AMG Teileliste (GT / GT2)

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Zitat von Danny

    Ich hoffs. Zumindest soll die Liste die Zweifel nehmen ob nun ein Teil passt oder nicht. Ich wär halt noch glücklich wenn die Liste so wie sie jetzt ist, hier sichtbar gemacht werden könnt. Also ohne link klicken und den link dann so umändern daß ein downloadfenster aufgeht. Aber ich kriegs nicht hin :(


    Dann frag doch mal die Mods bzw unsern Admin.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Wird in Angriff genommen, wenn die Muse gnädig gestimmt ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Grün sind die teile die du blind kaufen und einbauen kannst. Gelb sind die teile, die du zwar verwenden kannst, aber noch andere zusätzlich brauchst. Bei den roten hat sich die nummer bei Kyosho geändert.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Zitat von Kalle

    Danny:
    Klär mich mal bitte auf, was bedeutet grün, gelb und rot???


    Ist übrigens am Anfang der Liste (Kopf Seite 1) erläutert :wissen:


    Nur mal so klug geschi..en :lol: :lol: :lol:


    Nix für ungut, sage immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil :!:


    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen
    ______________________________________________
    Mens sana in campari soda

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Klasse Patrick.


    Dankeschöööööööön :app: :daumen: :app2: :shake:


    Wenn es nun Änderungen gibt, dann schick ich quasi Dir die überarbeitete Liste oder reicht es Dir wenn ich die auf meinem Server ändere?

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Der Tank IF-137B passt, allerdings muß ein neues Loch in die Chassiplatte gebohrt werden, da der Tank ansonsten an den Bremsscheiben anliegt. Das hintere Befestigungsloch für den Tank, im Chassi muß ca. 10mm weiter nach außen.
    Getestet in Verbindung mit dem Reso IG-04, mit dem AMG-Reso könnte der Platz eng werden.

    Bilder

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    problem Zahnradset IF102
    hab heute die lieferung bekommen und wollte diese verbauen
    das 2 räder zu viel sind, kann man ja mit leben
    das hauptproblem ist, die großen zahnräder sind nen guten millimeter dicker als die orginalen vom amg, somit werden die zahnräder beim zusammen schrauben dermaßen stark zusammen gepresst, das sich das diff nicht mehr drehen läßt
    offensichtlich ist das diff-gehäuse vom gt wohl 2 mm größer oder tiefer wie man´s will

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Das ist jetzt natürlich mist... Die Info daß die passen habe ich nämlich von Kyosho selbst. :( das ist ja nu ganz toll. Also kommen die diffräder in der liste auch auf den orangenen teil mit dem vermerk daß man diese nur mit dem gehäuse vom gt2 verwenden kann.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Eine Sache würde ich mir noch wünschen:


    Jeder kennt das wahrscheinlich...mal hier ne Schraube, mal da ne Madenschraube verloren.


    Nun ist es so, dass die Linsenschrauben M3x6 (Kupplungsdlocke) mm und besonders die Madenschrauben 5x4 mm, so wie diese bei uns im AMG verbaut sind, nicht "normgerecht" sind und äußerst schwer erhältlich sind, erst recht, wenn man diese in schwarz und kreuzschlitz haben will. Ich habe mich da schon telefonisch mit allen möglichen Anbietern in Verbindung gesetzt, vom großen C bis hin zu kleineren Bucht-Anbietern. Erfolglos.


    Ich habe Kyosho darauf aufmerksam gemacht und wollte ein Angebot für ein "Notfall-Ersatz-Set" haben (so habe ich es da natürlich nicht gesagt, sondern je 30 Stk. dieser Schrauben bestellt) .


    Die Antwort war der Hammer: Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem OnlineShop. Sie erhalten alle Schrauben und Muttern auf www.kyosho.de.


    Ich wollte da anrufen und mal auf die Kacke hauen: Telefonisch leider nur von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr erreichbar.


    Ein toller Laden das :sad: :sad: :sad: .


    Nun ja...auf jeden Fall wäre es schön, wenn noch ein paar Bestellnummern zu solchen Kleinteilen in die Liste mit eingefügt werden. Muss ja nicht von Kyosho sein.


    Viele Grüße,


    Dima.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Ich hoffe der Post ist vorübergehend so erlaubt :oops:
    Da sich ja doch bischen was geändert hat. Ich hoffe die Auflösung ist nicht zu hoch und die Ladezeit hält sich in Grenzen. Wenn es Probleme gibt, bitte löschen und eine Entschuldigung von mir fordern :cry:


  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Die nachfolgenden Sets sind für den MP-9 (der Nachfolger vom MP-7.5 und der ist ja verwand/verschwägert mit unserem AMG)


    Schraubenset Hochfest: (klasse)
    http://www.modellbau-werkstatt…hp?artikelid=870&source=2
    Notfall Schraubenset: (ein Muß)
    http://www.modellbau-werkstatt…hp?artikelid=713&source=2
    Titan Schraubenset: (für den Wettbewerb)
    http://www.modellbau-werkstatt…hp?artikelid=181&source=2


    Hier hab ich meine Schrauben gekauft und bin damit zufrieden.
    eBay-Shop: http://stores.ebay.de/modellbauwerkstatt

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Hallo zusammen,


    ich möchte nochmal auf das Thema mit dem Differential zurück kommen ... Neben der Größe ist mir noch etwas aufgefallen, welches auch für das Diff aus dem MP9 zutrifft. Die Lagerstellen am AMG haben einen Durchmesser von 15mm (verbaute Lager 15x10x4) Die Lager die auf dem GT2 und MP9 verbaut sind haben 16x8x4. Auch hier wird man(n) etwas modifizieren müssen, wenn man andere Diffs einbauen möchte :cry:


    Wenn jemand einen guten Tip hat freue ich mich über anregungen :!:

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Also kann man wohl doch davon ausgehen dass, entgegensetzt der Info die ich erhalten habe, man das Diff bzw. deren Innenleben nur in Verbindung mit dem anderen Gehäuse verwenden kann. :cry:

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    So ich bin´s wieder! :roll:
    Wollte denn mal denThread wieder aufleben lassen...


    Hab folgendes Problem. Will bei meinem Bruder die beiden vorderen Achsschenkelträger wechseln. Ersatzteil Kyosho IF-145 besorgt und folgendes bemerkt: Der klemmt!!! :shock: :shock: :shock:


    Und zwar liegt das daran, dass unsere Achsschenkelträger eine Ausspaarung für die Lagerhülsen haben, damit der Achsschenkel sich frei bewegen kann. Die Ersatzteile nicht.
    Habt ihr eine Idee, wie man dass kompensieren kann?


    Danke im Voraus

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Bei mir aber sehr schwer welche zu finden. :wissen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!