Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Ist das Maskierband bei der Karo dabei, oder muß ich das noch extra besorgen?

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Das musst Du besorgen.Die Karo ist eingetütet,die ganze Tüte kommt im Karton.Es ist nur die Karo,keine Schraube,kein Zubehör,nichts.
    Bevor Du Dich im Spezialgeschäft in Unkosten stürzt,ich verwende gerne PVC-Folie.Wäre ein Ersatz für teure Maskulierfolie,die der Fachhändler hatt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Danke für die Tipps. :daumen:
    PVC Folie hab ich noch....

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Mach ich ebenso,draussen sollten es wenigstens zwanzig Grad sein.Und die Vorarbeiten dauern.Ich rechne nicht vor Mitte April,da das Wetter beständig schlecht bleiben soll.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    zum abkleben:


    ich kann das hier nur wärmstens empfehlen gibt es in verschiedennen breiten (6/10/18mm)zum mit abroller .
    bei den nachfüllrollen auch noch 40mm.
    absolut SUPER da läuft nix unter und rundungen sind kein problem :^^:
    [conrad]http://www.conrad.de/ce/de/Fas…Schnellsuche&initial=true[/conrad]

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Ich mache es mir noch einfacher, ich gehe morgen zum Kollegen aufs Lager ( Maler ) und nehme mir die Sachen zum Abkleben mit. :D

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Zitat von midnight_blue

    ich gehe morgen zum Kollegen aufs Lager ( Maler ) und nehme mir die Sachen zum Abkleben mit. :D


    immer alles mit Gewalt .... :lol: :lol: :lol:

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Jo muss meine eine bzw zwei karos auch erst mal bekommen dann wird in modellbaladen gefahren Farbe gekauft und dann gehts zu schwiegermutter in die Bastel garage wo ich auch schon meinen Rev Storm zum Einfahren stehen hatte und dann wird heizung an gemacht und lakiert^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    hehe naja komme mit schwiegermutter besser aus als mit schwiegervater^^ aber muss mir dann ach noch lexan schere und ne reibalhe kaufen weil sowas hab ich bis jetzt noch nicht^^ Hoffe mal das das mit dem Metallic Blau so raus kommt wie ich mir das vorstelle

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Karo gefällt mir.
    Aber, wie meßt ihr die Motor Temperatur beim Fahren ?
    Bis man die Karo Abgemacht hat, ist der ja schon wieder Abgeühlt.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Nachdem die Karo mit silber lackiert wurde und
    man das vorher Abgeklebte entfernt hat (also die Scheiben),
    muss man das silber-lackierte wieder abkleben,
    oder kann man ohne sorgen mit Rauchfarbe lackieren?


    Anders gefragt, deckt das silber so gut das wenn Rauchfarbe drauf kommt es nicht durchscheint?

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    ich würde sagen:
    Halt die Karo mal gegens licht und schau wieviel durchkommt.
    Wenn nichts oder sher wenig durchgeht, kann man drübermalen, wenn viel durchgeht würde ich abkleben. Das einzige Was passieren kann ist das das silber etwas dunkler wird.
    Abkleben ist sicher, aber viel arbeit.
    Das war rein logisch gedacht, wenn ich falsch liege bitte korrigiren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!