• Moin


    Hatt einer schon Lack bestellt.
    Am besten die Originalfarbe die der AMG hat.


    Und wie sieht das jetzt mit den Fenstern aus, benutzt ihr Smock farbe???
    kann man da hinterher noch reinschauen???

  • Re: Lack


    Im Montage Manual wird silber PS-12 empfohlen.(Seite 301).Das Fabrikat allerdings lässt sich nicht erkennen.Ich lass mal die Karo zuerst kommen,dann schau ich mir mal Vorbild-fotos im Net an.Den Chrom-lack-effekt?Das wird wohl schwierig bis unmöglich.(Irgendwo dazwischen.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Lack


    Tamyia verwendet zur Bezeichnung ihrer Farben PS. Ich gehe also mal davon aus das die Farbe von denen is. Die Chromfarbe ist kein Akt. Einfach bei ebay in der Suche "lexan chrom" eintippen. Es waren zwei anbieter dabei und die Spray-Dose kommt auf etwa 13 Euro ohne Versand. Auf Google hab ich auch Deutsche Händler gefunden, die die spazstix mirror chrom haben. Die muß man hinterher mit schwarzer Farbe auf Wasserbasis hintersprühen. Auf you tube ist auch ein Video zu finden. An die original Bilder kann man sich nur bedingt halten. So wie es aussieht, hat sich wohl die Lackierung mal geändert. Ich hab Fotos gesehen wo der komplett chrom ist und es gibt fotos wo nur die Front bis zu den Türen chrom ist. Der Rest ist dann Milchig Chrom. So als ob man eine Dokumentenhülle vor nen Spiegel hält.

  • Re: Lack


    Tamiya ist das nicht,die haben einen weissen Untergrund.(Auf dem Foto im Heft ist der Name nach hinten gedreht.)
    Wenn ich tatsächlich mehrere Möglichkeiten habe,nehm ich natürlich die einfachste:Ganz in chrom-silber.So ist er ja auch auf der Umschlagseite.Übrigens gibt es da einen anderen thread,da ist schon ein guter link drin.Die Farbe ist nicht billig,das fertige finish aber entschädugt später wieder.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Lack


    Normal Silber wie das Original find ich langweilig.................. hab mir bei Conrad Neon Orange bestellt, weil ich denke das sieht bestimmt auch fett aus......... aaaaaaaaber........... wie heute die Post kam *freu* und das Paket aufgerissen war musst ich feststellen das die mir tatsächlich Metallic Grün zugesandt haben....... also irgendwo sitzt da einer der entweder nicht lesen oder vielleicht Frabenblind ist! ^^ :wand:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Lack


    Alles möglich.Ich wundere mich oft,wenn ich an der Strecke bin.Manche Autos sehen tatsächlich so aus wie fahrende Papageien. :lol: :lol:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Lack


    Genau.Da kommt nichts durch.Ich hab auch die Erfahrung gemacht,daß dunkle Farbe im Innern besser ist.Man sieht den Dreck nicht gleich.Finde ich.
    Wenn Du nur die Fenster willst,mußt Du ja Schablonen machen für alle Teile der Karo,beide Kotflügel,Türen,Motorhaube usw.Mordsaufwändig!!

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Lack


    Ist machbar,ich würd das der Einfachheit mit Zeitungspapier und Kreppband machen.Mit richtiger Abdeckfolie?Da wirste ja irr.Zumal der Klebebogen ja auch ein Vermögen kostet.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Lack


    Naja... Beim C gibts Maskierfilm vom Airbrushen. Mit dem gehts sehr sehr gut weil er auch noch leicht verschiebbar ist. Ich hab für die Rolle 4,95 bezahlt und da is jede Menge drauf. Und wegen der original-Lackierung AMG... Mein Avatar-Bild ist von dem, der vorne Chrom und hinten milchig ist. Bei dem Link den ich mal eingestellt habe, wo Bernd Schneider nen Donut macht, da ist er komplett Chrom. So werd ich ihn auch machen. Glaub ich. :lol:
    Ich wollt den bloß noch mit Rückspiegeln und nem Wischer versehen aber ich find nirgends für 1:8er nen Beschlagsatz... Ich hab nur immer für die 1:5, 1:6 und 1:10 gefunden.
    Hat von Euch einer nen Link wo es die gibt? Ansonsten muß ich die wohl selbst bauen.

  • Re: Lack


    Hab da auch nix gefunden.
    Meine Spiegeln sind schon fertig nur noch die Halterung an die Karo anpassen und Leuchtgelb lackieren.


    Zitat von Braadert

    Wieso zum hinterlegen? Die ist doch für die Scheiben gedacht.


    Man soll den Silberlack mit Schwarz hinterlegen damit er richtig zur Geltung kommt. Es werden die Scheiben abgeklebt,
    dann Silber drauf, Kleber ab und alles mit Scheiben Rauch lackiert.Ich denke mal das das Rauch auch zum Hinterlegen geht.

  • Re: Lack


    Zitat von Braadert

    Ich hoffe ja das ich irgendwie an ne zwote Karosse ran komme und die wird dann auch nicht Original lackiert sondern in ner krassen Farbgestalltung.



    Das iss das Kleinste Problem^^ wenn den coupon noch hast dann lass es einfach auf nen Kollegen / geschwister oder eltern laufen und du hast deine 2te karosse ichhabs zb auf meinen schwager gemacht^^ hab den coupon aber noch liegen werd mir glaub noch ne 3te auch nochzulegen^^


    Als Farbe werde ich wahrscheinlich Silber Metallic nehmen für eine wie ich die anderen beiden machen hab ich noch keine ahnung^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!