• Re: Lack


    Kannst mir mal alles was ich zum Lackieren brauch verlinken? Kenn mich da net so genau aus. Und es wurden schon ziemlich viele Sprays verlinkt. Weiß net welchen ich nehmen soll.


    Also das mit dem Chrom lass ich mal lieber weil ich denk dass das nix wird. Und die Scheiben will ich getönt...


    Also ne lexan silber farbe und Rauch oder? Und wie is das mim lackieren? Die fenster abkleben(die wo getönt werden sollen(ich will sie gaaanz dunkel also das man gerade noch so durchsieht) und dann den Silber lack drüber? Und danach die Fenster? Oder alles Silber, dann die Fenster lackieren, wobei das dann ja nix bringen würde oder? Hab na nich so den durchblick.. Ist mein erstes RC-Car... Und die Preise für die Sprays sind egal höchstens sie halten eben gescheid und sehen super aus!! Und wie wird lackiert? Von innen oder außen?


    Wäre super wenn du mir die Fragen beantworten könntest^^


    lg


    PS: Hab mein amg schon an ein pfosten gesetzt :P. Ich geb vollgas, immer weiter, bis ich abbremsen wollte, dann merkte ich dass was net stimmt.... Immer weiter vollgas.....Dann bamm und die karre hängt an einem pfosten... Die kiste läuft immer noch und die räder drehn durch.... Was war das? Schaden sind so ca. 80€.. Alles was links war hats weggerissen. Das Rad lag 2m weit weg. Feder und aufhängung alles im sack.. Kanns sein das ich zu weit weg war oder war da ne störung. Waren so ca. 50-80m



    :wand:

  • Re: Lack


    Liest du die Hefte die bei dem ABO mitkommen nicht? Da steht einiges drin zum lackieren.
    Es wird auf jedenfall von innen lackiert.
    Die Fenster musst du abkleben und den rest dann Silber spritzen. Dann das abgeklebte abmachen und die Rauchfarbe zum tönen der scheiben spritzen.

  • Re: Lack


    Zitat von Gamer.Gamer


    PS: Hab mein amg schon an ein pfosten gesetzt :P. Ich geb vollgas, immer weiter, bis ich abbremsen wollte, dann merkte ich dass was net stimmt.... Immer weiter vollgas.....Dann bamm und die karre hängt an einem pfosten... Die kiste läuft immer noch und die räder drehn durch.... Was war das? Schaden sind so ca. 80€.. Alles was links war hats weggerissen. Das Rad lag 2m weit weg. Feder und aufhängung alles im sack.. Kanns sein das ich zu weit weg war oder war da ne störung. Waren so ca. 50-80m



    :wand:


    Naja Failsafe FTW würd ich mal dazu sagen^^ ( FTW = For the Win, für alle die es nicht wissen sollten )

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Lack


    Hallo ihr,


    Die genauen Farben wo bei dem Boliden verwendet werden sind von Tamyia. Und zwar das Silber mit der Nummer PS-12 und die Farbe Rauch (Smoke) mit der Nummer PS-31. Beide Farben werden von innen an das Fahrzeug gesprüht.



    Wenn weiter Fragen noch offen stehen, beantworte ich sie natürlich gerne.


    Grüße profifix

  • Re: Lack



    Yepp kann ich bestätigen hab ich auch genommen und sieht echt geil aus. Bilder sieht man in dem Post "Bilder von der fertigen Karosserie" Seite 6(hoshioner). Denke das kann sich sehen lassen, zumal es durch die Lackierung von der Innenseite echt easy ist.
    LG Hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Lack


    Zitat von Nighthawk78

    Wenn man einen Metallic-Effekt will, muß z.B. Tamiya PS-36 (Translucent Silver) als erstes aufgesprüht werden.


    @ Nighthawk78


    genauso hab ich meine karo auch lackiert, mit dem ps36 :app:
    sieht hammer aus, muss mal auch foddos machen.


    gruß :cooler:

    Meine Garage :
    HPI Trophy Truggy Flux - 1:8
    Losi Strike Brushless Umbau - 1:10

  • Re: Lack


    Kann man bestimmt aber autolack ist nicht so flexibel wie lexanfarbe :(
    Der autolack wird reisen und abplatzen falls man mal irgendwo gegen kommt und die karo selbst biegt sich ja auch(beim aufsetzen und abnehmen) denke da wirst du nicht lange freude daran haben.

  • Re: Lack


    Ich würd das auch nicht riskieren.Wenn der Lack wirklich reisst,sieht das Sch.... aus.Es stimmt,das alleine beim Anheben der Karo Torsionskräfte entstehen,die der Lack aushalten sollte.Wenn man das Auto zum Platz/zur Strecke trägt,sind das schon Beanspruchungen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Lack


    [album]8[/album]


    Der ist mit original Mercedes Lack besprüht. ist schon bestimmt 3-4 Jahre drauf und hält. Wird aber auch sehr sorgsam damit umgegangen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lack


    Ich habe mal ne frage zum VARIOLACK von LRP...
    Hat jemand eine ahnung wie das funzt.? In der beschreibung steht folgendes:
    "Lackieren Sie zuerst den Variolack auf die Karosserie. Nun kann man den Variolack mit jeder beliebigen Farbe hinterlegen. Jede Farbe ergibt einen anderen Effekt, wobei dunkle Farben besser funktionieren als helle. Mit Schwarz erhält man den dramatischsten Effekt. Durch die Verwendung von Schwarz oder anderen „Kontrastfarben” erhält man einen Farbwechseleffekt, je nachdem wie gerade das Licht auf die lackierte Fläche trifft. Verwendet man eine ähnliche Farbe (z.B. Grün mit Variolack Saphir oder Gelb mit Variolack Jade) erhält man eine Art Metallic Effekt, wobei die hinterlegte Farbe zusätzlich etwas intensiver erscheint. Alle Effekte (besonders der Metallic Effekt) kommen am Besten bei direkter Sonnenbestrahlung zur Geltung."


    Nun meine frage wenn ich variolack saphir(grün) sprühe und anschl. blau metallic hinterher habe ich dann einen farbwechsel zwischen saphir(grün) und blau je nach sonneneinstrahlung???

  • Re: Lack


    Also ich versteh das so, das der Variolack Saphir schon einen Flip-Flop-Effekt (blau/grün) hat und dieser mit schwarz hinterlegt werden sollte um das beste Ergebnis zu erzielen.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Lack


    Hallo zusammen.


    Habe da auch noch ein paar Fragen zum Lack bzw. Lackieren.


    Ich würde gerne 1 Karo weiß mit Schwarzen Streifen lackieren. Die weiße farbe muss aber, sowie ich bisher verstanden habe "hinterlegt" werden. Mit welcher Farbe mache ich das am besten? Ich habe Angst, eine zu dunkle Farbe zu wählen und das Weiß damit zu versaun.


    Grüße,


    Dima.

  • Re: Lack


    Wenn Du ne weiße Karo mit schwarzen Streifen willst, dann mußt die schwarzen Streifen als erstes lackieren. Macht zwar bissl arbeit aber wenn Du das schwarz schön deckend drauf hast, kommt das weiß drauf daß dann nicht durchscheint. Zum schluß alles mit silber. Andersrum hast Du nämlich das Problem, daß das weiß durch das schwarz fleckig wird. Bei Lexan immer von der dunklen Farbe zur hellen arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!