• Moin,


    Nachdem ich heute endlich mal wieder fahren war, und auch alles super gelaufen ist bin ich leider mit dem Rad hinten Links in den Bordstein eingeschlagen.
    Soweit ich gesehn habe benötige ich die hinteren Querlenker halter neu. Diese waren in Ausgabe 30 dabei.


    Kann mir jemand sagen wie die dinger bei Kyosho heissen ? Ich habe mal in der Bucht gschaut aber da gibts ja mehrere Versionen.
    Bei dem Begleittext von deAgostinin wird von "Montagebrücke untere Querlenker vorne" und von "Montagebrücke untere Querlenker (Metall)" gesprochen.


    Gibts da auch beide Teile aus Metall ? Und wie heissen die dann ?
    Zur not bestelle ich eben Ausgabe 30 nach....


    Wäre schön wenn Ihr mir helfen würdet


    Gruß


    Michael

  • Re: Schaden


    Sollten die hier sein:


    Vorne [ebay]250539737624[/ebay]


    Hinten [ebay]250539737264[/ebay]

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Schaden


    Hallo michael. Guck mal in den beitrag von mir "teileliste amg" da sind die nummern drin. Bei meinen rechergen darüber bin ich auch auf unzählige bezeichnungen gestoßen. Querlenkerbrücke, querlenkerhalter, montagebrücke und und und. Die nummer von Kyosho ist if124b. Es gibt aber noch welche ausm tuning bereich wo sich die vorspur andern läßt. If130 hat 1grad, if131 hat 2 grad und if 132 hat 3 grad.

  • Re: Schaden


    Ne bei aller liebe nicht . Ich bin einmal nur vor mein eigenen Auto reifen gekracht (geradeaus) und das wars. Und ich fahre nicht gerade zimperlich. Kann aber auch sein das die Leute sich immer ein schlechten Platzt aussuchen.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Schaden


    Moin,


    Also bei mir war das bei weitem nicht so Krass ! Ich bin beim Bremsen mit dem Heck ausgebrochen und habe mit einer etwas geringeren Geschwindigkeit den Bordstein berührt, letzten endes ein Fahr fehler hätte ich wieder Gas gegeben wäre nix passiert.
    Bei de Agostini habe ich dann online die Ausgaben bestellt, ging innerhalb von 3 Tagen. Abbuchlassen vom Konto (War ABO Kunde) und gut.


    Zu den Rädern, Ich kann dir die 1/8 Räder von Carson empfehlen kosten in der Bucht um die 20€ im 4er satz, einzigstes Manko meine waren nur aussen Verklebt !
    Sieht lustig aus wenn innen die Einlage rauskommt.... Ansmann hab ich auch Probiert waren nicht so der Hit, wenig Grip und Schnell runter. Oder eben wieder Kyosho wenn du zufrieden warst.


    Gruß


    Michael

  • Re: Schaden


    Zitat von cougarfreak

    kleinvommy:
    wie schaffst du es, bei einem crash, das zwei reifen in entgegengestzte Richtungen gebrochen werden?! :shock: :O_o:


    die optik täuscht, es sind nur vorn wie hinten beide achsschenkel gebrochen, somit haben die räder keine aufhängung mehr, daher das bild


    nu ist alles wieder hergerichtet und morgen gehts mal wieder auf den platz des grauens :D



    p.s.: hab mir aus lauter verzweiflung für zwischendurch nen inferno gekauft, auch nicht schlecht das ding :viper:

  • Re: Schaden


    Erstmal ein Hallo an die Fangemeinde!


    Ich hab jetzt die ganze Zeit, während des Baus, hier meine Tipps als Gast geholt und konnte mich endlich dazu entscheiden hier mal meinen Senf dazu zu geben. Hoffe hier ist die Aktivität und der Umgang untereinander ein bisschen besser!!!


    Also letzte Woche hab ich mein Auto fertig gemacht, eingestellt und gestern bei super Wetter gefahren.
    Meine erste Schadensbilanz: Beide!!! Madenschrauben, die die Kardanmuffe am Antriebsritzel halten sind raus!, Die Antriebsritzel sind rund bzw. konisch und ich hänge wieder mit meinem nicht fahrbaren Auto in der Luft :cry: :cry: :cry:
    Ich könnte ko****, weil man in keiner Ausgabe erfährt, welche Schrauben man besser einkleben sollte :aerger:


    Ausser jetzt bei DeAgostini direkt fiel mir kein gescheiter Ersatzteilelieferant ein, der diese Ritzel hat.
    Ich hab hier zwar schon eine Liste für den GTbzw. GT2 gesehen, dort ist aber kein Antriebsritzel bei.


    Halte euch auf dem laufenden, was die Ersatzteilbeschaffung bei DeAgostini betrifft, sofern euch das interessiert.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Bei mir aber sehr schwer welche zu finden. :wissen:

  • Re: Schaden


    Zitat von mastert1382


    Halte euch auf dem laufenden, was die Ersatzteilbeschaffung bei DeAgostini betrifft, sofern euch das interessiert.



    Willkommen hier,


    deine Erfahrungen und Info´s über Teilebeschaffung, Fahrberichte......
    werden gerne gelesen.
    Bitte immer im passenden Thread / Thema reinschreiben!


    Danke und Gruß McLaren

  • Re: Schaden


    Also die Teilebeschaffung bei DeAgostini geht. Dort können aber wie schon erwähnt nur komplette Ausgaben nachbestellt werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Bei mir aber sehr schwer welche zu finden. :wissen:

  • Re: Schaden


    Zitat von mastert1382


    Ich könnte ko****, weil man in keiner Ausgabe erfährt, welche Schrauben man besser einkleben sollte :aerger:


    Alle..... 8)


    Willkommen und immer her mit den Ersatzteilinfos

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Schaden


    Zitat von Garfield

    Alle..... 8)


    Na ja zu raten sind wohl denn alle, die sich an drehenden Teilen befinden, oder?


    Btw.
    können ja auch Teil ebei Kyosho beschafft werden...
    Aber leider keine Antriebsritzel, zumindest hab ich die nicht gefunden

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Bei mir aber sehr schwer welche zu finden. :wissen:

  • Re: Schaden


    Antriebsritzel (Motor und Zweigang) können problemlos bei ebay besorgt werden (Übersee / USA). Die Teile sind sogar mit Versandkosten günstiger als in DE. Übrigens passen die Teile vom GT2 ebenfalls perfekt (15/21 auf 46/40.. B-Version). Auch Einganglösungen (werden sogar beforzugt) sind günstig zu erwerben und damit meine ich kein Mitteldiff. sondern Umbauten.


    Beste Grüße
    Stevermuea

  • Re: Schaden


    B-Lösung, Eingangslösungen :O_o:, Bahnhof :?:, hast Du Links dazu?

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Schaden


    Ebay zu spät... Hab die Ausgaben 8 und 28 nachbestellt bei D-A.
    Kann es sein, dass die teilweise keine Ahnung haben, hatten?
    Wenn ich bei Ebay schaue und Antriebsritzel eingebe, kommt als Ergebnis nur Zahnräder.
    In den Ausgaben erzählen die mir, dass die Antriebsritzel die kleine Welle ist, die ins Diff geht ( 13 Zähne)



    Gut also wenn ich richtig verstanden hab, soweit mein Englisch reichte, bekommst du dadurch eine höhere Topspeed... ( von 55mph-88kmh auf 70mph- 112kmh)
    Und die verkleinerte Ritzelzahl ist auch noch schonender für den Motor? :shock:


    Dann bekommt ja der Händler bald einen mächtigen Zuwachs an Bewertungen, weil für 10,50€ ist das doch verdammt günstig denke ich!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Bei mir aber sehr schwer welche zu finden. :wissen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!