal die Karo zuerst kommen,dann schau ich mir mal Vorbild-fotos im Net an.Den Chrom-lack-effekt?Das wird wohl schwierig bis unmöglich.(Irgendwo dazwischen.)
    Auf die Dauer hilft nur Power

Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Kommentar

Tamyia verwendet zur Bezeichnung ihrer Farben PS. Ich gehe also mal davon aus das die Farbe von denen is. Die Chromfarbe ist kein Akt. Einfach bei ebay in der Suche "lexan chrom" eintippen. Es waren zwei anbieter dabei und die Spray-Dose kommt auf etwa 13 Euro ohne Versand. Auf Google hab ich auch Deutsche Händler gefunden, die die spazstix mirror chrom haben. Die muß man hinterher mit schwarzer Farbe auf Wasserbasis hintersprühen. Auf you tube ist auch ein Video zu finden. An die original Bilder kann man sich nur bedingt halten. So wie es aussieht, hat sich wohl die Lackierung mal geändert. Ich hab Fotos gesehen wo der komplett chrom ist und es gibt fotos wo nur die Front bis zu den Türen chrom ist. Der Rest ist dann Milchig Chrom. So als ob man eine Dokumentenhülle vor nen Spiegel hält.
      Bayrische Grüße ausm Saarland

Kommentar

Tamiya ist das nicht,die haben einen weissen Untergrund.(Auf dem Foto im Heft ist der Name nach hinten gedreht.)
        Wenn ich tatsächlich mehrere Möglichkeiten habe,nehm ich natürlich die einfachste:Ganz in chrom-silber.So ist er ja auch auf der Umschlagseite.Übrigens gibt es da einen anderen thread,da ist schon ein guter link drin.Die Farbe ist nicht billig,das fertige finish aber entschädugt später wieder.

Ferrari f2004
        BMW M3 GTR
        Nitro Monster Truck
        AMG Mercedes...im Bau

Kommentar

PS-Farben sind Tamiya!
          beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Normal Silber wie das Original find ich langweilig.................. hab mir bei Conrad Neon Orange bestellt, weil ich denke das sieht bestimmt auch fett aus......... aaaaaaaaber........... wie heute die Post kam *freu* und das Paket aufgerissen war musst ich feststellen das die mir tatsächlich Metallic Grün zugesandt haben....... also irgendwo sitzt da einer der entweder nicht lesen oder vielleicht Frabenblind ist! ^^
            Gruß Pit

TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
            Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
            Ansmann W6

Kommentar

Ich hoffe ja das ich irgendwie an ne zwote Karosse ran komme und die wird dann auch nicht Original lackiert sondern in ner krassen Farbgestalltung.
              beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Neon Grün mit Neon Orangenen Flammen oder STreifen! Beißt sich herrlich!
                Und als Unterbodenbeleuchtung keline Schwarzlichröhren!

Kommentar

Alles möglich.Ich wundere mich oft,wenn ich an der Strecke bin.Manche Autos sehen tatsächlich so aus wie fahrende Papageien.

Ferrari f2004
                  BMW M3 GTR
                  Nitro Monster Truck
                  AMG Mercedes...im Bau

Kommentar

Hab mir gerade Tamiya PS-48 Silber Alu und PS-31 Rauch bestellt.
                    Die Rauchfarbe nehme ich gleich zum Hinterlegen des Silbers.

Kommentar

Wieso zum hinterlegen? Die ist doch für die Scheiben gedacht.
                      beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Würd ich aber auch so machen,bevor ich wieder aufwändig abklebe.

Ferrari f2004
                        BMW M3 GTR
                        Nitro Monster Truck
                        AMG Mercedes...im Bau

Kommentar

Das versteh ich jetzt nicht ganz?! Ihr würdet Silber lackieren und dann nochmal alles in Rauch?
                          beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Genau.Da kommt nichts durch.Ich hab auch die Erfahrung gemacht,daß dunkle Farbe im Innern besser ist.Man sieht den Dreck nicht gleich.Finde ich.
                            Wenn Du nur die Fenster willst,mußt Du ja Schablonen machen für alle Teile der Karo,beide Kotflügel,Türen,Motorhaube usw.Mordsaufwändig!!

Ferrari f2004
                            BMW M3 GTR
                            Nitro Monster Truck
                            AMG Mercedes...im Bau

Kommentar

Also wenn ich die Fenster Rauch mache dann einfach auf den ganzen Rest ne dünne schicht drauf?
                              beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Lädt...
                              X