• Re: Lack


    Zitat von midnight_blue

    Ich mache meinen ganz aussergewöhnlich. Die erste Karo wird Effekt Grün/Purple bekommen. die anderen 3 überlege ich mir noch.


    ich überlege auch schon in die richtung, aber weiß nicht ob das auf der "kleinen" fläche wirkt...


    hat jemand schon damit erfahrungen gesammelt?

  • Re: Lack


    Das ist egal wenn überhaupt mache ich nur eine Karo als DTM. Die anderen nicht.
    @ Bodysurfer wieso kleine fläche ich finde da ist mehr als genung fläche damit das wirkt

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Lack


    hm...ich hab letztens bei Galileo einen gesehen, der sich nen Kaffeevollautomaten vergolden lassen hat. Vorher wurden die Plastigteile Verchromt, und dann wieder angeschliffen und dann vergoldet.
    Ich denke es ginge, aber die Chromschicht wäre meines Wissens nach zu starr, und würde bei einer kleinen Verformung der Karo abplatzen.
    DR. SOMMER!!!

  • Re: Lack


    Leider nein, geht nur mit dem Kunststoff Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) und Lexan ist ein Polycarbonat (PC)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lack


    Weil du PC nicht mit Kupfer beschichten kannst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lack


    Zitat von zuendy

    Leider nein, geht nur mit dem Kunststoff Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) und Lexan ist ein Polycarbonat (PC)


    Gruß Patrick


    Hi zuendy


    danke für die schnelle und supererklärte Antwort woher weiß du das
    sag jetz nich das de Chemie studierst



    :prost:

  • Re: Lack


    Ich hatte gehofft, das mich keiner danach fragt und ich nicht die Hosen runter lassen muss. Wir hatten das mal im Studium ja, aber nur angeschnitten und mal drüber palavert. Mir ist jetzt auch nur die Abkürzung eingefallen "ABS" - dem Rest brachte Google ans Tageslicht und zurück in mein Hirn. :roll:


    nils
    Der Kunststoff ABS ist der einzigste Kunststoff der die nötigen Eigenschaften hat, damit Kupfer daran haften bleibt. Das Kupfer ist nötig, um die Galvanik anwenden zu können. Nur so ist es möglich Chrome auf Kunststoff zu bekommen. Wissen leer.



    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lack


    das gewisse kunststoffe sich verchromen lassen wußte ich nur nich weche.


    ABER :wissen: :D da bootsrümpfe ja meist aus ABS sind tun sich da gerade ganz neue welten auf...... :O_o: :wink: :lol:



    NEN GECHROMTER KUTTER :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Lack



    musste aber uffpassen das den die Fische nich blendest :wissen:



    :prost:

  • Re: Lack


    Vergiss nicht nach STVO darf man nicht mehr als 10% Chrom an seinem Gefährt haben. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lack


    Zitat von zuendy

    Vergiss nicht nach STVO darf man nicht mehr als 10% Chrom an seinem Gefährt haben. ;)


    zuendy du meinst die wastvo oder ??



    :prost:

  • Re: Lack


    auf was für ideen ihr kommt....^^
    Wie werden die 10% bitte berechnet und warum? Wegen blendeffekt? Oder weil die junge dame im nachbar auto das als Schminkspiegel nhemen könnte und einen Unfall bauen könnte? :ironie:


    Nein, @ BIG TEXAS: Bei dem haben 5 AUßen teile so eines Automaten der ja nicht viel oberfläche hat, mehr als 1500€ gekostet. Überlegs dir gut..................................... :? Sähe aber bestimmt Preisverdächtig gut aus.

  • Re: Lack


    Hey jungs, bin neu im Forum und hab direkt ne Frage.
    Hab mir auch die kiste zugelegt, und will die Karo GENAU gleich wie das Original.


    Also welche farben brauch ich genau und was für zubeöhr? Will meine Karo genau gleich wie die wo DeAgostini immer zeigt..


    lg

  • Re: Lack


    Willkommen im Forum.


    Also wenn Du sie genauso willst wie sie Agostini immer zeigt, dann brauchst Du einfaches Silber und Rauch für die Scheiben.
    Wenn Du sie genauso willst wie das Original, dann brauchst Du Chrom und Schwarz sonst nix. Ausser Du willst die Scheiben tönen. Dann käme noch Rauch dazu.
    Bei beidem musst Du darauf achten dass Du Lexan-Farben verwendest.
    Das Chrom-Spray gibts von mehreren Herstellern. Musst mal bei Ebay "Lexan Chrom" eintippen oder auf Google "spaz stix mirror chrome". Das Schwarz brauchst Du um nach dem Lackieren mit Chrom, das Chrom zu hinterlegen damit es richtig wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!