• Re: Starten


    Hab ich auch gehabt.
    Dreh mal ne wärme Kerze rein,
    eine mit dem wärme Grad heiss.
    Dann bleib der auch an und fettet nicht sofort ein.
    Ich hab es weil ich nur mit 15% Nitro fahre und glaube über 72 % Metanohl (Richtig geschrieben),
    Das ist der Sprit vom grossen C.
    Ich brauche schon bei meinen 2,5 ccm Motor ne wärmere Kerze damit der Läuft.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Starten


    So, gestern hab ich mir meinen AMG nochmal vorgenommen und habe die Schrauben fast alle mit Loctite gesichert. :^^:
    Sprit besorgt (16% Nitro), Luftfilter-Öl gekauft, After-Run-Öl geholt, Tankflasche geholt, Glowstarter besorgt,.....Batterieren hatte ich noch :D


    Und heute habe ich den Renner zum 1.Mal gestartet, selbst verständlich im "freien" :D
    -Getankt, Glowstarter drauf, und gezogen.....5 mal nichts passierte
    10 mal....es tut sich nichts........15 mal :oops: 16. MAL und dann... das scheiß Seil rollte sich nicht mehr auf, na super.
    Schraubenzieher geholt und die linke Schraube vom Seil-Starter gelöst und schupp´s, das Seil zog sich nach leichtem lösen der schraube schon wieder rein. Da hatte ich noch mal Glück, ich dachte schon das es das war. :D
    Also weiter, dachte ich mir, und dann, noch 3 mal gezogen und er war an :viper:
    Der Motor drehte erst total hoch, ich sofort die Gemisch-Schraube bisschen gedreht Gas ging runter und der Motor aus.
    Wieder gestartet und die Schraube ein wenig zurück gedreht, Motor an :D , Läuft , ich gib Gas (bisschen) Motor wieder aus.
    Wieder gestartet, und erstmal laufen gelassen, Dann immer ein wenig an der Leerlaufschraube gedreht, Gas gegeben,
    wieder gedreht und einfach weiter laufen lassen.nach 7 min. die ersten 5 meter gefahren und gebremst.gefahren u. gebremst wieder einfach im stand laufen gelassen bis der Tank leer war.
    Hab den Motor dann abkühlen lassen . Beim saubermachen finde ich doch glatt ne Schraube, Mardenschraube :D :?:
    Alles nachgeschaut und vorne an der Kardanmuffe fehlte Sie. wieder rein aber diesmal gesichert, die anderen beiden auch.
    Alles wieder OK. Ich habe mir hier glaubig alles durchgelesen und ehrlich gesagt hatte ich vor dem 1. Start nach dem lesen hier, schiss gehabt. Ich bin nämlich ein Anfänger auf diesem Gebiet. :oops:


    Samstag werde ich mir meinen Renner nehmen und dann mal langsam anfangen zu fahren :viper:

  • Re: Starten


    Hallo Citymen,


    bei mir lief es in etwa genauso ab. Dank diesem Forum hab ich die Kiste zum laufen gekriegt. Die Vergaserdaten von "Kalle" sind echt super.
    Wie schon oft hier beschrieben wurde, ist eben kein Motor wie der andere.
    Man muss schon eine menge geduld mitbringen, zahlt sich aber irgendwann aus. Ich glaub inzwischen auch, dass der 28er kein Anfängermotor ist. Einen zerfetzten Pleuel hab ich hier auch schon liegen.


    Bis denne


    musikdieb

  • Re: Starten


    ...zum Seilzugstarter: wenn sich das Seil nicht mehr einrollt, nicht gleich zum Schraubendreher greifen! Einfach von unten durch das Chassis mit dem Finger den Motor an der Schwungscheibe zurückbewegen, und schwupps! Rutscht das Seil wieder herein.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Starten


    Hallo!


    Ich hatte anfangs ähnliche Probleme!
    Ich habe dann mal wo gelesen das man den Schlauch in einem Bogen legen soll und/oder einen dickeren versuchen soll. (Bogen über Vergaseranschluss)
    Mein Freund hatte von seinen ein Stück über das etwas größer war.
    Hab den getauscht und in einem Bogen gelegt. Und alles ging.


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!