Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor stirbt immer ab...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor stirbt immer ab...

    Hallo!!

    Nachdem mir der erste Motor um die Ohren geflogen ist und mir DeAgostini freundlicherweise einen neuen geschickt hat, habe ich nun alles zusammen gebaut. Der Wagen springt soweit ganz gut an. Aber ich habe das Gefühl, daß sobald der Sprit den ich in den Vergaser gegossen habe verbrannt ist, geht die Karre aus. Also dauert der ganze Spaß zwischen 5 und 10 Sekunden.
    Immer dasselbe Spiel. Der Spritdurchfluss ist aber ok. Wenn ich den Schlauch vom Auspuff abziehe und dort rein blase wird Sprit in den Vergaser gespritzt.
    Die Einstellungen habe ich von Lord24 übernommen. An den Einstellungen habe ich dann ein bißchen rumgetüftelt. Teilweise läuft der Motor total hochtourig, so daß ich den Motor nach 2-3 Sekunden lieber ausgemacht habe, damit nichts passiert. Ist das gesund für den Motor? Regelt der Motor alleine nach? Ohne daß ich an der FB etwas drücke bzw. ziehe ändert sich die Drehzahl.

    Habt ihr einen Tip wie ich endlich mal meinen ersten Tank komplett leer laufen lassen kann?
    FG Monster Hummer H2

    Alles zur Sicherheit auf http://www.zawo-tec.de - denn sicher ist sicher......

  • #2
    Re: Motor stirbt immer ab...

    Hmm also meinen AMG hab ich leider bis jetzt noch nicht eingefahren ( keine zeit ) aber als ich mri meinen Ersten Gekauft habe ( Tamiya Rev Storm ) da wusste ich noch nicht wirklich was ich da mache habe deswegen auch ca 6 stunden gebraucht bis der motor mal durch lief ohne gleich ab zu saufen, aber jetzt läuft er einwandfrei und ich habe damals einfach rum probiert.
    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor stirbt immer ab...

      guck da mal.kannst auch deine frage stellen dann guck ich mal.fragen-anregungen-positives-oder-negatives-hier-hi-f4/doctor-sommer-fuer-rc-modelle-t1827.html
      MFG Dr SOMMER

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor stirbt immer ab...

        Bin mir nicht sicher,ob er einfach den Druck nicht aufbaut,den er benötigt,um den Treibstoff auch in den Vergaser zu drücken.
        Ich vermute aber Dein Problem mit der Aussentemperatur.Heisse Kerze,falls zur Hand.
        Auf die Dauer hilft nur Power

        Ferrari f2004
        BMW M3 GTR
        Nitro Monster Truck
        AMG Mercedes...im Bau

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor stirbt immer ab...

          hat euer tank ne spritpumpe? Wenn ja, dann drück da mal drauf wenn er läuft, was dann passiert. Langsam drücken, nicht gleich voll durchdrücken.

          Kommentar


          • #6
            Re: Motor stirbt immer ab...

            ...ich habe auch das Problem. Kaum gebe ich etwas Gas, schwupp! steht der Motor.

            Habe auch schon überlegt, ob es an der relativ niedrigen Temperatur in der Garage gelegen hat. Denn bis jetzt habe ich nur bei niedrigen Temperaturen mit der mitgelieferten Kerze laufen lassen können.

            Gruß

            Eddie

            Kommentar


            • #7
              Re: Motor stirbt immer ab...

              wenn er dabei absäuft, ist er zu fett. Dann bekommt er mehr gas als er verarbeiten kann.

              Kommentar


              • #8
                Re: Motor stirbt immer ab...

                ...Du meinst, ich sollte die Leerlaufgemischschraube etwas mehr hineindrehen?
                Denn die Hauptdüsennadel soll ja erst sukzessive mit den Tankfüllungen hereingedreht werden.

                Gruß

                Eddie

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motor stirbt immer ab...

                  Ick hatte auch schon ein wenig an mir gezweifelt. ^^
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motor stirbt immer ab...

                    wisst ihr was!denkt was ihr wollt!
                    Zitat von pgeist
                    @ Doktor Sommer

                    bisher dachte ich da ist einer mit Ahnung...
                    MFG Dr SOMMER

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Motor stirbt immer ab...

                      Hey, jeder macht mal Fehler! Ich weiß auch nicht alles.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Motor stirbt immer ab...

                        Mal runter kommen.
                        Wir sind hier um zu Helfen.
                        Das er immer ausgeht, ist das ihr den Glower zuschnell abnimmt.
                        Lasst ihn doch ruhig etwas länger drauf, dann wird das Auto, nicht immer ausgehen.
                        Unterstützen könnt ihr das indem ihr ein paar Gasstösse gibt.
                        Ich besitze:

                        Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
                        AMG Mercedes 1:8 (GXR-2
                        Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Motor stirbt immer ab...

                          Wie lang den Glower noch drauf lassen?
                          beste grüße

                          Mein Hangar

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Motor stirbt immer ab...

                            Das sind normale Probleme,solange der Motor kalt ist.Kurz vor dem Losfahren abnehmen und zügig fahren,das wäre meine Erfahrung.Hab gestern meinen NMT laufen lassen,das war nichts anderes.
                            Auf die Dauer hilft nur Power

                            Ferrari f2004
                            BMW M3 GTR
                            Nitro Monster Truck
                            AMG Mercedes...im Bau

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Motor stirbt immer ab...

                              Den Glower so lange drauf lassen das er ruhig läuft.
                              Hörst du am Motorengeräuch.
                              Dann lass ich mein ein bisschen aufwärmen im Leerlauf,
                              dann fang ich an langsam zu fahren.
                              Ich besitze:

                              Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
                              AMG Mercedes 1:8 (GXR-2
                              Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X