• Hallo habe heute versucht den Racer zu starten.
    Doch wenn der Racer anspringt läuft er kurz und geht wieder aus
    Mit kommt es so vor das er so lange läuft bis die Sprintmenge die ich in den Ansaug tropfen soll
    leer sind.
    Wer Kann mir da weiterhelfen also denke das er keinen Sprit bekommt frage nur warum????
    Gruß Tom

  • Re: Starten


    fragen-anregungen-positives-oder-negatives-hier-hi-f4/doctor-sommer-fuer-rc-modelle-t1827.html


    einfach mal da rein gucken und wenn das nicht hilfet mal frage stellen.aber bitte erst lesen.seite 1 und 8 kommt für dich in frage.


    mfg Doctor sommer

  • Re: Starten


    Habe am düsenstock rumgeschraubt
    an der übergangsgemisch schraube auch aber da wird ja die öffnunf mehr als 3mm
    und leerlauf schraube komme ich schlecht dran
    was sind gute einstellung und woher weiß ich das er spritbekommt??

  • Re: Starten


    Das hatte ich auch.
    Springt an und geht wieder aus.
    Läuft zu fett, sprich zu viel Sprit.
    Motor säuft ab.
    Große Leerlaufschraube komplett reindrehen und dann 2,5 umdrehungen rausdrehen.
    Ist feinarbeit.
    Und ob er Sprit bekommt siehst du wenn du den Luftfilter abnimmst und der Vergaser nass ist.
    Du könntest auch ein zwei tropfen Sprit in den Vergaser tropfen lassen damit er leichter anspringt und du dann immer noch an der Leerlaufschraube drehen kannst.
    Ich hatte meinen heute nach 5 min am laufen.

  • Re: Starten


    Sprit filter dran? wenn ja schaun ob er Verstopft ist und wenn nicht verstopft schaun ob überhaupt was durch geht

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Starten



    Sehr gutes Foto, danke Kalle.

  • Re: Starten


    HDN 3,5-4 Umdrehungen offen.......(Nr.3) Hauptdüsennadel
    Leerlauf 3,5 offen.....................(Nr.1) Standgas

    Vorsichtig zudrehen dann .......... umdrehungen öffnen.


    LGS 0,5-1,0mm reingedreht..........(Nr.2) Leerlaufgemischschraube
    0,5-1,0mm im Gehäuse

  • Re: Starten


    ein großer fehler wahr alle schrauben zu verstellen.
    bis auf standgas und gemisch sollte man die finger von den schrauben lassen.
    hab ich nu schon 2000 mal geschrieben.
    das einstellen von vergasern ist nicht mal schnell erklärt.
    ich hab am freitag in 3 stunden mit nem forum kollegen im icq seinen motor eingestellt.
    du musst probieren,lesen oder überprüfen.


    zerleg den motor mal un guck ob alles i.o. ist.

  • Re: Starten


    Ja genau, ganz reindrehen und dann die entsprechenden Umdrehungen rausdrehen.
    Man kann aber nicht genau sagen 2,5 oder 3 umdrehungen oder mehr oder weniger.
    Du mußt Probieren und geduld haben.
    Fang mit der Gemischschraube an und nicht alles gleichzeitig verstellen.
    Lief bei mir am anfang auch nicht sauber.
    Üben üben üben und vor allem geduld haben.
    Das wird schon, viel glück. :viper:

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