Fails save im AMG Verstaun wo und wie?

  • Hallo ahb da mal ne frage^^ Naja es geht drum wo ich am besten den Failsave hinstecken soll im AMG hab ichn angeschlossen nd Programiert iss er noch vom anderen auto doch nun kommt die frage auf wo tu uch den hin weil in diesem kleinen schacht wo der empfänger sitzt hats ja nicht wirklich Platz für ihn.

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    hi

    also mein fail save passt noch mit in den schacht von dem empfänger aber auch nurnoch so gerade eben habe den einfach zur seite gedrückt und dan den empfänger reingeschoben.

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    Hab schon alles mögliche versucht^^


    Fals die frage auf kommen sollte habe diesen Failsave


    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    Wenn ichs nicht mehr irgendwo versteckt bekomme, nehme ich gern Kabelbinder und machs dort fest wos gerade geht und nicht stört.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    also in dem Modell hat man doch viel Platz...
    ich würd einfach neben Empfänger in den Kabelschacht plaziern...


    falls du net weiterkommst wohn gerade mal 80 km wech....

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    Mein auto hat dasa von Außen an die Empfängerbox geklebt. Da störts nicht, man sieht durch die karo durch obs angesprungen ist und man kommt einfach hin zum programmieren.

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    Ich habe gar keinen verbaut, weil mein Fails Save in der Fernbedienung drin steckt.
    Gut oder?
    Habs auch schon Probiert.
    Funktioniert einwandfrei.

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    Versteh das Problem auch nicht.Der Baustein ist nicht groß,beim BMW hab ich ein Stück doppelseitiges Klebeband drunter und auf der RC-Platte befestigt.Beim AMG aber ist mehr Platz.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    wenn du die nicht besitzer des AMGs noch aufklärst, wo das teil jetzt ist? in der empfängerbox?
    An das teil muss man manchmal währned der fahrt ran, wenn es nämlich anspringt und länger als ein paar sekunden an bleibt, muss man da auf den Knpf drücken damit es wieder ausgeht. Ist eine sicherheitsmaßnahme. Komisch ist bei mir nur, das es mal so ist und mal nicht.
    Habe das gleiche.

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    jo Cougar, da hätt man mal bilder wo es hier gibt Ausgabe für Ausgabe angeschaut, da hätt man es auch erkannt wen man den AMG nicht hat...vorallem die Ausgabe der RC-Box
    guckst du:
    http://www.amg-mercedes-racer2008.de/mo ... ual/57.pdf
    achja du schaust ja net alles an, sondern schreibst ja sinnvolle Posts :ironie:
    und sicherer??? mh vergleichst wohl mit deinem Offroader wo die wassergeschützt verstaut werden (Empfänger) und Du der amg ist für einen Onroadmodell gut verbaut..also bei anderen Cars werden die einfach auf Radioplatte mit Kabelbinder oder doppelseitigem Klebeband gemacht frag mal die Hachette Bmw bauer....das ist Standart...
    aber guck mal so schauts bei mir aus,der ist ja schon fast unsichtbar
    ...und hast mich auf ne Idee gebracht:


    [attachment=4]DSCI0114.JPG[/attachment] [attachment=3]DSCI0115.JPG[/attachment]


    so da ich Modellbauer bin hab ich aus dem hier:
    [attachment=2]DSCI0116.JPG[/attachment]
    das gemacht:
    [attachment=1]DSCI0119.JPG[/attachment]
    und montiert wirds dann so (entweder Doppelklebeband oder 2 Schrauben)
    [attachment=0]DSCI0120.JPG[/attachment]


    und schon haste deine Spritswassergeschützte Empfängerbox....
    achja failsafe brauch ich net..ist bei 2,4 Giga ja schon drin...aber denke wie schon geschrieben in dem schacht ist noch genug Platz um ein externes zuverbaun...

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    So ne Klappe wollt ich mir auch bauen. Weiß nur noch nicht welches Material ich hier rumfliegen habe. Vielleicht Plexiglas. Dann kommt nämlich kein Staub in die Box. Mein Akku war nach meiner ersten Fahrt voll mit Staub.

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    Kannst auch einen Lexanrest nehmen, z.B. vom Radausschnitt.
    Das Stück ist groß genug dafür.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Fails save im AMG Verstaun wo und wie?


    Hmm....


    Failsave? Für was? :ironie:


    Ich hab mir ne 2,4 GHz Funke besorgt die hat den integriert :D


    Weiters habe ich 2 Zusatzmodule (je in einem eigenen geschlossenem Gehäuse) innerhalb der RC-Box verbaut.
    Eines unterm Schalter für die Bremslichter und eines am Empfänger für die Standard Beleuchtung via Funke(CH3).


    Das mit der abdekung Gefällt mir. Da werd ich mir auch noch was überlegen. Da ja echt viel staub rein kommt unterm Fahren.


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!