Kupplungsproblem

  • hallo, ich habe jetzt 5 tankfüllungen eingefahren und wollte nun heute mal gas geben. aber irgendwie hört sich die karre bei vollgas an wie ein motorroller mit einer drossel drin. hat einer von euch ne ahnung warum? kann es sein dass die kupplung nicht in den zweiten gang schaltet. eig. müsste man das doch hören.
    und noch was anderes. kann mir jemand die einstellung für den vergaser geben.
    vielen dank
    gruß marcel

  • Re: Kupplungsproblem


    zu der Kupplungsgeschicht kann ich dir nichts sagen da ich den wagen nicht gut genug kenne.


    zu Rest:
    Wir haben eine Sufu!!! DIeses Thema einstellungen wurde ungefähr 2 WOchen ununterbrochen hier behandelt!!!
    ALso bitte such sie. Und nochmal ES GIBT KEINE PERFEKTEN EINSTELLUNGEN!!! Wovon das abhängt zähle ich jetzt hier nicht nochmal auf.

  • Re: Kupplungsproblem


    Meines Wissens kann garnicht im 2 Gang geschaltet werden, es ist zwar ein 2 Ganggetriebe , aber kein 2 GangSCHALTgetriebe.
    Die Kraftübertragung wird automatisch bei höherer Drehzahl vom größeren Zahnrad übernommen, wie man es z.b. vom Fahrrad kennt.


    Kontrolliere mal die Nadellager unter der Kupplungsglocke und ob das Ritzel vom Motor richtig ins 2 Ganggetriebe greift
    ( Spaltmaß )

  • Re: Kupplungsproblem


    @ cougarfreak


    Mensch...sei doch nicht so :wink: .


    Recht hast du natürlich...aber seis drum ;) .


    @ Querchecker


    Selbstverstänlich hat der Wagen 2 Gänge. Ihr müsst beim AMG drauf achten, der schaltet ziemlich früh und es ist auch deutlich hörbar.


    Zum Thema:


    Der Motor soll ein hell klingendes Geräusch von sich geben. Wenn du bereits mehrere Verbrenner hast und das Geräusch ungewohnt klingt, sag bescheid, ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen. Nach dem 5 Tank kannst du langsamm die Feineinstellungen vornehmen. Da muss dir aber einer unserer Profis hier im Forum helfen. Ich habe die selbe Frage im Thrad "GRX will einfach nicht" gestellt. Den solltest du dir mal durchlesen.

  • Re: Kupplungsproblem


    hallo, ich habe wieder ein problem mit meinem wagen.
    letzte woche ist mir aufgefallen das er nicht in den 2. gang schaltet. also habe ich die fliehkraftscheibe ausgebaut und mir ist aufgefallen das die madenschraube locker war. also habe ich mir loctide geholt und die schraube damit gesichert. heute bin ich wieder gefahren und alles wunderbar. doch auf einmal ist mir aufgefallen das er wieder nicht in den 2. gang schaltet. fliehkraftscheibe wieder ausgebaut, aber die madenschraube ist fest gewesen.
    woran kann es liegen das er nicht mehr in den 2. gang schaltet????


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    gruß marcel

  • Re: Kupplungsproblem


    hi, ne das ist alles in ordnung. eig müsste er schalten. er reißt den ersten gang ja sowas von hoch und fährt ja auch ziemlich schnell. am anfang hat es geklappt und ich habe deutlich gehört wie er schaltet. und auf einmal nicht mehr. aber die madenschraube sitzt noch fest. habe echt keine ahnung was das sein könnte :sad:


    gruß marcel

  • Re: Kupplungsproblem


    Zu Kupplungs probleme kann ich euch folgendes sagen,die Feder ist zu weisch Ihr soltet eine härtere Feder vewenden.
    Das Getriebe ist optimal vorraussetzung ist das der Motor rund läuft.
    Der Motor ist optimal und Bärenstark es ist schon bald unglaublich.Denn es ist kein profi Motor.
    Üben macht den Meister.

  • Re: Kupplungsproblem


    Hallo ihr lieben,


    ich habe folgedes Problem. So geht alles aber sobal ich auf Speed komm fliegt imer der Dumme Knststoffnippel weg. Das ist mir heute schon dreimal passiert. Somit rutscht das getriebe nach vorne und der schaltet nicht mehr. Gibt es irgendwie dafür eine lösung oder was anderes. Das ist doch mist so. Habt ihr auch das problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst.


    Hier die bilder




    Vilen dank für eure Hilfe

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Kupplungsproblem


    Ja das probier ich mal aus. Hatte mir das auch schon so gedacht.

    Liebe Grüße


    Fahre:.
    1/10 Monstertruck Hotlander Next Generation


    F2004 der ist ne Baustelle


    Amg Mercedes De Agsotini Läuft und Geil

  • Re: Kupplungsproblem


    Kommt zwar etwas spät...aber das mit dem Sekundenkleber würde ich auf gar keinen Fall empfehlen!


    Die Distanzscheibe muss man entfernen können, um die Fliehkraftscheibe einzustellen (Schaltzeitpunkt) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!