Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    ...ich denk musste nicht abkleben sondern komplett übersprühen.hab ich schon irgendwo hier gelesen.zuerst immer die hellere Farbe und dann mit der dunkleren hinterlegen,steht irgendwo so geschrieben(dachte ich).

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Zitat von caplas

    Moin
    Kann amn mal fragen warum du die scheinwerfer abgeklebt hast


    Machst du da was besonderes oder was


    klar kann man fragen


    habe die abgklebt um die villt. schwarz tönen und ahinter 18000 Kelin LED hinterzusetzen oder villt. nur rau anschleifen und hinten mit roter transparentfarbe zulackieren.
    naja dazu lass ich mir noch was einfallen.


    vorerst hab ich geplant es einfach nur schwarz zu lackieren,
    im moment weis ich nocht net so genau, habe mir einfach die möglichkeit offengelassen noch etwas anderes zu machen, bevor ich die einfach rot mitlackiert hätte.



    MfG

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Moin Jungs,
    bin wieder zurück aus dem urlaub :( Schade das es schon vorbei ist .
    :D Aber zuhause warten ja zwei Karos auf mich... Und dazu gleich ne frage: Wenn ich alles geschniden, gebohrt und geschlifen habe und anschließend mit prilwasser ausgewasche, muss ich ja die scheiben abkleben aber dabei wird die karo ja wieder von innen fettig oder gibt es da nen trick?

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Zuerst mal auf saubere Hände achten.Vor dem Arbeiten einfach Waschen.(So schnell entsteht kein Hautfett,müsstest Du arg schwitzen.)Damit hatte ich noch nie Probleme.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Das eigentliche Problem sind Rückstände aus der Herstellung,weshalb das Reinigen so Sinn macht.Natürlich lasse ich die Karo gut trocknen und wische Spritzer mit Zewa weg,sonst entstehen Wasserflecken.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Ist doch ganz einfach das lackieren die scheiben mit malertape abkleben dann ein Microfasertuch nehmen mit Fensterputz die Karo auswischen . Dann hab ich mehrere Schichten dünn rot aufgetragen . Zwischen jeder schicht ca 5 min gewartet . Bis ich ca 75ml aus der Dose hatte . Dann hab ich ca nach 2 Std Silber genommen und 2 Hauchdünne Schichten lackiert . Fertig das war das Ergebnis

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    sieht doch super aus!es gibt abe auch so ne flüssigkeit die man auf die stellen streicht,statt sie abzukleben!was haltet ihr denn davon???

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    du meinst flüssigmaskierfilm richtig :?:


    is super aber nich für ne karo :wissen:
    FM is da zu da um weiche lienien und übergänge zu bekommen an den fenstern brauchst du aber scharfe kanten sieht sonst blöd aus :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Das flüssige Zeugs hat nicht nur den Nachteil,teuer zu sein,es muss bei größeren Flächen auch verstrichen werden.Hast Du eine soo ruhige Hand,um an allen !! Kanten entlang zu fahren?Ich hätte weder die Hand noch die Nerven.


    Der kleine Käfer sieht echt scharf aus,eine wunderschöne Karosserie mit viel Witz.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Ist in nem schlechten Winkel geknipst.Dafür das es meine erst Karo ist finde ich es auch gelungen.Es gibt zwar nen paar Stellen wo man sagen könnte, beim nächsten mal besser, aber damit kann ich leben.

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    das liegt net nur am Winkel:


    [attachment=4]DSCI0032.JPG[/attachment] [attachment=3]DSCI0031.JPG[/attachment]


    kommt wen man die orginal angezeichneten Löcher nimmt, wie ich auch....die Löcher 5mm weiter hinten hätts gepasst...
    shit happends, normal bohr ich vor lackiern und passe an, wollt aber das Wetter ausnutzen und hab erst gelackt und heut kammen meine letzten 5 ausgaben, also Karosteher..aber egal zum heizen reichts...
    die nächste wird passen...


    auch ja fast fertg beklebt (bis 72) schaut sie so aus:


    [attachment=2]DSCI0033.JPG[/attachment] [attachment=1]DSCI0034.JPG[/attachment] [attachment=0]DSCI0035.JPG[/attachment]

  • Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Da schließe ich mich an....


    Schick schick, das Teil.


    Meine Karo ist auch jetzt ausgeschnitten, aber mit dem lacken warte ich noch etwas.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!