Reifen halten nicht auf der Felge

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit meinen Reifen.


    Sie rutschen mir jedesmal von der Felge runter.


    Habe schon einiges versucht um sie festzukleben, (Sekundenkleber,Heißklebepistole,Uhu) aber sie lösen sich mit der Zeit immer wieder ab.Wer kann mir einen Tip geben womit ich das Problem lösen kann.


    Vielen Dank im vorraus
    Torsten

  • Re: Reifen halten nicht auf der Felge


    Hi.


    Also nach so vielen und verschiedenen "Klebeversuchen" kann ich mir vorstellen, dass das Material einfach nur noch rauh und uneben ist.


    Am besten, du ziehst die Bereifung komplett runter und schleifst die Felge und den Reifen noch mal ordentlich nach. Ja, auch das Gummi, achte hier auf feines Schleifpapier. Dann die Reifen komplett neu verkleben. Ich benutze speziellen Reifenkleber von Graupner. Hat 4,45 € gekostet und ist 1A.


    Wenn du dir die Arbeit nicht machen willst, oder deine Felgen zu mitgenommen aussehen, empfehle ich dir in der Bucht neue zu kaufen. Da gibt es welche für Straßenbelag (Ansmann) .


    Viele Grüße, Dima.

  • Re: Reifen halten nicht auf der Felge




    Danke für die Tipps,werde es mal versuchen

  • Re: Reifen halten nicht auf der Felge


    Spezieller Kleber is albern, da Sekundenkleber ausm gleichen Fass abgefüllt wird. Nachm abschleifen nicht nochmal mitn Finger drüber ziehen, um zu schauen obs rauh ist.. Die Stellen kleben dann nicht richtig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reifen halten nicht auf der Felge


    Ob albern oder nicht...ich arbeite nicht in ner Sekundenkleberfabrik und habe keinen Plan, ob der Kleber aus dem selben Pott abgefüllt wird oder nicht....


    Tatsache ist, das der Graupner Kleber super hält. Alles andere interessiert hier nicht.

  • Re: Reifen halten nicht auf der Felge


    Die Prämisse lag bei mir auf "auf keinen Fall nach dem Anschleifen nochmal mit dem Finger drüberfahren"..


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reifen halten nicht auf der Felge


    In der Bucht gibs Kleber von Hype der kostet 3 € gibs in dünn mittel und dick . Ich hab bis jetzt immer den mittleren genommen . Der ist echt gut . Kann ich nur empfehlen .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Reifen halten nicht auf der Felge


    :lol: Harte Worte :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!